2 Trends, 2 Kleider, 1 Outfit – So kombiniere ich Spitze mit Volant!

Volant und Spitze sind zwei Trends, die uns seit einer Weile begleiten und auch im kommenden Herbst legt die Modeindustrie noch einmal einen drauf. Es gibt fast kein Kleidungsstück, das man nicht in Spitze oder mit Volants kaufen kann! Heute gibt es von mir ein Outfit, wo ich beide Trends mixe.

2 Trends, 2 Kleider, 1 Outfit - So kombiniere ich Spitze mit Volant, Outfitidee für Midikleider, hellblaues Kleid, Schwarzes Spitzenkleid, Michael Kors Denim Tasche, Mules, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.com

Outfitidee für Midikleider: 2 Kleider – 1 Look

Das hellblaue Midikleid mit markantem Reißverschluss ist mir direkt ins Auge gestochen. Das ein oder andere Midikleid habe ich bereits in meinem Ankleideraum hängen, dieses ist aber schon noch mal ein anderer Eye-Catcher! Farbe, Reißverschluss und Volants harmonieren hier einfach wunderbar miteinander.

Das Kleid wollte ich allerdings nicht einfach mit Schuhen und Tasche kombinieren – das wäre mir etwas zu langweilig gewesen. Also versuchte ich mich in einem Layering-Look mit 2 Kleidern und das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.

Volant-Kleid: Zara // ähnliches hellblaues Kleid
Spitzen-Kleid: Zara // ähnliches Kleid mit Spitze
Mules: H&M // ähnliche schwarze Mules
Sonnenbrille: Prada // gleiche Sonnenbrille
Tasche: MICHAEL Michael Kors // gleiche Tasche (im Sale!!), ähnliche Denim-Bag

2 Trends, 2 Kleider, 1 Outfit - So kombiniere ich Spitze mit Volant, Outfitidee für Midikleider, hellblaues Kleid, Schwarzes Spitzenkleid, Michael Kors Denim Tasche, Mules, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.com

Was kombiniert man zu einem Kleid mit Volant?

Zu einem Kleid mit Volants kann man so einiges kombinieren. Man kann sich zum einen mit Farben spielen und diverse Farbkombinationen ausprobieren. Zu Hellblau kann ich mir zum Beispiel auch sehr gut weitere Pastell-Farben wie Beige oder Grau vorstellen. Wer es knallig mag, kombiniert Gelb oder Rot dazu.

Zum anderen ist es auch eine gute Möglichkeit, das Volant-Kleid mit anderen Stoffen zu mixen. Ich habe mich diesmal für Spitze entschieden, kann mir aber auch Samt oder Denim sehr gut dazu vorstellen. Eventuell könnte man ein Samt-Top über dem Kleid mit einem Gürtel kombinieren oder ein engeres Jeans-Hemd darunter tragen? Wäre zugleich auch eine gute Option für den kommenden Herbst!

Darum passen Spitze und Volant so gut zusammen!

So unterschiedlich die beiden Trends auch sind, so gut passen sie wieder zusammen. Verschiedene Farben und Prints werden schon ewig miteinander gemixt, das gleiche funktioniert demnach auch mit Stoffen.

Ein Stoff-Mix gefällt mir besonders gut, wenn man zum Beispiel einen Komplett-Look in Schwarz trägt. Schwarze Jeans, Samt-Top und ein Seiden-Blazer dazu? Das geht immer! Natürlich sollte man auch immer darauf achten, ob die Schnitte und Farben gut miteinander funktionieren. Bei so einem Mix sind fließende Stoffe immer eine gute Wahl. Wie immer gilt: Kleiderschrank plündern und vor dem Spiegel neue Outfit-Ideen ausprobieren!

Wie gefällt euch das Outfit mit Volant? 

2 Trends, 2 Kleider, 1 Outfit - So kombiniere ich Spitze mit Volant, Outfitidee für Midikleider, hellblaues Kleid, Schwarzes Spitzenkleid, Michael Kors Denim Tasche, Mules, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.com2 Trends, 2 Kleider, 1 Outfit - So kombiniere ich Spitze mit Volant, Outfitidee für Midikleider, hellblaues Kleid, Schwarzes Spitzenkleid, Michael Kors Denim Tasche, Mules, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.com2 Trends, 2 Kleider, 1 Outfit - So kombiniere ich Spitze mit Volant, Outfitidee für Midikleider, hellblaues Kleid, Schwarzes Spitzenkleid, Michael Kors Denim Tasche, Mules, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.com2 Trends, 2 Kleider, 1 Outfit - So kombiniere ich Spitze mit Volant, Outfitidee für Midikleider, hellblaues Kleid, Schwarzes Spitzenkleid, Michael Kors Denim Tasche, Mules, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.com2 Trends, 2 Kleider, 1 Outfit - So kombiniere ich Spitze mit Volant, Outfitidee für Midikleider, hellblaues Kleid, Schwarzes Spitzenkleid, Michael Kors Denim Tasche, Mules, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.com

Fotocredit: Beats and Dogs

 

Mein Outfit mit Volant und Spitze ist übrigens auch Teil unserer österreichischen Blogparade. Ein Monat lang zeigen wir euch Looks zum Trendthema Volant.
Klickt euch durch und lasst euch inspirieren:

Tirol – Who is Mocca?
Oberösterreich – Amigaprincess
Steiermark – My Mirror World
Kärnten – All I Want Is Everything
Wien – The Cosmopolitas
Vorarlberg – DP Couture
Niederösterreich – Mary Jay

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

29 Comments
  1. Hallo Verena

    Da hast Du Dir ja was richtig schönes zusammen gestellt, sieht fantastisch aus. Das schwarz mit dem blau steht Dir richtig toll. Und dann noch die süße kleine Tasche, die gibt dem ganzen noch mal einen kick.

    LG

    Reinhold

  2. Ich mag viele deiner auffälligeren Layering Looks super gerne, aber den finde ich gar nicht schön. Mir gefällt aber das blaue Kleid an sich nicht. Die Idee mit Spitze unter einem Kleid finde ich gut.

  3. Hallo Verena,
    Dein Outfit ist wirklich klasse, es gefällt mir sehr gut. Ein Spitzenkleid besitze ich auch, es mit einem Volantkleid zu kombinieren ist eine tolle Idee, das werde ich auch mal ausprobieren. Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Mo
    http://www.just-take-a-look.berlin

  4. Hallo Verena, toll sieht die Kombination aus! Ich bin noch immer totaler Fan deiner Michael Kors Tasche, leider ist zumindest über Zalando nicht mehr zu finden :(

    Lieben Gruß aus Niederösterreich
    Jasmin
    von maryjay.at

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>