Best of 2014 – So war mein Jahr.

who is mocca, blogger tirol, jahresrueckblick blogger, 2014, 2015, fashionblog, beautyblog, interiorblog, lifestyleblog

Heute habe ich mein Best of 2014 für euch. Es war im großen und ganzen ein tolles Jahr in dem ich so einiges erlebt habe.

In diesem Jahr habe ich fast täglich sehr viel Arbeit in meinen Blog gesteckt um ihn nach vorne zu bringen. Es ist wirklich toll zu sehen, dass sich die Arbeit auch lohnt aber da geht noch mehr. Ich bin selten zufrieden mit dem was ich tue bzw. haltet der Zufriedenheitsstatus bei mir nur kurz an. Darum will ich selbst auch immer besser werden und noch mehr Ideen umsetzen. Vor allem Interior & Beauty-Posts kommen sehr gut bei euch an und meine Weekly Wardrobe Review bekommt auch durchwegs positives Feedback. Das sind Bereich die ich definitiv weiter verfolgen bzw. ausbauen werde.

Best of 2014 – So war mein Jahr.

Was Frisuren betrifft habe ich auch ein bisschen etwas durchgemacht. Anfang des Jahres trug ich noch einen Pony, Mitte des Jahres entschied ich mich für Extensions und nun zum Ende hin bin ich wieder froh über mein schulterlanges, braunes Haar mit caramelfarbenen Highlights. 2014 gründeten meine Blogger-Mädels und ich auch unsere „How to Style“ – Reihe. Es war lustig mit anzusehen wie dann nach und nach immer mehr solcher Gruppen aus dem Boden schossen. Aber irgendwie auch nett, so weiß man dass das was man macht auch gut ankommt. Beim durchklicken meiner Outfits ist mir aufgefallen dass ich total viele Sachen nicht mehr habe bzw. weiterverkauft habe. Ich habe zwar meinen Stil gefunden aber mein Kleiderschrank ändert sich scheinbar doch regelmäßig. Für 2015 wünsche ich mir eigentlich nur eines: Lernen mit mir selbst zufrieden zu sein. Und was wünscht ihr euch für 2015? 

Die 10 beliebtesten Posts

Ich habe in meinem Google Analytics Konto den Zeitraum eingestellt und war schon richtig gespannt welche eure liebsten Posts 2014 waren. Das ist das Ergebnis:

1 ) Mein Ankleideraum
2) Mein Home-Office
3) Meine Erfahrungen mit Extensions von Great Lengths
4) Tierengel Bulgarien – Ein Herz für Tiere
5) Outfit: Lederrock & Overknee Boots
6) Beauty Must-Haves & my all-time beauty favorites
7) Mein Home-Office
8) Happy Birthday Mocca
9) Outfit: Rock mit Cut-Outs von Fashion Union
10) DIY Boho Boots

Meine 5 liebsten und meist getragene Kleidungsstücke 2014

Als ich so beim durchschauen meiner Posts der vergangenen Monate war, sind mir einige Kleidungsstücke immer wieder ins Auge gestochen. Welches das sind seht ihr in den jeweiligen Outfit-Posts:

1) schwarze Pumps von Buffalo // habe ich unter anderem hier, hier oder hier getragen
2) Hüte in verschiedenen Farben // habe ich hierhierhier oder auch hier kombiniert
3) Louis Vuitton Speedy 40 // seht ihr hier, hier und hier in Aktion
4) Isabel Marant pour H&M Boots // Outfits damit findet ihr hier, hier, hier und hier
5) Capes in allen Formen und Farben // verschiedene Looks mit Capes gibt es hier, hier, hier, hier und hier

Meine 5 liebsten Beauty-Artikel 2014

In diesem Jahr habe ich auch angefangen mich mehr mit dem Beauty-Bereich zu beschäftigen. Daher probierte ich auch einige neue Produkte aus. Mittlerweile weiß ich welche Produkte ich in meinem Beauty-Case nicht mehr missen will und welche ich definitiv nicht mehr nachkaufen werde. Hier sind die Produkte ohne die ich nicht mehr leben kann und bei diesem Face of the Day Post seht ihr die Produkte in Aktion!

