Mocca in the City: Ein Frenchie und ein Husky zu Gast im Hundesalon Pfötchenfee

who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com

Vor ein paar Wochen waren Mocca, Angel und ich bei der Pfötchenfee zu Besuch. Grüne Nägel für Mocca, blaue für Angel und ganz viel Hundeparfum standen natürlich NICHT am Programm. ;) Angelika, die Inhaberin vom Tiroler Hundesalon Pfötchenfee, ist eine Freundin von uns und da ich mit meinen Fellnasen noch nie in einem Hundesalon war, beschlossen wir das mal zu ändern. Angelika ist selbst Hundemama von zwei Huskys. Kanook und Yumano heißen ihre beiden sibirischen Huskys, die natürlich auch sehr viel Liebe genießen.

Angel ist ja fast 15 Jahre alt und ich war echt schon gespannt wie er reagieren wird. Ihr müsst dazu folgendes wissen: Angel ist der Typ Hund, der beim Tierarzt alles zusammen schreit, obwohl nichts passiert. Letztes Mal, wollte ihm unser Tierarzt nur in die Ohren schauen und er hat gejault als würde man ihn abstechen. Ich habe Videobeweise meine Lieben! ;) Aufgrund dessen habe ich mit Angelika ausgemacht, dass wir Angel nur gründlich durchbürsten und mal seine ganze Unterwolle rausholen. Und das war eine ganze Menge. Ich habe noch nie so viel aus meinem Hund rausbekommen, da hätte ich daneben einen zweiten Angel legen können.

Angel musste auch nicht auf den Tisch rauf, da ihn das wohl zu sehr an sein Tierarztfeeling erinnerte und wir wollten ihm ja einen feinen Vormittag bescheren. So bürstete sie Angel quer durch den ganzen Raum, er wollte nämlich auch nicht an einem Punkt stehen bleiben. Jedenfalls sah er danach wieder mindestens 5 Jahre jünger aus, mein Knacki.

who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com

Kommen wir zu Mocca. Gib Mocca einen Keks und du kannst alles von ihm haben. Unglaublich wie sehr der Kleine aufs Futter fixiert ist. Mocca hat ein ganz anderes Fell als Wuschelhund Angel und daher hat Angelika ihn mit einem Natur-Lavastein „bearbeitet“. Die ganzen kleinen Haare von Mocca sind ja besonders schlimm. Die stecken überall drin und bekommt man meist auch schwer wieder raus. Mit diesem Stein hat sie alle abgestorbenen Haare entfernt und auch da ging einiges raus. Mocca hat es sichtlich genossen und konnte es sich auch nicht verkneifen, Angelika zwischendurch einen nassen Schmatz aufzudrücken. Der alte Charmeur. Mein kleines Blogaushängeschild ließ sich auch problemlos die Öhrchen ausputzen und danach ging es schon ab in die Badewanne.

Mocca mag Wasser, Angel würde wieder schreien. Eh klar. Also Mocca rein, Wasser an und dann ging die Party auch schon los. Mocca setzt dann zwar immer seinen „Hilf-mir-Blick“ auf, aber so schlimm war es ja gar nicht. Mein Frenchie ist einer, der gerne kopfüber in Misthaufen reinspringt und sich drin wälzt. Wenn ich es erst zu spät bemerke und er schon voll drin steckt, hilft da meistens nur mehr ein Bad. Zudem hat uns Angelika einen natürlichen Duft für Hunde mitgegeben, was in solchen Situationen sehr hilfreich und vor allem für die Menschen in unserer Umgebung von Vorteil ist. Dennoch lieben wir ihn.

who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com

Das war eigentlich die ganze Hexerei. Angel freute sich über die verlorenen 2 Kilo Fell und Mocca freute sich über die Hundekekse. Ich freute mich über den leckeren Kaffee, der war natürlich inklusive. Was die Preise betrifft, ist der Hundesalon Pfötchenfee mehr als fair.

Geht ihr mit euren Fellnasen regelmäßig zur Fellpflege?

who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com who is mocca, modeblog tirol, fashionblogger austria, hundesalon tirol, fellpflege hunde katzen tirol, frenchie hundesalon, husky fellpflege, pfötchenfee zirl, erfahrungen fellpflege hunde, hundefriseur erfahrungen preise, whoismocca.com

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

23 Comments
  1. mein Hund war auch noch nie bei der Fellpflege, er stellt sich schon beim Tierarzt ähnlich an wie Angel und hampelt die ganze Zeit auf dem Untersuchungstisch rum, bürsten lässt er sich aber, auch wenn er nicht so viel Fell verlieren würde wir Angel
    auf jeden Fall ganz süß deinen beiden
    lg

