Wochenrückblick Nr. 3 – Blogger-Praktikum bei mir und noch mehr Blog-Neuheiten

Das waren wieder Tage, die es in sich gehabt haben. Aber irgendwie brauche ich das auch. Wenn ich sehe, dass sich etwas bewegt und dass etwas voran geht dann motiviert das. Alles andere wäre mir persönlich wahrscheinlich zu lasch und ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber starten wir mal mit meinem Rückblick wo es unter anderem um ein Blogger-Praktikum bei mir und noch mehr Blog-Neuheiten geht.

Blogger Praktikum, who is mocca, modeblog, fashionblog, influencer, zweierlei, kolumne, sonntagspost, beatsanddogs, männerblog, gedanken zu weihnachten, whoismocca.com

Das war vergangene Woche los

Vergangene Woche wurden die letzten Vorkehrungen für die Praktikanten-Woche im Mai getroffen. Dazu mehr etwas weiter unten im Beitrag. Außerdem war ich natürlich wieder regelmäßig im Fitness-Studio und mein Kopf hat geraucht, was die Zukunft und somit auch die Veränderungen von Who is Mocca? betreffen.

Frühlings-Videos der Woche

Diesmal gibt es auch wieder einen Weekly Vlog für euch, wo ich euch auch noch einmal genauer die Veränderungen und Fortschritte meines Blogs erkläre.

Außerdem habe ich natürlich wieder ein Outfit Video für euch.

Eine neue Berlin Tirol Ausgabe gibt es auch. Hella und ich erzählen von unserem Shopping Haul in den Zweibrücken Style Outlets.

Kauf der Woche

Diesmal habe ich bei Shopbop, Asos und Mango zugeschlagen. Unter anderem auch wegen der Glamour Shopping Week, wo man sich einiges sparen konnte. Bei Asos gefielen mir wieder einmal so viele Sachen, schlussendlich habe ich mir für einen gestreiften Jumpsuit, schwarze Mules und einen Strohhut entschieden. Bei Mango fand ich die perfekten Strohtaschen für den Sommer und bei Shopbop ergatterte ich diese Hose in Khaki und einen tollen Beutel.

Außerdem sind auch Neuheiten für Angel und Mocca angekommen. Angel hat einen riesigen Polster bekommen und Mocca darf sich über eine kuschelige Nackenrolle inklusive Decke freuen. Die Sachen von Imanii seht ihr unter anderem in meinem Weekly Vlog!

Blog-Artikel der Woche

Blog-Artikel der Woche war ganz klar der Off-Shoulder Trendreport. Trendreports wird es von nun an ja alle zwei Wochen hier auf meinem Fashion Blog geben und ich freue mich natürlich sehr, dass der erste Beitrag so gut bei euch angekommen ist. Wenn ihr Vorschläge für Trendreport Themen habt, dann lasst mich diese gerne in den Kommentaren wissen!

Playlist der Woche

Die Songs der Woche und diesmal perfekt fürs Training kommen wieder von meinem Freund von Beats and Dogs.

Blogger-Praktikum bei Who is Mocca?

Genau, richtig gelesen. In Zusammenarbeit mit karriere.at habt ihr die Chance, eine Woche bei mir reinzuschnuppern und mich bei meiner Arbeit als Bloggerin zu unterstützen. Hier findet ihr die genaue Job-Beschreibung. Ich freue mich auf eure Bewerbungen bis zum 26.04.2016! 

Pläne für die kommende Woche und die Zukunft von Who is Mocca? 

Bereits im letzten Wochenrückblick habe ich euch einige Einblicke in die Veränderungen und die Zukunft von Who is Mocca? gegeben. Die englische Version ist so gut wie fertig und nun widme ich mich schon wieder dem nächsten, für mich sehr großen Schritt. Ich war auf der Suche nach tollen Gastautoren und Redakteuren für meinen Blog und bin fündig geworden.

In sehr naher Zukunft werden verschiedene Redakteure/Blogger mit mir gemeinsam an Inhalten für Who is Mocca? arbeiten. Diese Mädels habe ich sorgfältig ausgewählt, denn der Stil muss zu mir passen und es muss einfach „ein bisschen Mocca drin stecken“. Diese Mädels werden mich bei den Trendreports sowie neuen Serien wie Get the Look oder Real vs. Steal und Beautyreports unterstützen. Wenn es soweit ist und alle mit im Boot sind, gebe ich euch natürlich noch einmal Bescheid.

Es wird deswegen aber nicht weniger von meinen Beiträgen geben. Ich werde euch immer noch wie gewohnt täglich meinen Senf präsentieren. Die Inhalte der Redakteure und Blogger sind unabhängig davon und sollen euch einfach einen zusätzlichen Mehrwert liefern. So wird mein Blog mit tollen und informativen Inhalten gefüllt und ihr könnt euch die für euch tollsten Beiträge aus dem Fashion, Beauty und Lifestyle Bereich rauspicken.

Ich bin schon gespannt, was ihr dazu sagt und wie ihr diesen Schritt findet! 

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

8 Comments
  1. ich bin inzwischen ein riesen Fan deiner Weekly Vlogs geworden, liebe Verena!
    es ist als würde man einfach mit einer guten Freundin über die neuesten Trends und den Alltag ratschen und das liebe ich so daran :)
    vl sollte ich mich deswegen auch auf deine Praktikantenstelle bewerben.

    deine khaki-farbene finde ich toll … habe mir gerade erst selber eine gekauft und letzte Woche in einem Blogpost vorgestellt :)

    bin sehr gespannt auf die vielen neuen Dinge, die hier auf dem Blog passieren werden!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  2. Wie toll! Das klingt alles so wahnsinnig aufregend. Herzlichen Glückwunsch zu alle diesen tollen Veränderungen und Fortschritten! Ich finde es ja super, dass du nun sogar für 1 Woche einen Praktikanten einstellst :D Wie cool. Es ist einfach schön zu sehen, wie dein Blog wächst und was für tolle Ideen du dir immer wieder einfallen lässt, damit es nicht langweilig wird.
    Alles Gute weiterhin und liebste Grüße <3 , Anne-Catherine
    http://www.fashcation.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>