So style ich mein Outfit mit Overknees im Winter!

Beige, Schwarz und Silber – Drei Farben die ich immer wieder gerne miteinander kombiniere. Heute habe ich einen kuscheligen und vor allem auch warmen Look mit Overknees für euch. Ein bisschen Strick, ein bisschen Leder – diesen Mix zeige ich euch heute ja nicht zum ersten Mal. Wie ich meine Overknees im Winter am liebsten trage und warum die Jacke jeden Cent wert ist, verrate ich euch jetzt.

So style ich mein Outfit mit Overknees im Winter, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, whoismocca.comFotocredit: Christian, Männerblog Beats and Dogs

Große Metallic-Liebe: Die adidas by Stella McCartney Jacke

Die Winterjacke ist extrem warm gefüttert und richtig Oversize geschnitten. Man kann sie also ruhig auch eine Nummer kleiner bestellen. Da sie mir so gut gefällt, trage ich sie nicht nur beim Rodeln mit meinen Hunden Angel, Mocca und Teddy, sondern auch im Alltag. Heute eben mit Overknee-Stiefeln und einem Strickkleid von Zara.

Ich war lange auf der Suche nach einer schönen Puffer-Winterjacke, die NICHT mit Daunen gefüllt ist. Die Füllung des adidas by Stella McCartney Modells ist aus 100 % Polyester, was aber weder Einbußen am Design oder an der Wärme zur Folge hat. Für mich Grund genug für einen Kauf. Der Preis ist zwar etwas höher, dennoch werde ich diese Jacke nun wieder ein paar Jahre tragen und wie erwähnt auch für unsere sportlichen Winter-Aktivitäten einsetzen.

Winterjacke: adidas by Stella McCartney // gleiche silberne Puffer-Jacke
Strickkleid: Zara // ähnliches Strickkleid
Overknees: H&M // ähnliche schwarze Overknees
Tasche: H&M // ähnliche Cross-Body Tasche in Nude
Jeans: Dr. Denim // ähnliche graue Skinny Jeans

So style ich mein Outfit mit Overknees im Winter, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, whoismocca.com

Overknees im Winter

Vergangenes Jahr habe ich meine Overknees bereits im Herbst getragen, diesmal bin ich mit dem ersten Look etwas später dran. Die schwarzen Stiefel trage ich mit einem Strickkleid von Zara, welches ich euch bei diesem Schick-in-Strick Outfit bereits gezeigt habe.

An besonders kalten Tagen kann man unter Strickkleid und Overknees noch eine Leder-Leggings tragen. Die Kombination aus Leder und Strick geht einfach immer, findet ihr nicht auch? Ich habe mich diesmal allerdings für eine graue Skinny Jeans entschieden.

Wie gefällt euch mein Outfit? Verlinkt mir doch auch eure Outfits mit Overknees im Winter in den Kommentaren. Inspiration kann man nie genug haben!

So style ich mein Outfit mit Overknees im Winter, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, whoismocca.comSo style ich mein Outfit mit Overknees im Winter, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, whoismocca.comSo style ich mein Outfit mit Overknees im Winter, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, whoismocca.comSo style ich mein Outfit mit Overknees im Winter, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, whoismocca.com

Der Beitrag enthält Affiliate Links.

 

Das Outfit ist im Rahmen der Blogparade One Trend – Different Styles entstanden. Schaut auch bei den anderen Mädels vorbei, wie sie den Overknees-Trend umsetzen!

Image Map

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

28 Comments
  1. mit deinen LIeblings-Fashionfarben triffst du auch genau meinen Geschmack. besonders die Kombination von nudigen Tönen und Metallic hat es mir diesen Herbst und Winter total engetan. kein Wunder, dass ich mich auch in deine warme Winterjacke verlieben kann!
    überhaupt ist es auch super schön zu sehen, dass solche dicken Jacken wieder „förmiger“ und somit tragbar werden :)

    die Overknees finde ich sehr schön kombiniert. meine Suche nach dem perfekten Paar geht auf jeden Fall weiter ;)

    hab eine wundervolle Woche liebe Verena,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  2. Echt cooler Look! Vor allem das Strickkleid und die Oberknees! Ob mir nun die Jacke gefällt oder nicht, habe ich für mich noch nicht ganz entschieden! Sie hat auf alle Fälle was an sich, was man mögen könnte! :)

  3. Hallo Verena

    Mit dem Outfit siehst Du mal wieder fantastisch aus. Die Metallic Jacke steht Dir herrforragend. Dazu die schwarzen Stiefel einfach nur klasse. Im ganzen ein schönes sportliches Alltags Outfit.

    LG

    Reinhold

  4. Liebe Verena,

    ein toller Look! Overknees mit grobem Strick und einer Skinny Jeans kombiniert ist mein absoluter Lieblingslook im Herbst! Besonders klasse an Deinem Look finde ich die Jacke, sie ist super lässig und ist mal was anderes als der typische Camelmantel zu diesem Style!

    Liebe Grüße,
    Rebecca

  5. Dein Look gefällt mir super gut! Ich bin auch nicht so der Daunen Fan, toll, dass du darauf geachtet hast. Leider kann ich dir keinen Look verlinken, da ich aktuell noch auf der Suche nach einem Paar Overknees bin. Dummerweise habe ich welche von letzter Saison im Auge, die ich nirgends finden kann… Es heißt also Daumen drücken ;) Ganz liebe Grüße aus Freiburg, Neele von https://justafewthings.de/

  6. Interessanter Look. Ich weiß noch nicht was ich wirklich von den Puffer Jacken halte. Deine finde ich schön, weil sie nicht so mega riesig ist. Manche sind da schon ziemlich krass.
    Die Farben finde ich toll und sie stehen dir auch total gut.
    Overknees liebe ich heiss und innig und mit flachem Absatz kann ich sie auch im Büro tragen ohne dass alle Männer gleich Schnappatmung bekommen.

    Liebe Grüße
    Claudine / http://www.claudinesroom.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>