Wie ich mit einer Hautanalyse herausfand welche Pflegeprodukte zu mir passen

who is mocca, modeblog, fashionblog, beautyblog, kiel's, WIE ICH MIT EINER KIEHL’S HAUTANALYSE HERAUSFAND WELCHE PFLEGEPRODUKTE ZU MIR PASSEN, Hautpflege, serum, concentrate, midnight recovery, innsbruck, gewinnspiel, review, whoismocca.com

Vor ein paar Tagen waren mein Freund von Beats and Dogs und ich in Innsbruck bei Kiehl’s. Wir bekamen beide eine ausführliche Hautanalyse und anschließend durften wir auch die entsprechenden Produkte mit nach Hause nehmen. Genau diese Produkte möchte ich euch heute vorstellen.

Wer ist Kiehl’s überhaupt?

Kiehl’s gibt es bereits seit 1851 und kommt ursprünglich aus New York. Besonders schön finde ich die Philosophie hinter dahinter.Es werden nur Formeln und Inhaltsstoffe verarbeitet die eine eindeutig positive Wirkung auf die Haut haben. Sie verwenden so wenig wie möglich Konservierungsstoffe um die Produkte haltbar zu machen. Die Basis der Formulierungen sind immer auf die Bedürfnisse sensibler Haut ausgerichtet.

Kiehl’s Hautanalyse

Vor Ort wurde ein Hauttest durchgeführt, der besagte, dass ich eine normale bis ölige Haut habe. Das wunderte mich nicht, denn ich selbst habe mich aufgrund meiner glänzenden T-Zone immer so eingeschätzt. Aber gut, so eine Hautanalyse schadet ja nicht, vor allem wenn man sich bei seinem Hauttyp unsicher ist. Außerdem sagte ich der Dame im Shop meine Haut-Ziele. Diese wären Feuchtigkeit, Ausstrahlung, Glanz minimieren und Poren reduzieren. Aufgrund dessen wählte sie die richtigen Produkte für meinen Hauttyp aus.

 

 

Kiel’s Hautpflege-Lösung

Die Hautpflege von Kiehl’s trägt dazu bei, eine gesunde Hautbarriere zu erschaffen und aufrecht zu erhalten. Die Haut wirkt ebenmäßiger und strahlender, UV-Strahlen werden abgeblockt und Feuchtigkeit wird gespeichert. Meine Hautpflege-Lösung unterteilt sich in Vorbereitung, Behandlung und Schutz & Regeneration.

Vorbereitung

Den Ultra Facial Oil-Free Cleanser für normale bis leicht ölige Haut soll Morgens und Abends verwendet werden. Es ist ein fettfreier, schnell aufzuschäumender Reinigungsschaum für sensible Hauttypen. Er hat eine nicht austrocknende und sulfatfreie Formel. Der Cleanser entfernt Hautunreinheiten, reduziert überschüssiges Fett auf der Hautoberfläche sichtbar und lässt die Haut gleichmäßiger aussehen.

Ich nehme hier eine sehr kleine Menge des Gesichtsreinigers und massiere ihn mit kreisenden Bewegungen im Gesicht ein, spare dabei aber die Augen aus. Anschließend wasche ich mein Gesicht gründlich, Rückstände kann man auch mit einem feuchten Tuch abnehmen. 

who is mocca, modeblog, fashionblog, beautyblog, kiel's, WIE ICH MIT EINER KIEHL’S HAUTANALYSE HERAUSFAND WELCHE PFLEGEPRODUKTE ZU MIR PASSEN, Hautpflege, serum, concentrate, midnight recovery, innsbruck, gewinnspiel, review, whoismocca.com

Weiters gibt es noch den Ultra Facial Oil-Free Toner, der ebenfalls dafür gedacht ist Morgens und Abends angewendet zu werden. Der Toner hat eine Öl-freie Formel, reduziert überschüssiges Fett auf der Hautoberfläche und hat eine nicht austrocknende und alkoholfreie Formel. Man findet hier auch noch Flammengraswurzelextrakt und Antarcticine, welche die Haut beruhigen und mit Feuchtigkeit versorgen.

Ich verwende hier ein Wattepad und streiche über die zuvor mit dem Ultra Facal Oil-Free Cleanser gereinigte Haut. Dabei vermeide ich wieder die Augenpartie. Mit diesem Produkt kann ich sicher sein, dass alle Schmutz- und Make-Up-Rückstände entfernt werden.

who is mocca, modeblog, fashionblog, beautyblog, kiel's, WIE ICH MIT EINER KIEHL’S HAUTANALYSE HERAUSFAND WELCHE PFLEGEPRODUKTE ZU MIR PASSEN, Hautpflege, serum, concentrate, midnight recovery, innsbruck, gewinnspiel, review, whoismocca.com

Behandlung

Das Powerful-Strength Line-Reducing Concentrate ist ein Serum/Konzentrat, dass man Morgens und Abends auftragen sollte. Es enthält 10,5 % Vitamin C, das gezielt und effektiv Falten mildern soll. Es stärkt die Spannkraft der Haut, verfeinert Poren und auch die Hauttextur. Die Hauptinhaltsstoffe sind Glyzerin, Propylenglycol und Vitamin C. Glyzerin ist gut für die Streitbarkeit und fördert die Durchfeuchtung der Haut.

