Kapselmaschine Lattissima Touch von De’Longhi und illy sustainArt 2 Collection

who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger österreich, modebloggerin, foodblogger, delonghi lattissima touch nespresso, kapselmaschine, illy sustainable art collection, whoismocca.com

Darf ich vorstellen? Verena, Coffeejunkie, Raffl. Na gut, meinen Kaffeekonsum von früher habe ich schon deutlich reduziert. Ich trank mal so 6-7 Tassen pro Tag. Mittlerweile bin ich bei 2-3 angelangt und die verteile ich schön über den Tag. Nun kann ich auch mehr Abwechslung in meinen Kaffeegenuss reinbringen, denn kürzlich haben wir in unserer Küche ein neues Mitglied begrüßt. Die Kapselmaschine Lattissima Touch von De’Longhi in der Farbe Glam White ist bei uns eingezogen.

Kapselmaschine Lattissima Touch von De’Longhi

Da ich mich seit einiger Zeit nun nicht mehr nur vegetarisch sondern auch vegan ernähre, wollte ich eine Kaffeemaschine mit Milchaufschäumsystem. Vorher habe ich meinen Filterkaffee mit normaler Milch getrunken, aber ich habe einfach keine passende Soja-, Reis-, Mandel- oder auch Dinkelmilch gefunden die mir im Kaffee geschmeckt hat. Da ich ihn auch ungern Schwarz trinke und ich auch keinen Zucker im Kaffee mag, blieb mir ja fast nichts anderes übrig. ;)

Lustigerweise schmeckt mir nämlich ein Latte Macchiato oder ein Cappuccino mit aufgeschäumter Sojamilch oder Reismilch richtig gut. Ich genieße nun täglich meinen leckeren Soja-Latte oder auch Reis-Latte (gibt es den Begriff überhaupt?) und trinke nun auch wieder regelmäßig meinen Frühstückskaffee. Die Kapselmaschine schaltet sich 9 Minuten nach dem letzten Tassenbezug automatisch ab, man kann diese Abschaltautomatik aber auch nach Bedarf programmieren. Stromsparend ist sie also auch die liebe Lattissima.

who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger österreich, modebloggerin, foodblogger, delonghi lattissima touch nespresso, kapselmaschine, illy sustainable art collection, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger österreich, modebloggerin, foodblogger, delonghi lattissima touch nespresso, kapselmaschine, illy sustainable art collection, whoismocca.com

Produktmerkmale:

– Nespresso Kapselsystem
–Milchaufschäumsystem für Cappuccino und Latte Macchiato auf Knopfdruck
– Soft-Touch-Bedienfeld für 6 vorprogrammierte Getränke: Ristretto, Espresso, Lungo, Cappuccino, Latte Macchiato, heiße Milch
– Individuelle Personalisierung alle Getränkespezialitäten (Verhältnis und Mengen an Milch und Kaffee)
– Abnehmbarer, spülmaschinengeeigneter Milchbehälter (0,35l)
– Reinigung der Milchleitungen mit Heißwasser und Dampf auf Knopfdruck

– Reinigungsanzeige für Entkalkung und Reinigung des Milchsystems
– Hoch klappbare Tassenabstellfläche für die Verwendung von Tassen und hohen Gläsern z.B. für Latte Macchiato
– Thermoblock-Heizsystem – betriebsbereit in 25 Sekunden
– Kapselsammelbehälter
– Abnehmbarer Wassertank (0,9l)
– Energieeffizienzklasse A
– Kabelfach an der Unterseite

Natürlich stellte sich mir hier auch die Frage: Wohin mit den gebrauchten Kapseln? Bei Nespresso kann man gebrauchte Kapseln zum Recycling zurückgeben. Ich werfe sie also nicht einfach in den Müll, sondern sammle sie zusammen und beim nächsten Kapselkauf gebe ich die gebrauchten auch gleich wieder zurück. Problem gelöst.

