Wohntrends im Frühling: Leuchtende Farben und tolle Prints

Nach dem gemeinsamen Beitrag von Martina von Spunkyrella und mir im vergangenen Monat (So ist das normal/oily skin kit von dermalogica!), geht es heute weiter mit dem Thema Interior. Martina darf bald ihre neue Wohnung beziehen und auch wenn es bei mir schon 1 1/2 her ist, beschäftigen wir uns heute mit den schönsten Wohntrends im Frühling. Übrigens wird es in Zukunft eine neue Interior Crush Kategorie hier auf meinem Blog geben. Darauf freue ich mich schon ganz besonders!

Wohntrends im Frühling, Interior Crush, Leuchtende Farbe, schöne Prints, Interior Inspo, Lifestyle Blog, whoismocca.com

Wohntrends im Frühling: Leuchtende Farben und tolle Prints

Mit Wohntrends kann man sich immer beschäftigen. Ganz egal ob man frisch eingezogen ist, oder bereits seit etlichen Jahren in seinem Eigenheim wohnt. Neue Farben und Prints bringen zugleich auch neuen Schwung mit rein und lassen die vielleicht schon alte Couch wieder in neuem Licht erstrahlen. Das gleiche gilt für Küchentisch, den Flur oder auch das Schlafzimmer. Oftmals braucht es nicht viel und ein Raum wirkt gleich ganz anders und freundlicher. Mit wenigen Mitteln kann man viel schaffen und heute zeige ich euch meine Favoriten der aktuellen Wohntrends im Frühling. Schaut auch gerne bei Martina’s Blog vorbei, dort wartet noch mehr Inspiration auf euch! Welche sind eure Lieblingsfarben und Prints für den Frühling? 

Mein Wohnzimmer erstrahlt in Beige, saftigem Grün und kräftigem Gelb. Accessories in Kupfer und Schwarz runden das ganze ab. Demnach stehe ich euch leuchtende Farben und Prints, die ein bisschen Schwung reinbringen. Minimalismus gefällt mir zwar gut, ist mir aber teilweise zu clean um mich richtig wohlzufühlen. Deswegen bin ich ganz klar Pro Farbe und Pro schöne Print im Wohnraum.

Wohntrends im Frühling: Die besten Picks aus den Onlineshops

  1. Auf diese Flamingo Lampe habe ich schon länger ein Auge geworfen. Es gibt sie übrigens nicht nur in Pink, sondern auch in Weiß. Wer so wie ich, auf dem Flamingo Trip ist, dem kann ich auch noch diese Gläser und diese Karaffe empfehlen.
  2. Books with Style eignen sich auch hervorragend zum dekorieren von Wohnecken oder gemütlichen Sitzecken. Besonders dekorativ finde ich das Buch Vogue 100, welches zufällig auch meine liebsten Farben am Cover hat.
  3. Flower Power. Gerne, aber wohl dosiert! Ich entscheide mich für einen Blumenpolster, eine Kerze mit Blumenprint sowie einem Tumbler von Kate Spade.
  4. Hübsche Kuchenteller und Teller mit Monogramm sind fast zu schön um davon zu essen, findet ihr nicht auch? Sie lassen sich auch sehr gut dekorativ auf einem Regal platzieren.
  5. Meine Couch erstrahlt momentan in frischen Frühlings-Farben. Neben einem gelben und grünen Polster, findet man dort auch einen grünen Sitz-Pouf.
  6. Wer auf Sprüche steht, für den ist dieses Schild bestimmt etwas, das in der Küche nicht fehlen sollte.
Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

12 Comments
  1. oh wie cool!
    deine Wohntrends entsprechen so ziemlich meinem Geschmack und passen hervorragend nach mder Umgestaltung meines Appartements :)
    bei den Hauptfarben habe ich es eher schlicht mit weiß, grau und Holz gehalten, aber ich wollte gerne so einen Pop of Colour und habe bei den Textilien viel sonniges Gelb gewählt – alles auch ein bisschen Boho … im Sommer mag ich dann noch ein bisschen blau/türkis dazu mischen.

    von Ananas-Deko bekomme ich im Moment übrigens auch nicht genug ;)

    einen schönen Start ins Wochenende, liebe Verena!
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    1. Na das passt ja! :)
      Boho ist auch so ein tolles Einrichtungsthema…aber bis man mal eine „Grundausstattung“ hat…gibt halt nichts geschenkt! :)
      Aber Gelb ist einfach so eine Farbe, mit der sofort gute Laune mit einzieht!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>