Gesucht und Gefunden! Foundation für den Sommer

Lasst uns kurz träumen: Das Meer rauscht, ihr lasst den warmen Sand durch die Finger rieseln, rückt den Sonnenhut zurecht, spürt die warme Meeresbrise und genießt es einfach wie die Sonne euch wärmt, eure Energiespeicher füllt. Noch müssen wir uns ein solches Szenario ausmalen, steigen nicht in den Flieger, um der Sonne entgegen zu reisen. Schenkt der Frühling uns schon ein paar warme und sommerliche Tage, rückt das ganze jedoch in greifbare Nähe. Dann heißt es her mit dem Sommer-Makeup und auf an den Strand … oder zumindest die Strandbar in eurer Stadt! Zeit sich um die perfekte Foundation für den Sommer zu kümmern. Der frühe Vogel … ihr wisst schon!

Foundation für den Sommer, trockene und Misch Haut, normale Haut, LSF, Beautyreport, Beautytipps, Beauty Magazin, Beauty Blog, whoismocca.com

Die perfekte Foundation für den Sommer

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Ein perfektes Trio für unser Gemüt verlangt Höchstleistungen von unserer Foundation. Schweiß, Sonneneinstrahlung, Wasser – all diesen Herausforderungen sollte eine gute Foundation für den Sommer gewachsen sein. Welche Foundation unter diesen Bedingungen zur Hochform aufläuft und perfekt zu eurem Hauttypen passt, verrate ich euch in diesem Beautyreport. Eine tolle Ergänzung zum Thema meines letzten Beautyreports Strobing und Contouring, denn mit der perfekten Foundation für den Sommer bleiben eure mühevoll aufgetragenen Strobing und Contouring Versuche an ihrem Platz.

Foundation für den Sommer? Was kannst du uns bieten?

Was wir uns von der perfekten Foundation für den Sommer wünschen? Lichtschutzfaktor, keine Frage! Auch wenn ihr eine eurer Meinung nach unempfindliche Haut habt, macht nicht den Fehler und setzt eure Haut der Sonneneinstrahlung ohne Schutz aus. Ein Lichtschutzfaktor 20 ist Minimum. Auch wenn ihr keinen Sonnenbrand bekommt, die unteren Hautschichten werden durch die Sonne geschädigt. Falten und Altersflecken sind nur die geringsten Schäden, die dadurch entstehen können.

Für alle hellhäutigen wie mich empfiehlt sich ein LSF 30 +. Scheut euch nicht vor der 50, wenn ihr in die Sonne fahrt. Eine Foundation für den Sommer zu finden, die solch einen hohen Lichtschutzfaktor aufweist, wird jedoch schwierig. Ich habe es jedoch versucht!

Wasserfest oder zumindest einigermaßen Schweißresistent sollt die Foundation für den Sommer zusätzlich sein. Natürlich könnt ihr mit einem leichten Puder eure Foundation immer etwas haltbarer machen, allerdings finde ich persönlich es im Sommer angenehmer eine möglichst leichte Textur auf der Haut zu tragen. Damit wären wir schon bei der nächsten Anforderung: Leichtes sommerliches Finish. Mit der perfekten Foundation für den Sommer fühlen wir uns nicht zugekleistert und unnatürlich mattiert. Ein leichter Glow ist gerne gesehen! Versorgt die Foundation unsere Haut zusätzlich mit viel Feuchtigkeit, haben wir die perfekte Variante gefunden!

Die perfekte Foundation für eure Hauttypen

Ich habe mich für euch schlau gemacht und Sommerfoundations für die unterschiedlichen Hauttypen ausfindig gemacht!

Foundation für den Sommer für unreine und Misch-Haut

 

  • MAC Studio Waterweight SPF 30 – Eine Farbauswahl wie wir sie von MAC kennen, eine super leichte und flüssige Textur, die den Sommerteint zu einem natürlichem Strahlen verhilft. LSF 30 bietet einen guten Sonnenschutz! Salycilsäure bekämpft gleichzeitig eure Unreinheiten.

