Who is Mocca? 2.0 ist online!

whoismocca-wordpress-01

Endlich ist es so weit! Who is Mocca 2.0 ist online! Es war wirklich kein Zuckerschlecken bis alles so war wie ich es wollte. Es hat mich echt genug Nerven gekostet. Ursprünglich habe ich mir ja ein ganz anderes Design ausgesucht, an diesem habe ich mich aber nach kurzer Zeit schon wieder abgesehen und so musste ein neues her. Naja…doppelte Arbeit aber das bin halt ich. Beim 2. Mal lief dann aber alles gleich viel schneller weil ich mitterlweile mit WordPress super vertraut bin. Ich freue mich sehr über das neue Erscheinungsbild von Who is Mocca? und ich hoffe euch gefällt es auch!

Ganz oben findet ihr ein Menü mit den wichtigsten Sachen wie Kontakt oder Impressum. Hier könnt ihr mir E-Mails schreiben und mit mir in Kontakt treten. Weiter rechts befinden sich einige Social Media Icons und ein Suchfeld. Ihr könnt meinen Blog mittels RSS, Facebook, Instagram, Youtube oder Bloglovin‘ verfolgen. Ihr seid auf der Suche nach einem bestimmten Post? Das Suchfeld ist euch dabei gerne behilflich.

Das Hauptmenü unter meinem Logo teilt sich in About, Fashion, Lifestyle und Mocca auf. Bei About gibts ein paar Infos zu meiner Person, bei Fashion dreht sich alles um Mode und Lifestyle beinhaltet Themen wie Travel, Beauty, Interior, Giveaways und vieles mehr. Auch Mocca hat nun einen eigenen Punkt bekommen. Er hat’s verdient! Einige Menüpunkte haben ein paar Unterpunkte. Weiters werden immer die aktuellen Posts mit Bildern angezeigt.

Auf der Startseite findet ihr einen Slider mit aktuellen Posts, direkt darunter seht ihr eine Übersicht von allen Posts auf diesem Blog. Eine Sidebar seht ihr nur wenn ihr direkt in einen Post hineinblickt. Das wird wahrscheinlich auch die Standardansicht bei vielen von euch sein wenn ihr zB via Facebook oder Bloglovin direkt auf einen Post-Link klickt. Jedenfalls findet ihr in der Sidebar ein Archiv, Posts, Youtube Videos und Instagram-Bilder.

Kommentieren könnt ihr nach wie vor gleich wie auf meinem alten Blog. Allerdings gibt es hier nun die Felder Name, E-Mail und Website. Ich habe es so eingestellt dass ihr diese Sachen nicht eingeben müsst denn ich hasse es selbst wenn dies Pflichtfelder sind. Allerdings speichert euer Browser eure Daten sowieso ab sobald sie einmal eingegeben wurden. Die sollten dann also immer noch da sein wenn ihr wieder zu meinem Blog zurückkehrt und wieder kommentieren wollt. Ansonsten fände ich es toll wenn ihr Name oder eure Blog-Adresse hinterlasst damit ich weiß wem ich antworten kann! Aber viele von euch haben eh den Bloglink beim Kommentar dabei dann passt das auch! :)

 

whoismocca-wordpress-02

Natürlich gibt es auch für die Mobile Version eine eigene Ansicht. Dieses Template passt sich automatisch an die Bildschirmgrößen eurer Smartphones und Tablets an. Ihr könnt dort also auch ganz normal durch Posts klicken. Links oben bei den 3 Linien könnt ihr das Menü auf- und wieder zuklappen.

Wie findet ihr das neue Design? Bitte klickt euch mal durch und lasst mich wissen wenn irgendetwas nicht funktionieren sollte. Ich bin ja schon fast ein wenig betriebsblind! :)

Es wird natürlich noch ein ausführliches Tutorial geben wie ihr am besten von Blogspot zu WordPress wechseln könnt. Ich denke das könnte einige von euch interessieren!

 

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

13 Comments
  1. Habe es ja schon auf Instagram kommentiert – das Design ist echt klasse. Ich liebe diese schlichte Eleganz in schwarz-weiß. Sieht super professionell aus. Also dicken fetten Daumen nach oben. Auf den Blogpost zu WordPress bin ich schon gespannt. Liebe Grüße, Anja

  2. Das neue Design sieht toll aus! Auf das Tutorial bin ich echt schon gespannt :D Momentan hab ich ja nicht die Nerven für sowas aber vielleicht in den Sommerferien ;)
    xx

  3. ohaa dein neues design ist der absolute wahnsinn. sieht total professionell aus und das menü ist so dynamisch, das find ich super! top top top:-)
    ich beneide dich gerade wahnsinnig, will meinen blog auch komplett neu machen aber würde so etwas niemals auf die reihe bekommen :-(
    bin gespannt auf dein tutorial wie man wechseln kann, evtl mach ich das dann auch.
    die ganze arbeit hat sich sowas von gelohnt, du kannst mehr als stolz auf dich sein!
    liebe grüße,
    inga
    http://www.chellace.blogspot.com

  4. Hallo,

    hatte ja gesagt, ich schau es mir einmal an. Mag das Design sehr gerne. Ein wunderschönes schlichtes und doch elegantes Design. Dicker Daumen hoch von mir dafür!
    LG DieKriegerin

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>