Rock über Hose: So kombiniere ich einen High Waist Rock über eine Leder Leggings

Rock über Hose, das war damals in meiner Schulzeit sehr modern. Ich kann mich noch erinnern, als plötzlich alle mit teilweise bunt-gemusterten Hosen herumliefen, die über dem Po so ein kleines Röckchen hatten. Ich weiß gar nicht mehr, wie man das genau genannt hat. Natürlich kann man diesen Trend von früher mit meinem Outfit von heute nur bedingt vergleichen. Das Prinzip ist das gleiche, nur haben sie die Stoffe, Schnitte und Längen verändert.

rock über Hose kombinieren, Hosen Rock Outfit, Leder Leggings, Midi Rock, Jeansrock, Winter Outfit, Fashionblog Österreich, Fashionblogger Deutschland, whoismocca.com

So kombiniere ich Rock über Hose

Die Adleraugen unter euch, können sich vielleicht an eine recht ähnliche Outfit Kombination erinnern. Zum Jahreswechsel waren wir in Berlin und da haben wir dieses Outfit mit Teddymantel geshootet. Darunter trug ich ebenfalls diese Midi Rock und Pullover Kombination. Allerdings etwas anders als heute.

Bei meinem heutigen Outfit beschloss ich, unter dem Jeansrock eine Leder Leggings zu tragen. Es war einfach noch zu kalt für nackte Beine und ich bin eigentlich kein Strumpfhosen Fan, schon gar nicht wenn man sie sieht. Also griff ich zu meiner leicht glänzenden, schwarzen Leder Leggings.

Weitere Leder Leggings Outfits findet ihr hier:

  1. Abend Outfit mit Leder Leggings
  2. Schnürschuhe, Lederjacke und Leder Leggings
  3. Leder Leggings und Boots mit Fransen

High Waist Midi Rock

Der High Waist Midi Rock ist aus Denim und hat eine durchgehende Knopfleiste auf der Vorderseite. Diesmal habe ich ihn komplett geschlossen als Bleistiftrock getragen. Ich lasse aber auch gerne mal die untersten 3 Knöpfe offen, damit ich mehr Beinfreiheit habe und auch mehr Bein zeigen kann. Darum mag ich diesen Rock auch so gerne: Schlicht, aber dennoch vielseitig einsetzbar.

Ein eng geschnittener High Waist Rock zaubert eine schöne Silhouette und betont die Figur. Wenn ich keine Lust auf ein zu eng anliegendes Outfit habe, trage ich über dem Rock einfach einen Oversize Pullover. So habe ich einen Mix aus eng und weit und es schaut trotzdem noch elegant aus.

Wie gefällt euch mein Rock über Hose Outfit?

rock über Hose kombinieren, Hosen Rock Outfit, Leder Leggings, Midi Rock, Jeansrock, Winter Outfit, Fashionblog Österreich, Fashionblogger Deutschland, whoismocca.comrock über Hose kombinieren, Hosen Rock Outfit, Leder Leggings, Midi Rock, Jeansrock, Winter Outfit, Fashionblog Österreich, Fashionblogger Deutschland, whoismocca.comrock über Hose kombinieren, Hosen Rock Outfit, Leder Leggings, Midi Rock, Jeansrock, Winter Outfit, Fashionblog Österreich, Fashionblogger Deutschland, whoismocca.com rock über Hose kombinieren, Hosen Rock Outfit, Leder Leggings, Midi Rock, Jeansrock, Winter Outfit, Fashionblog Österreich, Fashionblogger Deutschland, whoismocca.comrock über Hose kombinieren, Hosen Rock Outfit, Leder Leggings, Midi Rock, Jeansrock, Winter Outfit, Fashionblog Österreich, Fashionblogger Deutschland, whoismocca.comrock über Hose kombinieren, Hosen Rock Outfit, Leder Leggings, Midi Rock, Jeansrock, Winter Outfit, Fashionblog Österreich, Fashionblogger Deutschland, whoismocca.com

Pullover: American Apparel* // hier findet ihr einen ähnlichen rostbraunen Pullover
Mantel: Mango // hier gibt es einen ähnlichen Oversize Mantel
Midi Rock: American Apparel* // hier findet ihr einen ähnlichen Jeans Midi Rock
Leder Leggings: Asos // hier gibt es eine ähnliche schwarze Leder Leggings
Gürtel: Asos // hier findet ihr einen ähnlichen Nieten Gürtel
Schuhe: Zara // hier findet ihr ähnliche schwarze Stiefeletten
Hut: H&M // hier gibt es einen sehr ähnlichen Hut
Tasche: Roberta Pieri // hier findet ihr eine ähnliche Leo Tasche

 

 

Fotocredit: Beats and Dogs

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

39 Comments
  1. Ganz tolles Outfit. Ich kann mich an diesen Trend während meiner Schulzeit auch noch erinnern :-)
    Der Rock sieht absolut klasse aus. So ein Modell in A-Linien Form und einer KNopfleiste möchte ich mir auch noch zulegen :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  2. Hmm, ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein Fan bin von „Rock über Hose“. Ansonsten find ich das Outfit aber wirklich sehr schön.
    Schaue übrigens seit kurzer Zeit regelmäßig in Snapchat deine Videos an. Du wirkst total sympatisch und ich liebe deinen Dialekt!!! :)

  3. Hallo liebe Verena

    Das ist ein sehr schönes Outfit, am besten aber gefällt mir die kombination Leggings und Rock das sieht klasse aus an Dir. Der Mantel und Pullover auch. Die Tasche gibt nochmal einen kleinen Farbtopfer. Und der Hut ja sowieso Dir stehen Hüte mit breiter Krempe toll.

    LG

    Reinhold

  4. OMG, ich kann mich noch genau erinnern – diese furchtbaren Farben und teilweise psychedelischen Muster – ich fands ein Graus und das war definitiv ein „Trend“, den ich nicht mitmachen musste.

    Ich finde aber auch, dass es mit diesem Look so garnichts zu tun hat – weil fabelhaft! – ich finde Rock über Hose kann funktionieren wenn die Farbtöne und Materialien und Längen im Einklang sind. Von daher: Well done :)

    Ich würde jetzt sagen, „würd ich so auch tragen“, aber bei meiner Figur wäre das eher kontra-produktiv. Ist aber auf jeden Fall ein echter Hingucker! Mehr davon!

    xo

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>