Barcelona: Ich packe meinen Koffer!

Morgen ganz in der früh geht es also los. Mein Freund und ich fliegen nach Barcelona und machen die Shops unsicher. Da wir nur übers Wochenende fliegen werden wir uns auf Shopping mit beiläufigen Sightseeings beschränken. Wir werden sicher wieder einmal nach Barcelona kommen um einen entspannten Urlaub zu genießen. Unser Hotel liegt sehr zentral und wir haben einen Blick aufs Meer. Städetrip mit Meerblick – ich freu mich schon so drauf.

Natürlich bin ich schon ganz aufgeregt und plane auch schon meine Outfits. Viel brauchen wir ja nicht und vor allem werden wir uns gegenseitig zu Tode shoppen so wie ich meinen Freund und mich kenne. Gut dass er auch bekennender Shopping-Liebhaber ist :). Ich plane ein Outfit für den Flug ein und zwei weitere für Samstag und Sonntag. Etwas schickes für den Abend nehme ich gar nicht mit. Entweder ich kaufe mir etwas aber ich denke mir werden am Abend todmüde ins Bett fallen.

Ich erstelle mir meist eine kleine Liste auf der alles steht was ich so brauche:

  • Pass (+Kopie)
  • Kreditkarte
  • Führerschein (+Kopie)
  • iPhone + iPadladekabel
  • Kamera: Objektive, Selbstauslöser, Aufladegerät
  • Outfits
  • Kosmetik

Das ist meine grobe Liste an die ich meistens halte. Ich habe mir wieder einmal ein paar Outfit-Collagen zusammen gestellt und hab mich dann relativ schnell entschieden welche Outfits ich nach Barcelona mitnehmen werde. Wie immer werde ich natürlich 2-3 Basic-Shirts mehr mitnehmen falls ich mich anklecker (kommt schon häufiger vor) oder einfach was anderes tragen will! :). Mit grauen, schwarzen und gestreiften Basic-Shirts kann man nichts falsch machen.

Für Freitag und den Hinflug: Ja ich hab da 2 Taschen! Eine große für iPad, Kamera und dem ganzen anderen Kram und eine kleine für Geld, Handy und Dokumente. Die silbernen Oxfords sind einfach so bequem, die müssen einfach mit.

1394017238_13327652_14093179_14095230_11096030_11967467_11888495_9209409

Für Samstag: Meinen pinken Nikes kommen natürlich mit. Tragen werde ich sie mit einer High-Waist Jeans, Basic-Shirt, Cardigan und eventuell einem Trenchcoat in beige. Da es aber am Wochenende 15 Grad und Sonnenschein in Barcelona haben soll wird der Trenchcoat wohl im Hotel bleiben. Tasche nehme ich nur eine kleine mit, damit ich bis auf Shopping-Tüten nicht so viel schleppen muss.

Barcelona Outfit Citytrip

Für Sonntag und den Rückflug: Meine gemütlichen Overknee-Stiefel kommen auf jeden Fall mit. Zusammen mit meiner High-Waist Jeans machen sie lange Beine und wenn ich schon 3 Tage ohne hohe Schuhe auskommen „will“ dann soll zumindest der Effekt da sein :) Der pinke Lippenstift ist mein neuer, treuer Begleiter. Am Sonntag werden wir sicher müde und geschafft sein – mein pinker Liebling zaubert mir dann etwas Frische ins Gesicht!

Barcelona outfit städtetrip

Bevor ich den Koffer packe lege ich alles sorgfältig zusammen und packe die Schuhe in Stoff- oder Plastiksackerl ein. Außer Shirts, Kleider und Cardigans – diese rolle ich ein, denn so bleiben sie faltenfrei. Hab ich den Koffer also von allen tierischen Helfern befreit geht es los mit der Packerei. Lustigerweise haben wir Anfang der Woche einen riiiießigen Koffer geschenkt bekommen. Der ist echt so rießig dass ich mich selbst verschicken könnte. Unsere Kleidung wird also eh im Koffer herumfliegen also warum mache ich mir überhaupt die Mühe und lege alles zusammen? Beim Rückflug wird der leere Koffer dann prall gefüllt sein und ich freue mich schon darauf euch die neuen Sachen zu zeigen. Natürlich habe ich ein paar Dinge im Kopf die ich mir schon seit längerem kaufen will. Wie zB eine einfach graue Tasche oder eine perfekt sitzende Lederhose. Ich bin gespannt! :)

barcelona-outfits-staedtetrip-citytrip-nike-metallic-overknee-streifen-basic-hut-01

barcelona-outfits-staedtetrip-citytrip-nike-metallic-overknee-streifen-basic-hut-02

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

19 Comments
  1. Sehr schöne Auswahl.
    Die Overknees habe ich schon in einem anderen Post bei dir bewundert.
    Konnte leider aber noch nicht rausfinden wo ich die H&M Trend Teile bekomme.
    Hast du einen Tipp?

    Viel Spaß und gute Reise!

  2. UUUh viel Spass :-) Ich geh nächstes Wochenende dann nach London und werd bestimmt auch mit einem Koffer heimkommen, der kurz vorm platzen ist :-P

  3. Hello bella, ich wünsche euch ganzganzgaaaaaaaaaaaaanz viel Spass in die wunderschöne Stadt Barcelona! Ich liiiiebe diese Stadt so sehr! War jetzt zwei Mal dort, das erste Mal mit meinem Schatz, das zweite mit meine Ladies (sie haben mir den Polterwochenende dort organisiert, und ich wusste nichts davon) :-) Super Shopping, super Leute, wunderschönes Wetter (meistens) und und und… Geniess es einfach!!!! <3

  4. Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Barcelona :)
    War bisher leider nur einmal da und auch nur für einen Nachmittag. Aber was ich sah, war beeindruckend :)

  5. Den hellen Mantel mit dem Knopf aus den Collagen find ich sehr schön :)
    Im Sommer fahr‘ ich wahrscheinlich auch nach Barcelona und freu mich schon so! Euch beiden wünsch ich auf jeden Fall sehr viel Spaß :)
    xx

  6. Jetzt ist es schon zu spät,aber merk die für die Zukunft:
    Blasenpflaster!!!!!!!!!!!!! Egal wie bequem deine Schuhe auch sein mögen,kauf dir Blasenpflaster.Die haben mir schon so oft das Leben gerettet ;)

    Liebste Grüße
    Zimtkringel.blogspot.de

  7. Tolle Zusammenstellung. Bei solchen Kurztrips ist es wirklich toll, wenn man ein paar Basics dabei hat, die sich im Handumdrehen unterschiedlich stylen lassen.

    Die unterschiedlichen Looks finde ich klasse, würde ich auch alles genau so tragen – bis auf die silbernen Schuhe, die sind wegen ihrer spitzen Form nicht so ganz mein Ding ;)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

  8. Wahnsinn wie geplant du deinen Koffer packst ich wünschte ich könnte das auch! Ich fliege Ende April nach LA und ich weiß jetzt schon wie ich meinen Koffer packe- das wär nett- das könnt ich auch anziehen- das will ich unbedingt mithaben- nicht sehr geplant.. ich sollte mir an dir ein Beispiel nehmen:)
    Ich hoffe du hattest ein tolles Shopping We!!
    xoxo
    Sophie
    http://lavieunique.blogspot.co.at/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>