Für etwas Glamour im Alltag: Das Outfit mit Tüllrock

Etwas Tüll, ein bisschen Strick und schwarze Booties mit Schleife – fertig ist mein sportlich-eleganter Alltagslook. Tüll ist nie schlecht, um etwas Glamour in den Alltag zu bringen, ohne dabei zu übertreiben. Was ich mir bei meinem Outfit mit Tüllrock alles gedacht habe, erzähle ich euch jetzt!

Für etwas Glamour im Alltag: Das Outfit mit Tüllrock, Boots mit Schleife von uterque, Strick-Shirt, Guess Tasche, Choker, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.com

Tüll! Für etwas Glamour im Alltag!

Ein Outfit mit Tüllrock lässt einen anfangs eher eine elegantere Kombination vermuten. Ich wollte den Rock aus Tüll jedoch leger für den Alltag kombinieren und so griff ich zu Strick und schwarzen Boots.

Die Kombination aus mädchenhaftem Tüll und gemütlichem Strick gefällt mir sehr gut. Der Strick nimmt dem Tüll quasi das „kitschige“, wobei hier natürlich auch die Farbwahl eine entscheidende Rolle spielt. Würde der Rock Pink sein, sähe der ganze Look komplett anders aus.

Beige und Khaki sind zwei Farben, die immer passen. Sie lassen sich aber nicht nur miteinander, sondern auch hervorragend mit Knallfarben kombinieren. Beige passt sowieso zu allem und Khaki wirkt in Kombination mit Pink, Rot oder Blau ebenfalls sehr gut.

Tüllrock: Zara // ähnlicher Tüllrock, ähnlicher Midi-Rock in Khaki
Strick-Shirt: Zara // ähnliches Shirt
Sonnenbrille: Dolce & Gabbana // gleiche Sonnenbrille
Western-Gürtel: Asos // gleicher Western-Gürtel
Boots: Uterque // ähnliche schwarze Boots
Tasche: Guess // ähnliche Cross-Body Tasche
Choker: Zara // ähnlicher schwarzer Choker

Für etwas Glamour im Alltag: Das Outfit mit Tüllrock, Boots mit Schleife von uterque, Strick-Shirt, Guess Tasche, Choker, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.com

Outfit mit Tüllrock und schwarze Boots

Ich hatte an diesem Tag keine Lust auf hohe Schuhe und so griff ich zu meinen Boots mit Schleife von Uterque. Uterque trumpft immer wieder mit tollen Schuhen auf und so konnte ich auch bei diesem Modell nicht Nein sagen. Die Höhe des Absatzes, das Schleifen-Detail – für mich ein toller Alltags-Schuh, der aber auf keinen Fall langweilig wirkt.

Auch die Kombi aus Rock und Boots trage ich immer wieder gerne. Hier achte ich darauf, dass die Schuhe spitz zulaufen um gleichzeitig die Beine optisch zu verlängern. Wie gefällt euch das Outfit mit Tüllrock? Habt ihr auch einen im Kleiderschrank hängen?

Für etwas Glamour im Alltag: Das Outfit mit Tüllrock, Boots mit Schleife von uterque, Strick-Shirt, Guess Tasche, Choker, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.comFür etwas Glamour im Alltag: Das Outfit mit Tüllrock, Boots mit Schleife von uterque, Strick-Shirt, Guess Tasche, Choker, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.comFür etwas Glamour im Alltag: Das Outfit mit Tüllrock, Boots mit Schleife von uterque, Strick-Shirt, Guess Tasche, Choker, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.comFür etwas Glamour im Alltag: Das Outfit mit Tüllrock, Boots mit Schleife von uterque, Strick-Shirt, Guess Tasche, Choker, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.comFür etwas Glamour im Alltag: Das Outfit mit Tüllrock, Boots mit Schleife von uterque, Strick-Shirt, Guess Tasche, Choker, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.com

Fotocredit: Beats and Dogs

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

41 Comments
  1. Tolles Outfit! ich mag Deinen Blog sehr gerne. Da ich in der Nähe von Innsbruck wohne und in Innsbruck arbeite, versuche ich auch immer wieder zu erraten, wo die tollen Fotos gemacht wurden. Die Locations sind immer super, wirklich sehr schöne Bilder! hab einen schönen Tag, lg Susanne

  2. Hallo Verena

    Da hast Du ja was ganz edeles für den Alltag gewält. Den Rock mag ich an Dir , ist mal was anderes. Und den des look super darauf abgestimmt. Sieht alles super aus.

    LG

    Reinhold

  3. Ein sehr schönes Outfit! Die Schuhe hatte ich auch schon im Auge, habe sie allerdings NOCH nicht gekauft ;) Auch einen Tüllrock wollte ich schon lange mal haben. Ich tanze ja Ballett, da passt das ganz gut ;) Deine Kombi gefällt mir jedenfalls super gut und man sieht, dass man den Rock durchaus im Alltag tragen kann. Liebe Grüße aus dem sonnigen Freiburg, Neele von http://www.justafewthings.de/

  4. Ein wirklicher toller Look liebe Verena, steht dir sehr gut!
    Ich habe auch einen Tüllrock, etwas kürzer in Pastellrosa. Ich hatte ihn vor 2 Jahren zu Weihnachten an und seitdem liegt er im Schrank. Ich sollte ihn wohl wieder einmal rauskramen :D

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  5. Was für ein wundervoller Look. Ich hab mich soeben total in deinen Rock verliebt. Der ist ja sooo schön. Offene Schuhe hätte mir aber besser dazu gefallen :)

    Liebe Grüße
    Susanne

  6. das ist genau die richtige Kombination aus Mädchentraum-Tüll und klassischer Eleganz! ich suche auch noch nach einem schönen Tüllrock, am liebsten in Midilänge und einem altrosé Ton – bisher habe ich aber nichts passendes gefunden. ich finde dann kontrastreise Kombinationen wie deine mit Hemd oder auch einem Statementshirt oder Sweater richtig toll :)

    schönen Montag dir,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  7. Uns allen tut ein bisschen mehr Glamour im Alltag sehr gut. Der Tüllrock kommt da wie gerufen! Du hast ihn toll kombiniert, der Gürtel gefällt mir besonders gut ♥♥

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Monique

    MOD – by Monique

  8. Love the dress! I just started a instagram lookbook- would be so happy if you, Verena, would come by and tell me what you think! =)
    #lookbookmoncoeur

  9. Ich hab noch keinen Tüllrock im Schrank hängen, allerdings steht seit ein paar Wochen auf meiner Einkaufsliste, dass ich einen Tüllrock haben möchte :D Ich hab nur noch nicht den richtigen gefunden. Aber ich geb nicht auf, vor allem wenn ich so ein schönes Outfit sehe! Mir gefällt die alltagstaugliche Variante echt gut!
    Liebe Grüße :)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>