  2. Liebe Verena,

    ein wahnsinn, wie unglaublich jung Angel aussieht! 15 Jahre traut man ihm wirklich absolut nicht zu. Mocca ist natürlich prächtig wie eh und je. :)

    Ich war mit Mia noch nie bei der Fellpflege, jedoch ist das bei einem Magyar Vizsla auch wirklich überflüssig. Ab und zu wasche ich sie selber in der Wanne, wenn sie auf der Hundewiese gespielt hat und voll mit Schlamm ist (der Herbst naht), und bis jetzt hab ich sie glaub ich zwei oder drei Mal mit Hundeshampoo für Babys gewaschen. Sie liebt das Waschen aber! Jeden Tag nach dem Abendgassi hüpft sie von alleine in die Badewanne und verlangt quasi von mir, dass ich sie wasche. Manchmal will ich gar nicht! Am Abend wasch ich aber nur ihre Pfoten und das wars. Find ich außerdem gut, dass die beiden keinen Nagellack bekommen haben! Ich hab jetzt mal gelesen, dass es Hodenimplantate für Hunde gibt, hab zuvor noch nie davon gehört und die ganze Sache erscheint mir auch wirklich als sehr unnötig.

    Habt einen schönen Abend! :)

    xx
    Kat von Teastories

    http://www.teastoriesblog.squarespace.com

    1. Hey Kat.
      Das stimmt, er sieht echt jung aus. Das macht es mir umso schwerer zu glauben dass er schon so alt ist. :(
      Wie süß ist dein Wauzi denn? Hüpft echt von selbst in die Wanne? <3
      Und oh mein Gott…Hodenimplantate? Na bitte…
      xx, Verena

  3. Süße Hunde hast Du! Meiner hat vermutlich noch nie so einen Salon gesehen, ich mache die Fellpflege selbst. Von mir lässt er sich fast alles gefallen, bei anderen wird er leicht panisch. Da ist es dann stressfreier für alle, wenn ich das selbst mache. Aber wer weiß, vielleicht wagen wir das ja auch mal.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Ines

  4. Dein Bericht hat mich ecth gefesselt, weil ich mich total für Tiere interessiere! In naher Zukunft, möchte ich auch einen Hund haben. Ganz tolle Tiere sind das neben meinen Lieblingstieren den Samtpfötchen. Ich wusste gar nicht, dass man mit Lavastein die Haare bearbeiten kann. Man lernt nie aus. Ein guter Hundesalon ist schon das A und O wenn man seinem Liebling mal etwas gutes tun möchte. Übrigens beide Hunde auf den Bildern sind echt hübsche Kerlchen!

  5. Huhu Verena!

    Wow, Angel ist echt schon 15?

    Meine beiden Miezen bürste ich regelmäßig, baden oder ähnliches war da noch nie notwendig, sie sind ja meistens drinnen und bekommen auch kein Trockenfutter und riechen deswegen nicht. :) Bei meiner alten Katze habe ich immer die Pfoten abgetupft, wenn sie von draußen hereinkam, das wusste sie aber schon und hat immer brav darauf gewartet, dass ich mit Küchenrolle oder Handtuch kam bevor sie ins Haus getapst ist :)

  6. Was ein schöner Beitrag! Ich finde es so toll, wie liebevoll Ihr Euch um Eure zwei Wauzis kümmert. Die Bilder sind einfach nur zum Dahinschmelzen, besonders wieder Mocca – der Prince Charming. ;-) Das Angel 15 Jahre alt ist, hätte ich niemals gedacht. Toi, toi, toi, dass er noch lange so fit und jung bleibt! Ich gehe mit meinen Zwei bisher nicht in einen Salon. Regelmäßige Fellpflege steht aber natürlich trotzdem auf dem Programm. Die kleine Happy musste auch schon öfter baden. ;-) Welpen stürzen sich auch so gerne in alles, was nicht so gut riecht…

    Liebste Grüße,
    Sara von missesviolet

  7. Lach, ah also alle Beide Deine Hunde, bzw Eure. Süß. Ich hatte auch schon zwei, aber nacheinander. Meine letzte Hündin hat sich auch gern mal im Mist gesuhlt und stank oft fürchterlich. Einmal wunderten wir uns, warum sie in letzter Zeit so gut duftete.. (also jetzt wirklich gut). So nach Vanille. Konnten wir uns erst gar nicht erklären, ständig schnüffelten wir an ihr weil sie so gut roch. Bis wir dann des Rätsels Lösung fanden. Wir hatten im Auto diese Tannenbaum-Lufterfrischer in Vanille. Daran muss sie sich öfter gerieben haben. Naja, wir fanden es alle gut ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>