Propylenglycol ist ein Wirkstoff der Feuchtigkeit transportiert und ein schönes Hautgefühl hinterlässt. Vitamin C verbessert das Hautbild und ist sehr verträglich. Bevor ich das Powerful-Strength Line-Reducing Concentrate verwende, reinige ich meine Haut gründlich mit den oben genannten Produkten. Man kann es alleine oder unter einer Tagescreme verwenden. Ich verwende es alleine und trage anschließend meine BB-Cream auf.

who is mocca, modeblog, fashionblog, beautyblog, kiel's, WIE ICH MIT EINER KIEHL’S HAUTANALYSE HERAUSFAND WELCHE PFLEGEPRODUKTE ZU MIR PASSEN, Hautpflege, serum, concentrate, midnight recovery, innsbruck, gewinnspiel, review, whoismocca.com

Schutz & Regeneration

Für die nächtliche Regeneration kann man ebenfalls das Powerful-Strength Line-Reducing Concentrate verwenden. Da kann man selbst austesten was man lieber hat und was der Haut besser gefällt. Außerdem gibt es noch das Midnight Recovery Concentrate, wovon 2-3 Topfen völlig ausreichend sind. Ich gebe die Tropfen mit der Pipette auf die Handfläche, verreibe es kurz und tupfe es dann ins Gesicht. Man kann dieses Serum unter oder anstelle der Nachtpflege verwenden. Das Midnight Recovery Concentrate ist ohne Parabene und enthält die essentiellen Fettsäuren Omega 3, 6 und 9. Die Haut bekommt dadurch mehr Ausstrahlung und Geschmeidigkeit.

Ein weiterer wichtiger Inhaltsstoff ist Rosenextrakt. Dieser ist bekannt für seine belebende, beruhigende und entspannende Wirkung. Weiters gibt es da noch einen Inhaltsstoff Namens Squalane. Hierbei handelt es sich um ein aus Oliven gewonnenes Öl, das von der Haut sehr schnell aufgenommen wird. Dieses Konzentrat ist sehr beliebt und wurde speziell dafür entwickelt, die Haut im Schlaf auf einem biologischen Weg zu reparieren.

who is mocca, modeblog, fashionblog, beautyblog, kiel's, WIE ICH MIT EINER KIEHL’S HAUTANALYSE HERAUSFAND WELCHE PFLEGEPRODUKTE ZU MIR PASSEN, Hautpflege, serum, concentrate, midnight recovery, innsbruck, gewinnspiel, review, whoismocca.com

Zusätzlich bekam ich noch die Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque, die einmal pro Woche angewendet wird. Diese Maske entfernt Giftstoffe und Hautunreinheiten. Sie sorgt für einen strahlenden und klaren Teint, verfeinert das Hautbild und soll auch Porenverfeinernd wirken. Die Maske enthält weiße Tonerde aus dem Amazonasgebiet, Haferschrot und Aloe Vera. Bentonit ist ein Hauptbestandteil, der Glanz reduziert.

Ich trage sie mit einer kleinen Spachtel recht dünn auf die feuchte und gereinigte Haut auf und lasse sie ca. 8-10 Minuten trocknen. Die Maske wird recht schnell hart und rissig, die Haut spannt dann leicht. Das ist dann der Zeitpunkt, wo ich sie mit einem feuchten Reinigungstuch abnehme.

who is mocca, modeblog, fashionblog, beautyblog, kiel's, WIE ICH MIT EINER KIEHL’S HAUTANALYSE HERAUSFAND WELCHE PFLEGEPRODUKTE ZU MIR PASSEN, Hautpflege, serum, concentrate, midnight recovery, innsbruck, gewinnspiel, review, whoismocca.comwho is mocca, modeblog, fashionblog, beautyblog, kiel's, WIE ICH MIT EINER KIEHL’S HAUTANALYSE HERAUSFAND WELCHE PFLEGEPRODUKTE ZU MIR PASSEN, Hautpflege, serum, concentrate, midnight recovery, innsbruck, gewinnspiel, review, whoismocca.com

In Kooperation mit Kiehl’s. 

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

18 Comments
  1. Hallo Verena, hallo Mocca :)
    Ich kämpfe seit Jahren mit meiner Haut und das Einzige, was geholfen hat, war auf vegane Ernährung umzustellen. Dennoch würde ich gerne wissen, mit welchen Pflegeprodukten ich meine Haut noch besser hinbekommen könnte.
    Ich verfolge deinen Blog täglich auf Facebook und würde gerne wissen, ob der photogene kleine Mocca in Echt genauso lieb ist :)
    Alles Liebe und vielleicht ja bis bald, Franzi

  2. Ich würd mich furchtbar darüber freuen, weil ich bis heute noch keine passende Gesichtscreme für mich gefunden hab und natürlich auch weil ich dich gerne mal kennen lernen würde!! Vielleicht hab ich ja glück! :-)

  3. Das Midnight Recovery Concentrate ist tatsächlich mein heiliger Gral :D

    Und sobald ich unreine Stellen bekomme benutze ich auch sehr gerne die Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque.

    Viel Glück den Leserinnen beim Gewinnspiel, das sind wirklich herausragend tolle Produkte!

    Liebste Grüße
    Nesli | things-ilove.de

  4. Ich würde mich sehr darüber freuen, endlich mal Kiehl’s austesten zu können, da ich auch eher einer problematische Haut aber. Aber noch viel mehr würde ich mich freuen die süße Mocca kennenzulernen!

  5. Hej, ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, weil ich bis jetzt immer noch keine passende Pflege für mich gefunden habe und weil ich unheimlich gern den Kiehl’s mit euch stürmen würde. ;) Liebe Grüße, Denise

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>