Das sind die schönsten Trendschuhe für den Sommer!

Wir können nie genug Schuhe haben. Wie denn auch, wenn immer neue Trends erscheinen und diese sofort in unseren Schrank wandern wollen? In welche Trendschuhe ihr diesen Sommer investieren könnt, verrate ich euch im heutigen Beitrag.

Die schönsten Trendschuhe für den Sommer, Espadrilles, Pom Pom Sandalen, Fransen High Heels, Slipper, Mules, Lace Up, Fashion Magazin, Blogazine, Modeblog, whoismocca.com

Meine liebsten Trendschuhe für die heiße Jahreszeit

Die Schuhtrends für den Sommer sind vielfältig. Winterstiefel und Boots rücken in den Schränken nach hinten und luftigere Modelle und die neuesten Trends kommen nach vorne. Die meisten lassen sich ganz unkompliziert stylen, einige brauchen hingegen ein wenig Übung und ein gutes Gespür für Mode. Vom hohem Absatz bis flach, von schlicht bis auffällig, bei den Sommertrends ist alles dabei. Espadrilles, Mules, Lace-Ups – alles schon gehört. Was genau hinter den Trendschuhen des Sommers steckt? Los geht’s!

Espadrilles

Espadrilles zählen als DIE Schuhe des Sommers. In den 80ern erlebten sie den großen Aufschwung und jetzt sind sie wieder voll im Trend. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Designs. Was sich nicht verändert hat ist die Sohle. Das wichtigste Merkmal dieser Trendschuhe ist und bleibt die Pflanzensohle mit Gummibelag.

Was viele nicht wissen: Bereits Coco Chanel trug Esparilles und machte sie salonfähig. Diesen Sommer tragen wir sie am liebsten in Candy Colors oder mit Stickerei. Neu sind Modelle mit dicker Sohle oder Comic-Details. Beim Material ist fast alles zu finden. Von Wild- und Glattleder bis hin zum klassischen Canvas.

 

Mules und Slipper

Mules, oder besser bekannt als die sexy Variante von Pantoletten, sind ein etwas gewöhnugsbedürftiger Trend, das gebe ich zu. Aber richtig kombiniert werden sie zum echten Hingucker. Mules gibt es in flacher Ausführung oder auch mit Absatz. Flat Mules in Glattleder sind am einfachsten zu kombinieren und passen zu fast jedem Outfit. Ausgehfein gemacht hat die Pantoletten Gucci-Designer Alessandro Michele. Ein ähnliches Modell habe ich bei Jessica Buurman gefunden.

Schon etwas heikler sind die gelben Mules mit Applikation zu stylen – ein toller Hingucker zu einem schlichten Outfit. Im Beitrag zum Outfit mit Mules und Kick Flare Jeans könnt ihr euch zu diesem Trend inspirieren lassen und wenn ihr noch nicht genug habt, dann schaut doch beim Mules Trendreport vorbei!

 

Sandalen mit Fransen und Pom Poms

Sandalen mit Fransen und Bommel zählen wohl zu den beliebtesten Schuhtrends des Sommers. Dazu gemacht hat ihn das italienische Schuhlabel Aquazzura. Die Heels mit Applikationen sind ein absoluter Eyecatcher und verwandeln jedes noch so schlichte Outfit in einen Hingucker.

Genau aus diesem Grund habe ich den letzten Trendreport ganz den High Heels mit Fransen und Pom Poms gewidmet. Besonders schön wirken Modelle in Knallfarben. Perfekt für den Boho-Look sind Sandalen mit Pom Poms. Egal ob mit hohem Absatz für Abends oder als flache Variante für den Freizeit-Look.

 

Ballerinas und High Heels mit Schnürungen

Neben Fashionbloggern aus aller Welt, war es vorallem Olivia Palermo, die diesen Schuh zum Must-Have gemacht hat. Das Modell „Christy“ von Aquazzura ist die Urmutter der Lace-Ups. 2015 brachte das Designerlabel das Upgrade der klassischen Ballerinas ganz groß raus. Neu waren die spitze Form und die Schnürbänder (die sogenannten Laces), die mindestens bis zum Knöchel hoch gehen.

Nicht nur flache Schuhe, sondern auch High Heels mit Schnürung stehen ganz hoch im Kurs. Diese Saison sind besonders Modelle mit dezenten Nieten oder in Metallic im Trend. Wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte, ist am besten mit Lace-Ups in Nude oder Schwarz bedient.

 

Auf welche Trendschuhe setzt ihr diesen Sommer? Hier noch einmal alle Trends im Überblick:

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

12 Comments
  1. OMG ich hätt am liebsten bitte alle :D müsste ich mich für ein paar entscheiden, wären es die von gucci, aber in meiner geldbörse siehts momentan nicht so rosig aus :D
    LG carina

  2. ich bin schon seit einigen Jahren ein großer Fan von Espadrilles! diese Saison haben es mir vor allem die mit Plateausohle angetan :)
    wenn es dann aber doch noch wärmer wird im Sommer bin ich eher für offene Schuhe – die Aquazzura sind schon ein absolutes Highlight!
    außerdem bin ich total auf Holzclogs mit schönen hohen Absätzen gekommen … toll zu Denim :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  3. Bei den Mules kann ich dir nur Recht geben und viele Designs sehen mir auch zu sehr nach Pantoletten aus. Als High-Heels Variation finde ich einige aber wieder toll. Ansonsten bin ich auch ein Fan von Espadrilles und ziehe sie bevorzugt an, sobald es Richtung Sommer geht. Besonders gut gefallen mir die zum Schnüren und ein wenig Absatz. Sind echte Hingucker und trotzdem schön bequem.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>