Die 20 schönsten Strohtaschen für den Sommer!

Strohtaschen sind der Inbegriff des Sommer. Aktuell erleben sie eine Renaissance in allen Formen und Farben. Fashionistas wie Alexa Chung und Co. haben sie wieder zu einem Must-Have des Sommers gemacht. Kein Wunder, denn die Modelle machen gute Laune und lassen auch an trüben Tagen die Sonne scheinen.

Midi Jeansrock kombinieren, High Heels, Streetstyle, Edited Trenchcoat, Strohtasche Mango Kaktus, Frühlings Outfit, Fashion Blog, Modeblog, whoismocca.com

Must-Have diesen Sommer? Strohtaschen natürlich!

Was wir diesen Sommer wirklich brauchen? Strohtaschen natürlich. Und am besten nicht nur eine oder zwei, denn bei dieser Auswahl kann man sich kaum entscheiden, welche am schönsten ist. Strohtaschen sind nicht nur ein toller Begleiter am Strand, sondern auch ein echter Hingucker. Ob zu einem Business-Outfit oder zum sommerlichen Kleid, das Must-Have dieses Sommers ist unkompliziert zu kombinieren und alterslos. Verena trägt ihre Strohtasche von Mango mit einem Jeans-Midirock. Lässig wirkt das Must-Have des Sommers mit weißem Blazer, Jeans und Sneakers.

Und da Strohtaschen nicht nur gut aussehen, sondern auch unglaublich geräumig sind, sind sie auch die perfekte Shoppingbegleitung. Meine 20 liebsten Modelle habe ich in den Onlineshops für euch zusammengesucht.

 

Die 20 schönsten Strohtaschen für den Sommer!

  1. Mein Favorit ist ganz klar dieses Modell mit aufgestickten Kakteen von Mango. Ich sehe sie an und bekomme sofort gute Laune. Mehr Sommer geht nicht!
  2. Oder vielleicht doch? Diese Strohtasche in der Trendfarbe Gelb ist ebenfalls von Mango. Besonders süß finde ich den gelben Bommel am Henkel. Dieses Modell ist noch so steif wie eine typische Strohtasche und daher vielleicht auch ein wenig handlicher.
  3. Wer nicht so auf Gelb steht, aber die Tasche von Punkt 2 so toll findet wie ich, der freut sich bestimmt über eine sehr ähnliche Strohtasche in Blau.
  4. Diese Tasche von Pepe Jeans habt Ihr bestimmt ebenfalls schon im Shop von Who is Mocca? entdeckt. Sie schreit: „Hier bin ich, seht mich an und kauft mich!“ Ein wirklich schönes Modell, passend zum Sommer.
  5. Für alle Beutelfans habe ich dieses Modell aus Stroh gefunden. Durch eine Kordel lässt sich die Tasche zusammenziehen und schließen.
  6. Darf es ein bisschen mehr Boho sein? Dann wird euch diese Strohtasche von Pepe Jeans gefallen. Ein paar Bommel hier und ein paar hübsche Details da und fertig ist die perfekte Tasche zum weißen Walla-Walla-Kleid.
  7. Etwas zurückhaltender ist diese Tasche von Tommy Hilfiger. Ich bin ganz entzückt von den weißen Pünktchen am Innenfutter. Sie geben der Tasche das gewisse Etwas.
  8. Im Shop von Zalando habe ich ein Modell mit längerem Henkel gefunden. Dieses eignet sich perfekt für den Alltag, da sie sich toll über die Schulter hängen lässt.
  9. Passend zu maritimen Looks und der ideale Begleiter für den anstehenden Urlaub ist diese Ocean Clutch.
  10. Für abends finde ich kleine Cross-Body-Taschen passender. Dieses beige Modell erinnert mich an lange, warme Sommerabende.
     
     
  11. Bei Zalando habe ich noch eine Tasche von Mango entdeckt. Mit ihrem dunkelblauen und beigen Print ist sie perfekt für einen Shopping-Ausflug.
  12. Der Klassiker unter diesen ausgewählten Modellen ist diese Tasche aus Stroh mit kurzen und langen Henkeln.
  13. Streifen-Liebhaber müssen auch beim Sommer Must-Have nicht auf ihr Lieblingsmuster verzichten. Bei Asos habe ich diese Strandttasche aus geflochtenem Stroh gefunden.
  14. Perfekt für einen Ausflug ins Grüne ist der Shopper von Chiemsee. Das Innenfutter kann komplett herausgenommen und gewaschen werden. Sollte also beim Picknick mal etwas auslaufen ist das kein Problem.
  15. Etwas kleiner als die anderen Strohtaschen, aber keineswegs weniger schön ist die von J. Jayz im Pocahontas-Stil.
  16. Das Modell „Sun Seeker“ von Roxy hält was der Name verspricht: Man will sofort damit an den Strand und am Abend den Sonnenuntergang genießen.
  17. Ein Klassiker in Beige mit dunkelbrauner Schnalle und langen Henkeln ist dieser tolle Shopper.
  18. Die Kombination aus Gold und Koralle macht diese Strandtasche zum Eyecatcher. Auf jeden Fall auch einer meiner Favoriten für den Sommer.
  19. Eine tolle Alternative zu den Strohtaschen ist dieser Rucksack. Handtuch, Sonnencreme und Zeitschrift einpacken, ab aufs Fahrrad und zum Strand.
  20. Zum Abschluss noch eine schlichte Strohtasche für Business-Termine. Die Form ähnelt einer „normalen“ Handtasche und auch die Farbe dieses Modells ist eher zurückhaltend. Ein tolles Sommer-Accessoire, um nach dem letzten Termin direkt in den Urlaub zu düsen.
Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

12 Comments
  1. Ich suche auch schon lange nach einer hübschen Strohtasche…finde das Material einfach so schön, weil es Struktur und sommerliches Feeling ins Outfit bringt und dabei so bodenständig wirkt und mich an Lavendelfelder und Südfrankreich denken lässt (warum auch immer) Mir sind die ganz schlichten Modelle die Liebsten, wobei die mit bunten Details auch ihren Charme haben – tolle Auswahl auf jeden Fall!

    Liebst ♥
    Lea Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>