1) Clinique Stay Matte Sheer Pressed Powder
2) Soleil Tan de Chanel Bronze Universel
3) Manhattan Dip Eyeliner Waterproof
4) Astor Big Boom Mascara
5) Catrice Eyebrow Set

Meine liebsten Momente und Lieblingsbilder habe ich euch nun Monat für Monat aufgelistet.

Januar

Der Januar fing gut an für mich. Ich war mir nun wirklich sicher dass ich den Blog zu einem Teil meines Berufes machen möchte und so investierte ich so viel Zeit wie möglich in mein Baby. Ich plante und ließ mir einige Ideen für meinen Blog einfallen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch beschlossen mit Youtube anzufangen. Die ersten Videos die ich gedreht habe, habe ich aber mittlerweile schon wieder gelöscht da sie dann doch nicht so geworden sind wie ich wollte. Im neuen Jahr nehme ich mir aber vor Fashion & Beauty Videos zu drehen. Mein Schatz und ich hatten im Januar auch unseren Jahrestag und wir schenkten uns das gleiche: Eine Reise nach Barcelona. So entschieden wir uns, dass er quasi Barcelona zahlt und ich zahle dann eine weitere Städtereise nach Madrid. Ich ahnte ja schon dass so etwas passieren würde! Nur gut dass ich noch nicht gebucht hatte. ;) Meine vier liebsten Outfits sind folgende: das mit der roten Lederhose, das mit meinem Leo-Mantel, das mit der roten Mango-Tasche und das mit dem grünen Faltenrock.

who is mocca, blogger tirol, jahresrueckblick blogger, 2014, 2015, fashionblog, beautyblog, interiorblog, lifestyleblog

Februar

Im Februar schloss ich meinen Umzug von Blogspot zu WordPress ab und somit ging auch mein neues Design online. Das Design hat sich in der Zwischenzeit wieder ein wenig geändert aber so ist das eben mit mir. Wenn ich etwas täglich sehe dann muss ich zwischendurch immer wieder mal was ändern, ansonsten wird es langweilig. In diesem Monat war der Post mit meinem neuen Ring von Jana Reinhardt einer meiner Lieblinge. Meine drei liebsten Outfits waren folgende: das eine mit der hellblauen Lederjacke von Zara, das eine mit den silbernen Schnürschuhen und die Leo-Haremshose sollte ich auch wieder einmal tragen.

who is mocca, blogger tirol, jahresrueckblick blogger, 2014, 2015, fashionblog, beautyblog, interiorblog, lifestyleblog

März

Im März standen ein paar Tage Barcelona am Programm. Es war genau der richtige Reisezeitpunkt: Die Stadt war weder von Touristen überfüllt noch war es unerträglich heiß. Wir verbrachten ein paar Shopping-Tage bei 20 Grad in dieser tollen Stadt. Die Mischung aus Großstadt und Meer ist einfach der Hammer. Wenn in an den dritten Monat im Jahr zurück denke dann muss ich auch an unsere Faschings-Party denken. Motto war Superhelden & Bösewichte und ich habe beschlossen mich seit langem wieder einmal zu verkleiden. Mein Freund und ich gingen als Joker & Poison Ivy. Ganz besonders gut hat mir auch mein Outfit mit dem hellblauen Kleid gefallen – war mal was anderes. Das mit dem grauen Scuba-Rock mag ich auch sehr gerne.

who is mocca, blogger tirol, jahresrueckblick blogger, 2014, 2015, fashionblog, beautyblog, interiorblog, lifestyleblog

April

Im April machten wir einen Kurztrip an den Gardasee. In knapp 2 Stunden sind wir ja dort und deswegen bietet sich der Gardasee auch gerne mal als Tages-Ausflugsziel an. Wenn wir unten sind dann schlendern wir am See entlang, essen recht viel und machen die kleinen Shops unsicher. Diesmal hatten wir Mocca auch mit – der See hat ihm sehr gut gefallen! :) Meine zwei liebsten Outfits im April seht ihr auch auf den Fotos: Zum einen war es ein Outfit mit Jeanskleid und zum anderen das Outfit mit meiner grauen Lederjacke von Asos. Wobei ich eines meiner Outfits vom Gardasee auch sehr gerne mag, ihr findet es hier.

