Homestory: Einblicke in unser neues Wohnzimmer

who is mocca, fashionblog, interiorblog, beautyblog, tirol, austria, oesterreich, dekoration idee, wohnzimmer, living room, europaletten tisch couchtisch diy, palettentisch, couchtisch, sofa, felldecke, ikea, primark,

Natürlich ist noch nicht alles fertig. Da und dort fehlen noch Kleinigkeiten und vor allem fehlt noch jede Menge Dekoration. Aber bei so einer großen Wohnung die so eine große Dekorationsfläche bietet ist das nicht so einfach. Erstens kann ich nicht alles auf einmal kaufen und zweitens soll der Raum ja auch mal auf uns wirken damit wir sehen was noch gut dazu passen würde.

Heute möchte ich euch mal einen Einblick in unser Wohnzimmer gewähren. Es dreht sich primär um unseren Couch-Bereich. Die Couch haben wir von meiner Mama als Einstandsgeschenk bekommen. Da Mama auch mitliest und hin und wieder ihren Senf dazu gibt: Danke Mama. :) Da so eine helle Couch zwar toll aussieht aber auch dementsprechend empfindlich ist, habe ich beschlossen kleine Felldeckchen draufzulegen. Ich möchte auch noch eine Felldecke in grau dazu kombinieren. Was meint ihr? Würde dieses graue Schaffell von Alpenwelt hier gut dazu passen? Diese schonen das Leder und sind noch dazu sehr kuschelig. Mocca weiß wovon ich spreche! Die Pölster sind beige, weiß, grau, braun und demnächst kommen noch welche in grün dazu. Die Pölster werden so ein ähnliches grün wie die gestreifte Decke haben. Die Decke habe ich übrigens von Stilherz und ich finde diese Farbe einfach total passend für unser Wohnzimmer.

Die Farbe grün hat mich schon immer fasziniert. Gerade wenn der restliche Wohnbereich in sanften Tönen wie beige, grau oder gold gehalten wird, wirkt so eine Farbe auflockernd, frisch und irgendwie auch gemütlich. So toll ich minimalistische Wohndesigns und cleane Räume finde, so ungemütlich finde ich diese auch. Ein Wohnraum muss für mich eine gewisse Wärme ausstrahlen, damit ich mich darin wohlfühlen kann.

Unseren Couch-Tisch aus Europaletten haben wir übrigens selbst gemacht. Ein DIY dazu wird noch folgen. Hier fehlt noch eine Glasplatte damit bei den Zwischenräumen nichts runter fallen kann. Passend zum Paletten-Couchtisch möchte ich noch einen kleinen Beistelltisch haben. Entweder in kupfer oder einen transparenten.

Hinter der Couch wird irgendwann mal ein großer Spiegel stehen. Daneben wird ein Magazin-Holder hängen und darunter steht dann eine kleine Truhe die unsere Decken aufbewahrt. Hier möchte ich auch noch große Blumen hinstellen. Das Fensterbrett will auch noch mit Kerzen und Blumen dekoriert werden. Ein Teppich fehlt auch noch und mein Schatz wartet auch immer noch auf das Lowboard für seinen Fernseher. Es ist also noch einiges zu tun bis dieser Wohnbereich fertig ist. Es ist unglaublich wie viel (Geld) man in so eine Wohnung reinstecken kann. Ich gehe immer wieder mal Raum für Raum durch und schreibe mir zusammen was ich noch gerne hätte und was noch gemacht werden muss. Da kommen so viele Kleinigkeiten zusammen. Aber irgendwann werden wir dann die für uns perfekten Räume geschaffen haben und bis dahin werdet ihr natürlich mit aktuellen Fotos auf dem laufenden gehalten. Es ist auch für uns spannend den Einrichtungsprozess mit Fotos festzuhalten. Gerade mit Deko kann man so viel machen und ich bin schon dabei mir eine ordentliche Dekorationssammlung anzulegen. Jetzt steht ja auch Weihnachten vor der Türe und zu diesem Thema werden auch noch ein paar schnelle und einfache DIY-Ideen folgen.

Was fehlt uns noch?

