15 schöne Tischlampen für dein Zuhause!

Im Winter sind uns leider nur wenige Stunden mit ausreichend Tageslicht beschert. Das ist aber kein Grund um Trübsal zu blasen! Schließlich kann man Zuhause ja auch dann stimmungsvolle Beleuchtung genießen, wenn draußen Dunkelheit herrscht. Diese Jahreszeit eignet sich sogar besonders gut, um mit leuchtenden Interior-Akzenten für ein tolles Ambiente zu sorgen. Heute stelle ich euch deshalb 15 schöne Tischlampen vor, die nicht nur praktisch sind, sondern auch großartig aussehen.

Schöne Tischlampen für Zuhause, für das Home Office, Interior Blog, Einrichtungsidee, Dekoration, whoismocca.com

schöne Tischlampen als Interior-Statement

Ob im Essberich, Büro oder Wohnzimmer – schöne Tischlampen sorgen überall für angenehmes Licht und eine tolle Atmosphäre. Mit ihren einzigartigen Designs werten sie den Raum direkt auf.

Außerdem tragen schöne Tischlampen auch dann zum Interior bei, wenn sie ausgeschaltet sind. Als Deko-Accessoire sind sie die ideale Ergänzung für jedes Wohnkonzept. Ob auffällig, dezent, verspielt, rustikal oder minimalistisch – schöne Tischlampen sind als funktionales Wohnelement und optisches Statement ein Must-have in jedem Zuhause.

vierbeiniger Freund

Dieses tolle Design-Element hat die Form eines Luftballon-Hundes. Anstatt des Köpfchens sorgt jedoch ein schlichter Lampenschirm für schönes Licht. Die glänzende Chrom-Lackierung macht dieses Stück besonders auffällig. Gibt’s übrigens in Kupfer, Gold oder Chrom!

 

Klassiker in Rosé

Erinnert ihr euch noch an die hüpfende Lampe im Vorspann der Pixar-Filme? Der klassische Look dieses Lampenmodells bekommt durch die matte Lackierung einen modernen und zugleich verspielten Touch. Gibt es in Dunkelgrau, Weiß oder Rosa!

 

Hingucker in Kupfer

Diese Lampe folgt ebenfalls einem klassischen Designkonzept. Da hier jedoch glänzendes Kupfer als Material gewählt wurde, entspricht dieses Modell auf ganzer Linie aktuellen Interior-Trends.

 

wunderbarer Würfel

We love marble!“, haben sich wahrscheinlich auch die Designer dieser Lampe gedacht. Als Ständer kommt hier nämlich ein eleganter Marmorwürfel zum Einsatz. Obenauf leuchtet eine klassisch geformte Glühbirne in goldener Fassung. Gibt es in Weiß oder Schwarz!

 

zuckersüß und edel

Diese tolle Leuchte ist quasi Omas Liebling in Neuauflage. Glänzendes Metall und ein Stoffschirm in trendigem Rosa machen dieses Model zum mädchenhaften Interior-Statement.

 

minimalistisch, schöne Tischlampen der besonderen Art

Diese Lampe folgt definitiv dem Prinzip des Industrial-Chic! Der konische Fuß aus Beton verleiht ihr nicht nur Stabilität, sonders auch eine cleane Optik. Dieses Stück ist die ideale Ergänzung für minimalistische Raumkonzepte.

 

kein Fall für den Klempner

Die elegante, stilvolle Halterung dieser Lampe hat wohl Rohrleitungen zum Vorbild. Allerdings sorgt das goldene Metall für eine Extraportion Stil. Auch die frei sichtbare Glühbirne macht dieses Modell besonders chic. Gibt es in Gold oder Schwarz!

 

ganz natürlich

Diese Leuchte besteht aus einem schlichten Lampenschirm und einem Fundament aus geflochtenen Naturfasern. So ein Materialmix ist einerseits optisch sehr zurückhaltend und sorgt andererseits für Gemütlichkeit.

 

klare Linien in Gold

Noch minimalistischer könnte eine Tischlampe fast nicht sein. Die elegante, schmale Form macht dieses Modell zum absoluten Allrounder für jeden Wohnstil. Der warme, goldene Farbton lässt das Stück aber trotzdem nicht zu steril wirken. Gibt es übrigens in Metall-Optik, Gold und Kupfer!

 

Marmor trifft Kupfer

Diese Lampe ist quasi die Kombination aus Marmor-Würfel und der klassischen Kupfer-Leuchte. Der einzigartige Materialmix macht die Tischlampe zum ultimativen Trend-Piece. 

 

schlicht und edel

Ein schlanker, goldener Fuß trägt den spitz zulaufenden, dunkelgrauen Schirm dieser Tischlampe. Dieses Lampenmodell eignet sich wieder besonders gut für ein schlichtes Ambiente. Gibt es in verschiedenen Farben und Ausführungen.

 

goldene Halbkugel

Den stylischen unteren Teil dieser Tischlampe kennen wir bereits von vorhergehenden Modellen. Besonders ist bei diesem Stück der große, glänzende Lampenschirm in Form einer Halbkugel. Das auffällige, goldene Metall macht diese Lampe zum Statement.

 

wunderbar weiß

Die verspielte Form dieser Leuchte ist für sich genommen nicht unbedingt schlicht. Jedoch wirkt das Gesamtbild durch den durchgängigen weißen Farbton sehr stimmig und zurückhaltend.

 

Design mit Ecken und Kanten

Dieses Modell besticht mit einem edlen, kantigen Design. Die glänzende Farbgebung macht diese Lampe zum Interior-Highlight. An diesem zeitlosen Stück hat man bestimmt auch lange Freude. Hier hat man die Wahl zwischen Gold mit weißem oder Edelstahl mit beigem Lampenschirm.

 

schwarze Schönheit

Eine einzigartige Formensprache zeichnet diese Tischlampe aus. Der asymmetrische, schwarze Schirm bietet eine Alternative zu klassischen Lampenformen. Die Farbkombination aus Schwarz und Kupfer setzt einen stylischen Akzent.

 

Welche Lampe gefällt euch am besten? 

Reni

Reni

Redakteurin bei Who is Mocca?

Reni ist seit Anfang 2016 Teil des Teams von Who is Mocca?. Sie wirkt in vielen Kategorien des Mode und Interior Magazins als Redakteurin mit. Ihre Beiträge umfassen Themen wie Modetrends, Beauty-Tipps und Interior. Vom Trendreport bis zum Deko-DIY ist alles mit dabei.

7 Comments
  1. liebe Reni,
    ich finde deine Auswahl an Tischlampen sehr schön. besonders die kleine Rydens-Glühbirne hat es mir mit ihrem Marmor-Füßchen angetan.
    leider ist das Tageslicht zu dieser Jahreszeit ja sehr dünn gesät. zwar werden die Tage mit dem Winteranfang am 22. Dezember wieder länger, aber wirklich hell ist es dann ja dennoch nicht.
    ein bisschen stimmungsvolles Licht kann da also nicht schaden :)

    hab einen tollen Adventssonnntag,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  2. Sehr tolle Lampen und der Post kommt gerade richtig! Denn ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Lampen, welche nicht 0815 mäßig aussehen bzw. von Ikea sind.

    ❤ Liebste Grüße ❤
    Conny von conniemarrongranizo.at
    Personal Austrian Blog about Fashion | Beauty | Lifestyle | Food | and more

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>