Tüllkleid, Camisole Top und ripped Jeans

Tüll ist neben Samt und Denim einer der Stoffe, an denen wir im Herbst nicht vorbei kommen werden. Wenn man an Tüll denkt, kommen einem meist pompöse Röcke oder bauschige Kleider in den Sinn. Doch die Modeindustrie ist schlau und hat schon Unmengen an tollen Kleidungsstücken entworfen, die auch ideal für den Alltag sind. Darf ich vorstellen: Heute dreht sich alles um mein Tüllkleid!

Tüllkleid, Camisole Top, ripped Jeans, rote Slipper, Michael Kors Tasche, Streetstyle Innsbruck, Modeblog, Fashion Magazin, whoismocca.com

Das Tüllkleid im Alltag

Damit mein Outfit nicht zu mädchenhaft wirkt, habe ich das Tüllkleid mit einer ripped Jeans und offenen Slippern in Rot mit Schlangenprint kombiniert. Der Look würde ganz anders wirken, wenn man die Jeans weglässt und statt den Slippern zu zarten High Heels in Nude greift. Ich liebe solch wandelbare Looks und diesen Kombinationsspielraum bei einzelnen Kleidungsstücken!

Das Kleid aus Tüll habe ich auf einer Seite leicht in die Jeans reingesteckt, damit es schöner fällt und man auch die Hose zu sehen bekommt. Da das Kleid oben herum sehr durchsichtig ist, habe ich einfach ein passendes Camisole darüber getragen.

Tüllkleid: Zara // ähnliches Kleid aus Tüll, hier ein Tüllrock
Slipper: Uterque // ähnliche rote Slipper, hier im Sale
Jeans: Bershka // ähnliche ripped Jeans
Camisole Top: Zara // ähnliches Camisole
Sonnenbrille: Dolce & Gabbana // gleiche Sonnenbrille
Tasche: MICHAEL Michael Kors // gleiche Denim Tasche, ähnliche Tasche

Tüllkleid, Camisole Top, ripped Jeans, rote Slipper, Michael Kors Tasche, Streetstyle Innsbruck, Modeblog, Fashion Magazin, whoismocca.com
Mocca hat sich zwischenzeitlich auch wieder mal in der Mittelpunkt gedrängt!

Rot und Rosa kombinieren

Welche Farbkombinationen sehr gut miteinander funktionieren, habe ich euch in diesem Trendpost schon gezeigt. Ich brauchte zu dem zarten Puder und Rosa einfach einen etwas stärkeren Kontrast, damit ich mich wohl fühle. Also fiel meine Wahl auf rote Slipper mit Schlangenprint, welche ich kürzlich noch bei Uterque im Sale ergattern konnte. Sie sind unglaublich bequem und geben meiner Meinung nach dem Outfit noch den letzten Schliff.

Wie gefällt euch mein Outfit? Wäre so ein Tüllkleid auch etwas für euch?

PS: Wenn ihr mit der Maus über ein Outfit-Foto fährt, könnt ihr meine Bilder übrigens auch direkt auf Pinterest pinnen.

Tüllkleid, Camisole Top, ripped Jeans, rote Slipper, Michael Kors Tasche, Streetstyle Innsbruck, Modeblog, Fashion Magazin, whoismocca.comTüllkleid, Camisole Top, ripped Jeans, rote Slipper, Michael Kors Tasche, Streetstyle Innsbruck, Modeblog, Fashion Magazin, whoismocca.comTüllkleid, Camisole Top, ripped Jeans, rote Slipper, Michael Kors Tasche, Streetstyle Innsbruck, Modeblog, Fashion Magazin, whoismocca.comTüllkleid, Camisole Top, ripped Jeans, rote Slipper, Michael Kors Tasche, Streetstyle Innsbruck, Modeblog, Fashion Magazin, whoismocca.comTüllkleid, Camisole Top, ripped Jeans, rote Slipper, Michael Kors Tasche, Streetstyle Innsbruck, Modeblog, Fashion Magazin, whoismocca.comTüllkleid, Camisole Top, ripped Jeans, rote Slipper, Michael Kors Tasche, Streetstyle Innsbruck, Modeblog, Fashion Magazin, whoismocca.com

Fotocredit: Beats and Dogs

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

18 Comments
  1. Ah da sind sie die Slipper von Uterqüe! ♥♥ Finde ich wirklich sehr, sehr hübsch! Du hast den Look perfekt kombiniert, Rot und Rosa ist für mich DIE Kombi im kommenden Herbst, ich freue mich schon auf all die tollen Sachen!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend,

    Monique xx

    MOD – by Monique

  2. super schöner Look! mir gefällt es sher, dass du ein Kleid zur Jeans kombiniert hast. Hatte so eine Kombi das letze Mal in der Grundschule an, aber wenn ich das so sehe, finde ich es immer noch sehr stylisch!
    Ein outfit mit Tüllrock, habe ich ebenfalls neu auf dem Blog.

    Alles liebe,
    Janine
    http://www.florafallue.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>