Nicht nur in der Mode sind Accessoires ein toller Weg um den persönlichen Stil auszudrücken. Möbel und Deko werten Räume in etwa so auf, wie eine Handtasche jedes Outfit. Allerdings ist die Vielfalt bei Interior-Accessoires sogar um einiges größer, als im modischen Bereich. Die Bandbreite reicht von bequemen Sitzmöbeln, über stimmungsvolle Beleuchtung, funktionale Gegenstände, bis hin zu reinen Deko-Elementen. Möbel und Deko shoppe ich am liebsten online. Man hat eine breite Auswahl, kann sich in Ruhe alles überlegen und zusammenstellen. Zu meinen liebsten Shops zählen WestwingImpressionen und Anthropologie.

Möbel und Deko – Inspirationen für jedes Zuhause

Übrigens sind Jahreszeiten im Bereich Möbel und Deko natürlich genau so wichtig, die in der Fashionwelt. Besonders saisonale Feiertage, wie etwa Weihnachten, laden dazu ein, für ein festliches Ambiente und besondere Wohlfühlstimmung zu sorgen. Aber auch abseits der Feiertage inspiriert die sich wandelnde Natur in Punkto Möbel und Deko. Ob kuschelig & gemütlich in der kalten Jahreszeit, leuchtend gemustert im Frühling oder leicht und sommerlich auf Balkon & Co. – die zum Wetter passende Deko findet sich bestimmt!

Es gibt übrigens auch sonst reichlich Gelegenheit, umzudekorieren. Die jährlich wechselnden Pantone-Trends sind ein toller Anlass für neue Deko-Akzente! Natürlich muss man bei der Auswahl von Interior-Stücken auch den Zweck des Raumes bedenken. Auf meinem Interior Blog findet ihr bereits tolle Inspirationen für einen schönen Arbeitsbereich, ein stylisches Ankleidezimmer, ein gemütliches Schlafzimmer oder einen stimmungsvollen Essbereich.

Neben Tipps für die Gestaltung ganzer Wohnbereiche findet ihr aber natürlich auch Beiträge, die einzelnen Kategorien von Wohnaccessoires gewidmet sind. Ob es sich nun um schöne Tischlampen oder stylische Statement-Poster handelt, die Best-Of-Stücke unserer Deko-Guides findet ihr natürlich in diesem Shop! Aber Möbel und Deko sind nicht nur eine tolle Aufwertung für die eigenen vier Wände. Auch als Geschenk machen Wohnaccessoires viel Freude! Wer fürs Schenken noch etwas mehr Inspiration braucht braucht, findet diese bestimmt im Deko-Gift Guide.

Möbel und Deko zum nachshoppen: