Spitzen-Bluse unter Kleid mit Volants – Das Trägerkleid im Alltag!

Ich bin ein großer Fan von fließenden Stoffen und Midikleidern. In Kombination sind mir beide Elemente noch mal lieber und deswegen gibt es heute auch ein Outfit damit. Außerdem verrate ich euch auch noch ein paar Tricks, für die „Bluse unter Kleid“ – Kombi!

Spitzen-Bluse unter Kleid mit Volants, Trägerkleid im Alltag, Gestuz Kleid, Nina Ricci Tasche rot, Schutz High Heels, Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashion Blog, whoismocca.com

Beige und Rot – eine Farbkombination mit dem gewissen Etwas!

Über passende Farbkombinationen haben wir uns erst kürzlich hier unterhalten. Dabei ging es primär um satte und knallige Farben, welche hervorragend zusammen kombiniert werden können. Heute zeige ich euch einen Mix aus Pastell und Knallfarbe. Beige und Rot – zwei Farben, die wunderbar zusammenpassen!

Die rote Tasche steht hier ganz klar im Vordergrund und das darf sie auch! Manchmal habe ich einfach etwas mehr Lust auf Farbe und das lebe ich gerne bei den Accessoires aus. Rot passt im Grunde zu allem, man muss sich oft nur trauen, die Knallfarbe zu kombinieren. Im Herbst werden wir sie übrigens sehr oft in Kombination mit Pink sehen, wäre das auch etwas für euch?

Midikleid: Gestuz // gleiches Midikleid in Beige
Spitzenbluse: Orsay // gleiche Bluse, ähnliche Spitzenbluse
Tasche: Nina Ricci // ähnliche rote Tasche, günstigere Version
High Heels: Schutz via Shopbop // gleiche High Heels, sehr ähnliche Sandaletten
Sonnenbrille: Dolce & Gabbana // gleiche Sonnenbrille

Spitzen-Bluse unter Kleid mit Volants, Trägerkleid im Alltag, Gestuz Kleid, Nina Ricci Tasche rot, Schutz High Heels, Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashion Blog, whoismocca.com

Bluse unter Kleid – So werden Sommerkleider herbsttauglich!

Mit der „Bluse unter Kleid“ – Variante wird das Trägerkleid oder Slip Dress ganz schnell alltagstauglich. Tiefe Ausschnitte werden so gekonnt verdeckt und man kann diese Kombination bedenkenlos im Büro ausführen.

Bei der Kombination achte ich darauf, ähnliche Schnitte und harmonierende Farben miteinander zu tragen. Farben wie Beige, Grau, Khaki oder Weiß sind hier immer eine gute Wahl. Ich bin ein Fan von Oversize geschnittenen Kleidungsstücken, die Bluse darf hier aber gerne mal etwas enger anliegen. So bleibt der Fokus auf dem Kleid. Kleine Akzente kann man dennoch setzen, indem man etwa zu einer Bluse mit Spitzeneinsätzen greift.

Alternativ kann man auch einen Body oder ein Basic-Shirt mit V-Ausschnitt unter dem Kleid tragen. Natürlich bestätigen hier auch wieder Ausnahmen die Regel. Wer es auffälliger mag, kann auch einen Oversize Sweater unter dem lockeren Trägerkleid kombinieren. Warum auch nicht?

Spitzen-Bluse unter Kleid mit Volants, Trägerkleid im Alltag, Gestuz Kleid, Nina Ricci Tasche rot, Schutz High Heels, Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashion Blog, whoismocca.com

Das Trägerkleid im Alltag

Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, muss mein Outfit nicht nur schön, sondern auch praktisch sein. Ich will nicht ständig an mir herum zupfen oder mich unwohl fühlen. Vor allem, wenn einiges auf meiner To-Do und Termin-Liste steht. Wie zum Beispiel der wöchentliche Besuch bei der Post, um meine Pakete loszuschicken.

Je nachdem wo ich mich gerade befinde, werden mir mit dem Filialfinder direkt Postfilialen und Postpartner in der Umgebung angezeigt. Des Weiteren kann ich meine Pakete auch Sonntags verschicken, Dank der SB-Zone. Auch diese SB-Zonen findet man am schnellsten über die Standort-Suche auf der Website. So sind meine Pakete schnell unterwegs zum Zielort, wie zum Beispiel Mädchenflohmarkt, wo ich regelmäßig Klamotten und Schuhe verkaufe!

PS: Wenn ich wieder mal einen Schwung Pakete bekomme, sieht das übrigens so aus! Mocca mag den Post-Boten ja auch sehr gerne! ;)

In Kooperation mit Österreichische Post AG.

Spitzen-Bluse unter Kleid mit Volants, Trägerkleid im Alltag, Gestuz Kleid, Nina Ricci Tasche rot, Schutz High Heels, Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashion Blog, whoismocca.comSpitzen-Bluse unter Kleid mit Volants, Trägerkleid im Alltag, Gestuz Kleid, Nina Ricci Tasche rot, Schutz High Heels, Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashion Blog, whoismocca.comSpitzen-Bluse unter Kleid mit Volants, Trägerkleid im Alltag, Gestuz Kleid, Nina Ricci Tasche rot, Schutz High Heels, Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashion Blog, whoismocca.comSpitzen-Bluse unter Kleid mit Volants, Trägerkleid im Alltag, Gestuz Kleid, Nina Ricci Tasche rot, Schutz High Heels, Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashion Blog, whoismocca.comSpitzen-Bluse unter Kleid mit Volants, Trägerkleid im Alltag, Gestuz Kleid, Nina Ricci Tasche rot, Schutz High Heels, Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashion Blog, whoismocca.comSpitzen-Bluse unter Kleid mit Volants, Trägerkleid im Alltag, Gestuz Kleid, Nina Ricci Tasche rot, Schutz High Heels, Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashion Blog, whoismocca.com

Fotocredit: Beats and Dogs

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

24 Comments
  1. Hey Liebes,

    irgendwie kann ich mich mit diesem „Kleid über Shirt / Bluse“ – Trend noch nicht ganz anfreunden ;D
    Aber das Outfit steht dir sehr gut, besonders gefällt mir die Farbe der Tasche, die ist einfach für mich das Highlight des Looks <3

    Liebst,
    Mina von Minamia

  2. Hallo Verena

    Da hast Du ja mal wider ein sehr schönes Outfit. Steht Dir super. Schöner sommerlicher look. Die Schuhe sind der Hammer, und die Tasche gibt dem ganze noch einen dezenten Farbklecks. Echt klasse.

    LG

    Reinhold

  3. Oh das Outfit gefällt mir super gut!!! Ich liebe Midikleider auch sehr und den Slipdress Trend finde ich total cool. Im Herbst kann man finde ich durchaus ein Sweatshirt drunter anziehen, wollte ich auch mal ausprobieren ;) Zum Glück ist es diese Woche noch super warm, sodass man die Kleider auch ohne was drunter tragen kann. Ein sehr, sehr schöner Look :) Sonnige Grüße aus Freiburg

    Neele vom Modeblog Justafewthings.de

  4. Outstanding pictures for and awesome outfit.
    I really love your look and the style in general.
    Thank you very much for the very inspirational blog.
    So well done and managed.
    Glad to follow you.
    Cheers

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>