who is mocca, blogger tirol, jahresrueckblick blogger, 2014, 2015, fashionblog, beautyblog, interiorblog, lifestyleblog

Mai

Im Mai wurde ich auf die Tierengel Bulgarien aufmerksam. Tiere sind das wichtigste in meinem Leben und daher finde ich es auch mehr als toll dass es solche Organisationen gibt. Beim Anblick der ganzen hilfsbedürftigen Fellnasen musste ich zwischendurch immer wieder weinen. Manche Menschen sind einfach nur herzlos und man sollte mit ihnen das gleiche machen was sie den Tieren antun. Es waren aber auch Freudentränen dabei. Zum Beispiel als mit Hilfe von Spenden endlich Rollstühle für zwei gelähmte Hunde beschafft werden konnten oder als wieder einige Tiere erfolgreich an eine neue Familie vermittelt worden sind. In diesem Monat hatte ich natürlich auch wieder zwei liebste Outfits. Weiters rief ich in diesem Monat auch meine Blogging Tipps & Tricks Reihe ins Leben. Zu dieser Kategorie wird es in Zukunft auch mehr Posts geben.

who is mocca, blogger tirol, jahresrueckblick blogger, 2014, 2015, fashionblog, beautyblog, interiorblog, lifestyleblog

Juni

In diesem Monat waren mein Schatz und ich in Madrid. (Reisebericht, Shopping-Ausbeute) Eine tolle Stadt mit vielen Möglichkeiten, dennoch kann sie mit dem Flair von Barcelona nicht mithalten. Am 6. Juni habe ich auch meinen Geburtstag gefeiert, ebenfalls in Madrid. Ansonsten war der Juni ziemlich ruhig, meine liebsten Outfits waren das eine mit dem grünen Maxirock und das eine mit der tollen Lederjacke von H&M. Ein paar Tage nach Madrid ließ ich mir übrigens meine Extension von Great Lengths verpassen.

who is mocca, blogger tirol, jahresrueckblick blogger, 2014, 2015, fashionblog, beautyblog, interiorblog, lifestyleblog

Juli

Im Juli war ich auf meinem ersten Blogger-Event. Von deals.com wurde ich auf das deals.com Fashion Challenge Summer Festival eingeladen. Es war auch mein erster Aufenthalt in Berlin und ich habe mich total gefreut mal ein paar Blogger-Mädels in natura zu sehen. Einige waren von der Stimme und vom Auftreten her wirklich so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Und ein paar andere, größere Blogger waren auch genau so wie ich es vermutet hatte. Alles in allem war es wirklich eine tolle Erfahrung und ich werde auf jeden Fall Berlin einen weiteren Besuch abstatten, einfach eine tolle Stadt. In diesem Monat gefielen mir folgende vier Outfits am besten: Das mit dem Galaxy-Rock von Little Mistress, das mit der High-Waist Shorts von Zara, das mit der roten Beuteltasche und das mit dem Blumen-Kimono.

who is mocca, blogger tirol, jahresrueckblick blogger, 2014, 2015, fashionblog, beautyblog, interiorblog, lifestyleblog

August

Im August erfüllte ich mir einen kleinen Traum und gönnte mir meine erste Chanel-Tasche. Ich kaufte sie mir relativ spontan als wir in Kärnten einen Hunde-Urlaub machten. Wahrscheinlich war ich so entspannt so dass ich auch die letzten Hemmungen vor dem Kauf über Bord geworfen habe. ;) Während diesem Urlaub entstand auch das Outfit mit meinem Isabel Marant Lookalike Sandalen. Bei diesem Shooting entstand auch mein absolutes Lieblingsbild 2014 – das mit meinem Husky Angel. Mein 2. Lieblingsoutfit war das mit der Print-Bomberjacke.

who is mocca, blogger tirol, jahresrueckblick blogger, 2014, 2015, fashionblog, beautyblog, interiorblog, lifestyleblog

