Boots zum Kleid: So trage ich meine liebsten Sommerteile im Herbst!

Ich bin ein großer Fan von „Übergangszeiten“ und speziell auch vom Herbst, in welchem man nach wie vor all seine liebsten Sommerklamotten tragen kann. Nun spielt Layering wieder eine ganze wichtige Rolle und ich probiere ständig neue Kombinationen aus. Heute stelle ich euch endlich meine neuen Lieblingsschuhe vor und gebe ein paar Tipps, wie gut man Boots zum Kleid tragen kann.

Boots zum Kleid, So trage ich meine liebsten Sommerteile im Herbst, Isabel Marant Boots, Cameo Collective Streifenkleid, Lederjacke Loavis Paris, Guitar Strap, Herbst Outfit, Fashion Blog, Mode Blog, whoismocca.com

So wird das Sommerkleid herbsttauglich!

Schon vor einer Weile sind die Leo-Boots von Isabel Marant bei mir eingezogen. Isabel Marant ist meine absolute Lieblings-Designerin und ich finde ihr Kollektionen Saison für Saison richtig tragbar. Auch wenn sie nicht immer allzu erschwinglich sind. Darum shoppe ich auch gerne dieses Label Second Hand oder im Outlet. Die Boots habe ich mir allerdings „neu“ gekauft, da ich sie einfach perfekt für den Alltag finde.

Heute habe ich außerdem ein paar Tipps für euch parat, wie ihr das Sommerkleid herbsttauglich machen könnt. Los geht’s!

Leo-Boots: Isabel Marant // gleiche Boots, flache Variante
Kleid: Cameo Collective // gleiches Kleid
Lederjacke: Loavies // ähnliches Modell
Tasche: Karl Lagerfeld // ähnliche Tasche in Bordeaux
Guitar Strap: Rebecca Minkoff via Shopbop // ähnliche Straps

 

Boots zum Kleid, So trage ich meine liebsten Sommerteile im Herbst, Isabel Marant Boots, Cameo Collective Streifenkleid, Lederjacke Loavis Paris, Guitar Strap, Herbst Outfit, Fashion Blog, Mode Blog, whoismocca.com

Boots zum Kleid: Meine Lieblings-Kombi!

Starten wir direkt mit dem Thema, wie gut man Boots zum Kleid kombinieren kann. Ich achte darauf, dass die Stiefeletten nicht allzu eng anliegen und einen eher weiteren Schaft haben. Das vermittelt eine gute Portion Lässigkeit und passt auch gut zu rockigen Looks mit Lederjacke. Möchte man es eleganter gestalten, kann man wadenhohe, eng-anliegende Stiefeletten auswählen.

 

In der Slideshow findet ihr weitere Boots aus der aktuellen Kollektion von Isabel Marant.

Lederjacke – der Allrounder im Herbst

Egal ob drüber oder drunter – die Lederjacke geht immer. An warmen Herbsttagen trägt man die Lederjacke einfach als Eye-Catcher über dem geliebten Sommerkleid. Wird es kühler, dient die Lederjacke als eine Art Blazer und man kann darüber noch einen Mantel oder Trenchcoat kombinieren. Übrigens findet ihr hier auch noch ein Lederjacken Lookbook, das ich vergangenes Jahr auf meinem Modeblog veröffentlicht habe.

Sommerkleid zu Hosen und Jeans

Natürlich kann man sein liebstes Sommerkleid auch super zu (weiten) Hosen oder Jeans kombinieren. Kürzlich habe ich euch eine Kombination mit Samtbody und dickem Cardigan gezeigt und bereits in ein paar Tagen stelle ich euch eine herbstliche Variante mit Jeans vor. Kombinationen gibt es genug, am besten ausprobieren was einem gefällt und zum eigenen Stil passt.

Boots zum Kleid, So trage ich meine liebsten Sommerteile im Herbst, Isabel Marant Boots, Cameo Collective Streifenkleid, Lederjacke Loavis Paris, Guitar Strap, Herbst Outfit, Fashion Blog, Mode Blog, whoismocca.comBoots zum Kleid, So trage ich meine liebsten Sommerteile im Herbst, Isabel Marant Boots, Cameo Collective Streifenkleid, Lederjacke Loavis Paris, Guitar Strap, Herbst Outfit, Fashion Blog, Mode Blog, whoismocca.comBoots zum Kleid, So trage ich meine liebsten Sommerteile im Herbst, Isabel Marant Boots, Cameo Collective Streifenkleid, Lederjacke Loavis Paris, Guitar Strap, Herbst Outfit, Fashion Blog, Mode Blog, whoismocca.comBoots zum Kleid, So trage ich meine liebsten Sommerteile im Herbst, Isabel Marant Boots, Cameo Collective Streifenkleid, Lederjacke Loavis Paris, Guitar Strap, Herbst Outfit, Fashion Blog, Mode Blog, whoismocca.comBoots zum Kleid, So trage ich meine liebsten Sommerteile im Herbst, Isabel Marant Boots, Cameo Collective Streifenkleid, Lederjacke Loavis Paris, Guitar Strap, Herbst Outfit, Fashion Blog, Mode Blog, whoismocca.comBoots zum Kleid, So trage ich meine liebsten Sommerteile im Herbst, Isabel Marant Boots, Cameo Collective Streifenkleid, Lederjacke Loavis Paris, Guitar Strap, Herbst Outfit, Fashion Blog, Mode Blog, whoismocca.com

Fotocredit: Beats and Dogs

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

37 Comments
  1. Kleid mit Boots sieht so super aus! :) Leider bin ich doch immer so eine Frostbeule, dass mir das immer zu kalt vorkommt… Vielleicht einfach mal ausprobieren :)
    Deine Bootsauswahl ist übrigens bombe!!

    xx
    ani von ani hearts

  2. Hallo Verena

    Eine sehr schöne Kombination, die Jacke finde ich passt richtig gut dazu. Und die Tasche gibt noch mal einen kleinen Farbtupfer.

    LG

    Reinhold

  3. Oh, das Outfit gefällt mir super gut! Vor allem das Kleid in Kombination mit der Bluse. Die Boots wären mir persönlich zu krass, aber ich bin da dann doch eher zurückhaltender ;). Mega cool!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>