Glasplatte für unsere Couchtisch
großer Spiegel
Magazinholder
Truhe
Beistelltisch
Lowboard
Pölsterbezüge
Blumen
Teppich

Wie findet ihr diesen Bereich von unserer Wohnung? Hättet ihr noch Ideen für uns?

who is mocca, fashionblog, interiorblog, beautyblog, tirol, austria, oesterreich, dekoration idee, wohnzimmer, living room, europaletten tisch couchtisch diy, palettentisch, couchtisch, sofa, felldecke, ikea, primark, who is mocca, fashionblog, interiorblog, beautyblog, tirol, austria, oesterreich, dekoration idee, wohnzimmer, living room, europaletten tisch couchtisch diy, palettentisch, couchtisch, sofa, felldecke, ikea, primark, who is mocca, fashionblog, interiorblog, beautyblog, tirol, austria, oesterreich, dekoration idee, wohnzimmer, living room, europaletten tisch couchtisch diy, palettentisch, couchtisch, sofa, felldecke, ikea, primark, who is mocca, fashionblog, interiorblog, beautyblog, tirol, austria, oesterreich, dekoration idee, wohnzimmer, living room, europaletten tisch couchtisch diy, palettentisch, couchtisch, sofa, felldecke, ikea, primark, who is mocca, fashionblog, interiorblog, beautyblog, tirol, austria, oesterreich, dekoration idee, wohnzimmer, living room, europaletten tisch couchtisch diy, palettentisch, couchtisch, sofa, felldecke, ikea, primark, who is mocca, fashionblog, interiorblog, beautyblog, tirol, austria, oesterreich, dekoration idee, wohnzimmer, living room, europaletten tisch couchtisch diy, palettentisch, couchtisch, sofa, felldecke, ikea, primark, who is mocca, fashionblog, interiorblog, beautyblog, tirol, austria, oesterreich, dekoration idee, wohnzimmer, living room, europaletten tisch couchtisch diy, palettentisch, couchtisch, sofa, felldecke, ikea, primark,

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

24 Comments
  1. Toller Einblick. Und ich weiß wovon du redest. Wenn mein Haus fertig ist, muss ich da auch einiges an Geld rein stecken *schreck*. Ich freue mich aber auch total darauf. Ich bin ja ein totaler HIRSCHFAN. Finde daher dein Kissen toll :). Die Couch finde ich auch richtig schön und mit der Felllösung ist so eine Ledercouch auch gleich viel kuschliger. Ich überlege mir auch ein Sofa in Leder zu kaufen ( da ich mal hier und da was verschütte -ich Tollpatsch :D)). Ich bin gespannt wie es dann aussieht wenn es fertig ist.

    Drück dich
    Katharina von katcherry

  2. Bei euch sieht es ja schon richtig gemütlich aus!! :) Als mein Freund und ich vor zwei Jahren zusammengezogen sind, herrschte ziemlich lange Chaos. :D
    Bin schon gespannt auf weitere Einblicke!

    Liebe Grüße,
    Maren

  3. Die Ecke sieht aus wie aus einem tollen neuen Lifestyle Magazin. Das Sofa gefällt mir sehr gut und der Tisch ist ja der Hammer. Alles sehr cool gestaltet.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Mein Blog feiert sein 2-Jähriges und es gibt eine paar tolle Sachen zu gewinnen. Ich würde mich freuen wenn du auf meinem Blog vorbei schaust.

  4. Das sieht sehr stylisch und gemütlich aus! <3
    Das mit den Paletten als Couchtisch habe ich schon öfters gesehen auch mit Glasplatte, aber es sieht echt cool aus und ihr habt es ja noch anders angestrichen ^^
    Ich bin schon sooo gespannt, wie die anderen Räume aussehen!

    Liebste Grüße
    http://www.stylefairytale.de

  5. sehr hübsch und sehr gemütlich! vielleicht könntet ihr noch als kleinen Farbtupfer ein Bild an die Wand hängen? Das war aber auch schon alles an Vorschlägen <3 unser Wohnzimmer ist auch in Grau- und Pastellrosa gehalten.

    Liebe Grüße
    Monique

    1. Ja irgendwas muss noch auf diese Wand rauf, da hast du recht. Ich bin selbst schon ganz gespannt was da mal hängen wird! :)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>