September

Im September stellte ich euch unter anderem meine 2. Chanel Tasche vor. Ich habe ja beide 2nd Hand gekauft und das Angebot war einfach unschlagbar. Ende September haben wir uns auch ziemlich spontan für eine neue Wohnung entschieden, mehr dazu im November! Das Outfit mit dem weißen Ledermantel mochte ich in diesem Monat am liebsten. Auch eines meiner liebsten Outfits in diesem Monat war natürlich eines mit eine meiner Lederhosen. Ein bisschen Farbe ins Spiel brachte mein Outfit mit dem senfgelben Strickpullover.

who is mocca, blogger tirol, jahresrueckblick blogger, 2014, 2015, fashionblog, beautyblog, interiorblog, lifestyleblog

Oktober

Im Oktober reduzierte ich meinen Job als Grafikerin auf 25 h pro Woche. Außerdem habe ich eine perfekt sitzende Jeans ergattert. Bei Kleiderkreisel wurde ich fündig und so kam meine 1. Jeans von Mavi in meinen Kleiderkasten. Außerdem kam ich auf den Geschmack von Capes und ich finde es toll dass man diese Kleidungsstücke das ganze Jahr tragen kann. Der beste Kauf in diesem Monat waren meine Stiefel von Aldo die denen von Givenchy sehr ähneln. Ein Teil was ihr wohl auf mehreren Blogs gesehen habt war der Vila Vipinta Knit Cardigan, ich liebe ihn heiß.

who is mocca, blogger tirol, jahresrueckblick blogger, 2014, 2015, fashionblog, beautyblog, interiorblog, lifestyleblog

November

Am 01. November haben wir unsere neue Wohnung bezogen. Wir haben den Gedanken an eine neue Wohnung ja fast schon wieder verworfen, da die Preise hier in Tirol echt extrem sind. Die nächsten Jahre in unserer 40 qm Wohnung verbringen, das war unser Plan. Ziemlich spontan schauten wir uns dann ja doch im September eine 120 qm Wohnung an und ja, ihr wisst ja wo wir jetzt wohnen! ;) Wahrscheinlich waren wir zu dem Zeitpunkt einfach so entspannt und mit einer „mir egal“ Einstellung gesegnet, sodass die Wohnung einfach uns gefunden hat!

who is mocca, blogger tirol, jahresrueckblick blogger, 2014, 2015, fashionblog, beautyblog, interiorblog, lifestyleblog

Dezember

Outfittechnisch standen dieses Monat Capes bei mir an 1. Stelle. In diesem Monat fing ich auch an meine Food- & Beauty-Posts zu veröffentlichen. Meine Mandel-Käsebällchen oder mein FOTD mit roten Lippen kamen gut bei euch an, das motiviert mich für weitere Posts dieser Art. Mein Husky Angel wurde in diesem Monat 14 Jahre alt und mein liebstes Outfit war das wo Mocca eine Fliege trug.

who is mocca, blogger tirol, jahresrueckblick blogger, 2014, 2015, fashionblog, beautyblog, interiorblog, lifestyleblog

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

12 Comments
  1. Sehr toller Rückblick :)
    Mein liebstes Outfit von dir ist das mit der roten High Waist Shorts von zara & dem tollen Top :)
    IM Allgemeinen bin ich aber total neidisch auf deine Boots von Isabel Marant <3

    Liebst
    Svetlana

  2. Hee du!
    Ein toller Jahresrückblick mit schönen Fotos und tollen, kreativen Outfits.
    Ich. Bin sehr froh, dass ich Deinen Blog entdeckt habe und wūnsche dir 2015 weiterhin viel Freude an Mode und allem, was dazugehört. =)
    LG Jasi

  3. Eine tolle Zusammenfassung mit ganz wunderbaren Looks. Am liebsten mag ich die September/Oktober-Outfit, da ich ein totaler Fan von Jacken/Layering-Looks bin :) Das Ankleidezimmer ist auch super schön geworden!
    Alles Liebe,
    Fiona THEDASHINGRIDER.com

  4. Mir gefallen die Outfits von Jänner am Besten! Wobei es schwer ist einen Favoriten zu bestimmen da dein Geschmack wirklich toll ist. Besonders toll finde ich auch die Fotos von deinen Städtereisen :)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>