who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger österreich, modebloggerin, foodblogger, delonghi lattissima touch nespresso, kapselmaschine, illy sustainable art collection, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger österreich, modebloggerin, foodblogger, delonghi lattissima touch nespresso, kapselmaschine, illy sustainable art collection, whoismocca.com

illy sustainArt 2 Collection

Die Sache mit dem leckeren Kaffee hätten wir also geklärt, nun stellt sich noch die Frage wie bzw. aus welchen Tassen wir ihn konsumieren. Da erreichte mich vor Kurzem die neue Kollektion von illy. illy sustainArt 2 Collection steht für Kunst und Kaffee in einem. Das Projekt sustainArt wurde 2007 von illy ins Leben gerufen, um der internationalen Kunstszene Denkansätze für eine nachhaltige Entwicklung zu entlocken und jungen Künstlern aus Schwellenländern eine Plattform für die eigenen Arbeiten zu bieten.

Die neue Kollektion präsentiert also die Arbeiten von Künstlern aus den Kaffee-Herkunftsländern Kolumbien, El Salvador, Äthiopien und Brasilien. Felipe Arturo, Wanja Kamin, Ernesto Bautista und Marcelo Moscheta sind verantwortlich für die vier unterschiedlichen Designs der Cappuccino- und Espressotassen.

Wie gefallen euch die Tassen? Ich mag es ja, wenn das Porzellan unterschiedlich aussieht. Wir haben sonst nur weißes Geschirr, da schadet ein bisschen Print und Farbe nicht. Vor allem hat man auch so etwas hübsches zum Herzeigen wenn mal Besuch vorbei kommt. Da fehlt dann nur noch ein leckeres Dessert dazu.

who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger österreich, modebloggerin, foodblogger, delonghi lattissima touch nespresso, kapselmaschine, illy sustainable art collection, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger österreich, modebloggerin, foodblogger, delonghi lattissima touch nespresso, kapselmaschine, illy sustainable art collection, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger österreich, modebloggerin, foodblogger, delonghi lattissima touch nespresso, kapselmaschine, illy sustainable art collection, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger österreich, modebloggerin, foodblogger, delonghi lattissima touch nespresso, kapselmaschine, illy sustainable art collection, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger österreich, modebloggerin, foodblogger, delonghi lattissima touch nespresso, kapselmaschine, illy sustainable art collection, whoismocca.com

In freundlicher Zusammenarbeit mit De’Longhi und illy. 

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

20 Comments
  1. Das Geschirr ist phantastisch. Das werde ich mir definitiv näher ansehen. Wir haben uns damals bewusst für eine Nespresso-Maschine ohne Milch entschieden – auch wenn ich das wirklich gerne gehabt hätte. Aber ich trinke nur am Wochenende Kaffee und mein Freund trinkt zwar Morgens Kaffee – aber dann würde die Milch den ganzen Tag im Behälter stehen. Wir haben uns damals auch bewusst für eine Pixie von Nespresso entschieden weil sie einfach klein ist und wenig Platz wegnimmt.

    Welches sind Deine Lieblingskapseln?

  2. Die Tassen sind ja soo hübsch, so wie ich mich kenne würden die nicht lange überleben!
    Gerade solche schönen Tassen! Die Kaffeemaschinen ist voll toll, allen Schnickschnack dabei den man brauch :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  3. Was für eine tolle Maschine, ein Kaffeeautomat feht bei uns noch- mein Freund lässt sich nur noch nicht dazu überreden, eine anzuschaffen;) Jetzt gerade machen wir ziemlich oldschool den Kaffee direkt auf dem Herd in einer italienischen Espressokanne- hat aber auch was;)

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com/

  4. Wow, als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin ist alles einfach ein Traum! Ich habe derzeit noch die Magnifica von Delonghi, möchte mir aber bald mal eine neue zulegen, da sie so alt ist und nicht mehr richtig gut läuft…Die Tassen find ich auch wahnsinnig schön. :-)

    Liebe Grüße,
    Sara von missesviolet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>