For your Home: Dekorationsideen für das Schlafzimmer

who is mocca, blog tirol, innsbruck, Einrichtung, homestory, inspiration, Schlafzimmer, decoration, sleeping room, homify, pinterest, whoismocca.com

Unser Schlafzimmer ist bis jetzt recht spartanisch eingerichtet. Mehr als ein Bett, der Schrank von meinem Freund (ja er hat nun auch fast 3 m nur für sich) und zwei kleinen Nachtkästchen steht noch nicht drin. Darum möchte ich den heutigen Post den Dekorationsideen für das Schlafzimmer widmen und mich endlich mal mit diesem Raum auseinandersetzen. Natürlich habe ich mich auch wieder auf Plattformen wie Pinterest verloren, aber als ich über homify.de gestolpert bin, bin ich da hängen geblieben. Ist auch einfach mal etwas anderes und eine gelungene Abwechslung. Man kann sich dort auch registrieren und sich von unzähligen Einrichtungsideen inspirieren lassen. Hier findet man sowohl Leute die Inspirationen suchen als auch Architekten und Experten die ihre Wohnträume zeigen und Leute wie mich mit Ideen versorgen. Wenn einem etwas gut gefällt, dann speichert man sich die Idee einfach in einem Ideenbuch ab und kann dann immer wieder darauf zugreifen. Bei dieser Plattform geht es halt rein um den eigenen Wohntraum und die besten Ideen für die Verwirklichung dieser Träume.

In unserem Schlafzimmer findet man die Farben Schwarz, Weiß, Kupfer und Mint. Ich habe lange überlegt wie ich die Farbgestaltung in unserem Ruhebereich haben möchte, schlussendlich hat mir die Kombination aus Kupfer und Mint sehr gut gefallen. Aktuell sind unsere Wände noch kahl und weiß. Über dem Bett hätte ich gerne einen Hirsch- oder Elchkopf hängen. Also natürlich keinen echten, am liebsten einen in weiß oder einem metall-ähnlichen Material. Es gibt da einen von KARE aber der ist auch ständig ausverkauft. Bei homify habe ich diesen blauen Kopf mit Ästen gefunden. Der gefällt mir auch sehr gut und könnte auch ein neues DIY-Projekt von mir werden, was meint ihr?

Ansonsten möchte ich ganz Blogger-typisch ein paar Bilder an die Wand lehnen und zahlreiche Kissen im Bett platzieren. Mocca braucht es ja auch gemütlich! ;) Bei H&M Home habe ich schon ein bisschen geshoppt, die Kissen sind Kupfer, mintgrün und es sind auch welche mit einem schwarz-weiß Print dabei! An der Wand würde mir auch ein dezentes String-Regal sehr gut gefallen. Dort könnte ich ein paar meiner Modezeitschriften dekorativ platzieren und diese süßen mintgrünen Fisch-Buchstützen würden das ganze abrunden. Natürlich darf ein schöner Stuhl im Eck auch nicht fehlen, ein Stuhl den man nie benutzen wird und der einfach nur zum schön sein da ist! ;)

Wie sieht euer Schlafzimmer aus? 

who is mocca, blog tirol, innsbruck, Einrichtung, homestory, inspiration, Schlafzimmer, decoration, sleeping room, homify, pinterest, whoismocca.com

Bilder via homify.de

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

9 Comments
  1. Hübsche Ideen. Durch die Dachschrägen ist bei uns auch noch nicht so viel los im Schlafzimmer. Ein kleiner abgeteilter Raum dient als Ankleidezimmer. Im „großen“ Raums steht das Bett, der Fernseher, zwei Ikea-Kommoden und zwei Kleiderstangen. Weil noch nicht alles fertig ist, kommt bei uns die Deko auch etwas später…

  2. Schöne Idee mit Kupfer und Mint! Die Kombination gefällt mir sehr gut! Ich setze bei meinem Schlafzimmer aber auf Flieder und Weiß. Ganz typisch Mädchen :).

    LG :)

  3. Da ich ja morgen umziehe ist bei mir viel los im Kopf was das Schlafzimmer angeht und ich hoffe dass ich all das umgesetzt bekomme. Das einzige was mich stört ist mein einzelbett welches ich mitnehmen musste. Ich hab zwar ne Menge gespart, aber für Couch, Schränke, Küchenutensilien, u.s.w. Ist soviel draufgegangen, dass der Wunsch zu einem neuen großen bequemen Doppelbett noch bis zu meinem Geburtstag im September warten muss.
    Alles Liebe
    Christina :-*
    http://christysworld88.blogspot.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>