Jacken und Mäntel im Herbst/Winter

outfit-trend-fashionblogger-winterjacken-herbstjacken-parka-lederjacke-mantel-leopard-rosa-hahnentritt

Heute dreht sich alles um meine liebsten Jacken und Mäntel im Herbst und Winter. Es gibt noch ein paar mehr in meinem Kleiderschrank aber diese hier sind jene die ich regelmäßig trage! Ich bin nur noch auf der Suche nach einem tollen, schlichten Mantel in grau!
Der rosa Mantel ist von Zara und hat mir schon einige schöne Momente und tolle Outfits beschert. Die kuschelige Felljacke in rosa und dunkelrot von MinkPink via Asos habe ich noch nicht getragen. Sie ist allerdings ideal für kalte Herbsttage denn sie ist wirklich unvorstellbar flauschig und kuschelig. Ich kann euch aber jetzt schon sagen dass mein Outfit damit schlicht sein wird! 
Der Leoparden Mantel war ein Schnäppchen von New Yorker. Ihn trage ich relativ oft da er von der Farbe und von der Musterung her zu sehr vielen Outfits passt. Den Mantel in apricot auf der rechten Seite habe ich von meinem Lieblings-Ebay-Shop Onionshow gekauft. Es gab sie ja mal bei Zara und diese hier sieht genau so aus. Wie ihr günstig an Sachen von Zara, H&M oder Asos kommt habe ich euch in meinem Ebay Shopping Guide schon einmal kurz erklärt! 

outfit-trend-fashionblogger-winterjacken-herbstjacken-parka-lederjacke-mantel-leopard-rosa-hahnentritt

Der Mantel auf der linken Seite ist eines meiner Kleidungsstücke die ich schon jahrelang habe. Ich habe ihn damals bei H&M gekauft. Ein dicker Winter-Trenchcoat in einem dunklen beige passt sehr gut in diese Jahreszeit und man sieht sofort chic aus! Der Trenchcoat mit Leoparden-Print ist eine etwas dünnere Variante und lässt sich sehr gut über dicke Strickpullover tragen.

outfit-trend-fashionblogger-winterjacken-herbstjacken-parka-lederjacke-mantel-leopard-rosa-hahnentritt

Ein schwarzer Kurzmantel mit großem Fake-Fur Kragen lässt sich super zu Jeans tragen und meinen Mantel mit Hahnentritt Muster habe ich über Kleiderkreisel ertauscht! Ich habe noch die schwarzen Knöpfe durch goldene ersetzt denn so finde ich ihn einfach viel toller! 

outfit-trend-fashionblogger-winterjacken-herbstjacken-parka-lederjacke-mantel-leopard-rosa-hahnentritt

Meine große Liebe neben meinem Freund sind Parkas. Ich habe ca. 6 Stück davon, vorwiegend welche in khaki. Den Parka mir rießiger Fake Fur Kapuze von Zara werden bestimmt einige kennen. Er wurde vor 1-2 Jahren extrem gehupt. Ich habe ihn dann noch im Sale für € 50,- ergattert. Der Parka auf der rechten Seite ist mein absoluter Liebling. Er hat ein flauschiges Teddyfell als Innenfutter und eine tolle Fake Fur Kapuze. Diesen habe ich günstig über Ebay gekauft, leider gibt es dazu keinen aktuellen Link mehr. Ich weiß nur dass es bei Zara in der Winterkollektion einen sehr ähnlichen mit roten Reißverschlüssen gibt! Da war ich dem Trend voraus :P Es gibt in auch noch in beige und ich denke den werde ich mir auch noch holen!

outfit-trend-fashionblogger-winterjacken-herbstjacken-parka-lederjacke-mantel-leopard-rosa-hahnentritt

Zu guter letzt seht ihr noch meine liebsten Lederjacken. Von links nach rechts: Schwarzer Lederblazer von Warehouse mit Wasserfallkragen; weiße Lederjacke aus einem Vintage-Laden, gekauft in meinem 3. London Urlaub; Lederjacke von H&M Trend, dunkelgrüne Lederjacke von Zara TRF; 

outfit-trend-fashionblogger-winterjacken-herbstjacken-parka-lederjacke-mantel-leopard-rosa-hahnentritt
Nennt mir eure liebsten Jacken und Mäntel für den Herbst und Winter! 
Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

31 Comments
  1. Oh wow, der schwarz/weiß karierte Mantel hat es mir total angetan und wäre absolut mein Ding.
    Da muss ich mich doch auch mal auf die Suche begeben, Jacken ist das einzige was ich wirklich sehr überschaubar habe und nicht wirklich viele.

    Liebe Grüße

  2. Ich muss zugeben, dass ich was Jacken angeht eigentlich immer eine (höchstens mal 2) für die Jahreszeit besitze und von daher sehr langweilig bin ;)
    Aber so ein normaler Trenchcoat wie auf dem zweiten Bild fände ich für Herbst am besten und Winter einfach eine große dicke warme Jacke – sieht nicht immer soo gut aus, erfüllt aber ihren Zweck ;)

  3. Hallo :) danke dir für die Kommis <3
    ich freue mich immer wieder, wirklich!!!
    Ich weiß auch natürlich von deiner aktuellen Bloggeraktion, aber ich habe schon mal geschrieben, dass ich das wahrscheinlich nicht hinbekommen werde -.-
    Irgendwie krieg ich nie rechtzeitig was gebacken :P
    Die Jacken bzw. Mäntel sind toll!! Ich finde ja sowieso, dass du einen klasse Geschmack und Style hast!! :)
    Die Parkas sind genial!
    lg aus München

  4. Wow das nenne ich mal eine beachtliche Auswahl! Da kann der Winter ja echt lange dauern (was ich mir natürlich auf keinen Fall wünsche ;-) ) Ich will unbedingt eine rosa Mantel dieses Jahr! Aber auch so ein Leomantel flüstert schon „nimm mich, ich mach Dich glücklich“. Hihi.. also mal sehen

    Liebste Grüße aus China
    Anja

    1. Bei mir ist es noch nie vorgekommen dass sie ein Paket geöffnet haben! Viele Verkäufer schreiben auch von Haus aus einen niedrigen Betrag außen am Paket drauf dann kommt es leichter durch den Zoll! Ansonsten einfach mit dem Verkäufer vereinbaren dass er es als „gift“ verschickt und wenn dann einen Betrag unter $ 22 drauf schreibt! GLG Verena

  5. Alles sehr schöne Mäntel!:)
    Weißt du vielleicht noch was du bei ebay eingegeben hattest um diesen schönen Grünen parka zu finden?:)
    Liebe Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>