Meine Schuh-Must Haves

whoismocca, mirapodo, fashionblogger, schuhtrends, stiefeletten, buffalo, bullboxer, bikerboots, pumps, iron fist, print, leopard,

Heute möchte ich euch meine Must Haves im Bereich der Schuhe vorstellen. In ein paar Tagen wird dann auch ein Post zu meinem überfüllten Schuhschrank folgen und ich zeige euch mal ein paar meiner Schätze.

Man muss nicht unbedingt viele Schuhe zu Hause im Schrank haben, es reichen oft schon ein paar wenige wenn es dafür die richtigen sind. Einen Großteil der Schuhe auf den Bildern könnt ihr hier bei Mirapodo shoppen, denn was die Marken Buffalo und Bullboxer betrifft werde ich dort immer fündig. Buffalo liebe ich für ihre tollen Pumps und bei Bullboxer fahre ich total auf die Boots ab. Welche sind eure liebsten Schuhmarken? Bei Pumps finde ich spitze Formen am schönsten denn diese machen automatisch längere Beine. Früher habe ich zwar auch gerne Pumps mit abgerundeter Spitze getragen aber die gefallen mir eigentlich gar nicht mehr. Pumps in nude sind sowieso so ein Geheimtipp. Ich glaube von Louboutin gibt es solche Pumps in allen möglichen Hautfarben. Hier kann man also wählen welche Farbe am besten mit dem eigenen Hautton harmoniert. Merke: Schuhe in Hauttonfarbe zaubern endlos-Beine! :)

Ein paar Slippers haben es in letzter Zeit auch in meinen Kleiderschrank geschafft. Zum einen Espadrilles in schwarz von Kenzo und zum anderen Slip-Ons mit Leoprint von H&M. Meine Liebe zu Overknee-Boots habe ich auch vor einigen Monaten entdeckt. Auch diese lassen die Beine länger und dünner wirken und dagegen haben wir ja nichts einzuwenden. Ich trage sie entweder zu einer engen Jeans oder zu lockeren Kleidern. Ein Outfit mit Overknee-Boots von H&M Trend und einem Kleid findet ihr eh demnächst hier auf meinem Blog.

Ein guter Schuhrschrank braucht für mich folgendes:

  • Ein schwarzes Paar Pumps mit ca. 8-10 cm für den Alltag
  • Ein weiteres Paar schwarze Pumps mit ca. 12 cm für besondere Anlässe oder Cocktailabende
  • Ein Paar Pumps in nude (lassen Beine länger wirken)
  • Schöne Sneaker (wie zB von Converse, Nike, Kenzo oder Vagabond)
  • Slippers/Espadrilles (für entspannte Tage)
  • Bikerboots in schwarz oder cognac-braun (Ideal zu Skinny Jeans oder Kleidern mit Spitze)
  • Chelsea Boots, die Allround-Talente
  • Overknee-Stiefel (am besten in Veloursleder)
  • Stiefelchen mit weitem Schaft à la Isabel Marant (toll zu Kleidern und engen Hosen, lassen Beine schmäler wirken)
  • 1-2 extravagantere Schuhe wie Pumps mit Leoprint oder hohe Sandaletten mit Blumenprint

Ich denke im Großen und Ganzen würde ich mit dieser Liste an Schuhen zurechtkommen. Natürlich habe ich weitaus mehr in meinem Schuhschrank stehen und obwohl ich regelmäßig ausmiste kann ich mich von einigen Paaren dann doch nicht trennen.

Welches Paar darf in eurem Schuhschrank nicht fehlen?

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

8 Comments
  1. Eine hübsche Schuhauswahl! Ich bin auch großer Buffallo Fan und entdecke immer wieder tolle Schuhe der Marke :) Bei Mirapodo shoppe ich übrigens auch gerne. Der Shop erinnert mich immer an meinen Abiball, weil ich damals meine Pumps dort gekauft habe (na klar, von Buffallo!).
    Für mich dürften im Sommer übrigens keine flachen Sandalen fehlen. Wo man einfach reinschlüpft und den ganzen Tag drin herum laufen kann, wenn es schön warm ist :)

    Liebst,
    Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

  2. Tolle Liste und vor allem tolle Schuhe :D
    Das verführt zum Schuhe shoppen :) Ich finde Nude Pumps, am Besten in Lack zu haben. Die perfekten habe ich leider noch nicht gefunden (dafür viele tolle andere*hahaah*).

    LG Katharina

  3. haha, Pumps mit 8-10 cm Absatz sind bei mir für spezielle Anlässe :-D ich trage so wenig hohe Schuhen, ich hasse Fussschmerzen :( ich weiss ich sollte üben, aber ich halte es nie durch :D manomann, dabei sieht das so schön aus!!! trotzdem hast du eine wunderschöne Auswahl gewählt! wow!!! i looove shoes!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>