  • Urban Decay Naked Skin One & Done – Auftragen, wohlfühlen, den Sommer genießen. Die cremige Textur sorgt bei LSF 20 für ein angenehmes Tragegefühl. Unreinheiten werden kaschiert, ohne den Teint maskenhaft erscheinen zu lassen. Leider stehen hier nur sechs Nuancen zur Auswahl.

  • CLINIQUE Anti-Blemish Solution Liquid Makeup – Eher ein allgemeiner Foundation Tipp für unreine Haut, denn hier müsst ihr zusätzlich zur Sonnencreme greifen. Die Formel ist allerdings so angenehm flüssig, die Deckkraft von mittel bis stark einfach perfekt für unreine Haut, dass ich sie in die Reihe der perfekten Sommerfoudations aufnehmen musste. Eine passende Sonnencreme findet ihr übrigens bei Paula’s Choice!

  • Givenchy Photo Perfexion – Luxus aus der Flasche! Einen perfekter Teint mit natürlichem Strahlen zaubert ihr mit dieser edlen Foundation. Ausgeklügelte Beauty-Technologie für den makellosen Sommerteint bei unreiner Haut hat hier aber leider auch ihren Preis.

Foundation für den Sommer, trockene und Misch Haut, LSF, Beautyreport, Beautytipps, Beauty Magazin, Beauty Blog, whoismocca.com

Foundation für den Sommer für trockene Haut

 

  • Revlon ColorStay Makeup – Speziell für trockene Haut entwickelt, spendet diese Foundation eurer Haut den ganzen Tag über Feuchtigkeit.

  • bareMinerals BareSkin Serum Foundation – Zwar kommt diese Foundation mit einem eher matten Finish daher, doch sie ist mit ihrer flüssigen Textur und einem LSF bis 30 einfach die Foundation für den Sommer für trockene Haut. Je nach dem wie ihr es gerne mögt, lässt sich die Deckkraft aufbauen: Von leicht über mittel bis zur starker Deckkkraft ist alles möglich. Ein absoluter All-Rounder.

  • Bobbi Brown Intensive Skin Serum Foundation SPF 40 – Mein absoluter Favorit. Nicht nur, dass diese Foundation für meine helle und empfindliche Haut den passenden LSF bietet, nein, sie ist auch extrem leicht und angenehm zu tragen. Paraben und parfümfrei ist sie obendrein. Luxus, der sich lohnt!

Foundation für den Sommer, trockene Haut, LSF, Beautyreport, Beautytipps, Beauty Magazin, Beauty Blog, whoismocca.com

Foundation für den Sommer für normale Haut

 

  • Yves Saint Laurent Le Teint Touch Eclat – Nach dem Hype um den YSL Concealer ist nun auch eine entsprechende Foundation aus der Touch Eclat Serie erhältlich. Neben einem LSF von 15 – 30, einem strahlenden Finish und leichter Textur spricht die große Farbauswahl für diese Foundation.

  • MAC Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation – Die einzige Foundation, die tatsächlich verspricht wasserfest zu sein. „Weder Tränen noch Regen“ sollen die Foundation aus der Fassung bringen. Hier müsst ihr schnell arbeiten, um ein makelloses Ergebnis zu erlangen, welches dann allerdings lange hält!

  • benefit Hello Flawless Oxygen Wow – Viel Feuchtigkeit und ein LSF 25 bietet diese Sommerfoundation von benefit. Nicht nur ein niedliches Packaging, sondern auch eine mineral, parfüm und ölfreie Formulierung sprechen für sie. Unbedingt probieren!

Foundation für den Sommer, normale Haut, LSF, Beautyreport, Beautytipps, Beauty Magazin, Beauty Blog, whoismocca.comHabt ihr bereits eine favorisierte Foundation für den Sommer? Eine, zu der ihr jedes Jahr wieder zurück kehrt, wenn die Nächte länger und die Tage wärmer werden? Ich freue mich auf eure Tipps in den Kommentaren!

Pressebilder via Douglas.de

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

4 Comments
  1. Ein toller und sehr ausführlicher Beitrag, ich bin auch gerade auf der Suche nach einer sommerlich-leichten Foundation, gestaltet sich bei mir leider immer überaus schwierig, da ich eine sehr stark pigmentierte Haut habe.
    Liebe Grüße an dich
    Alnis

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>