1000 Fragen an mich selbst! Antworten 1 – 40.
Vermutlich seid ihr beim Surfen durch das World Wide Web schon auf die „1000 Fragen an dich selbst“ Blogparade gestoßen. Es geht im Grunde darum, sich wieder mehr mit sich selbst zu beschäftigen bzw. sich wieder selbst kennen zu lernen. Gerade weil ich mich aktuell in einer Phase befinde, wo ich vieles überdenke und mich frage, welche Richtungen ich in Zukunft einschlagen möchte, sehe ich in diesen 1000 Fragen und meinen persönlichen 1000 Antworten eine gute Chance, mich zu finden, neu zu orientieren bzw. einfach wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.
WERBUNG
1000 Fragen – 1000 Antworten
Johanna von pink-e-pank.de hat das 1000 Fragen Heftchen einst gemeinsam mit der Flow-Zeitschrift gekauft und einige Zeit danach beschlossen, das Projekt anzugehen und eine kunterbunte Blogparade darum herum zu erschaffen. Mittlerweile bin ich diesen Fragen und gleichzeitig auch tollen Antworten bereits mehrmals online begegnet und möchte diese Serie nun auch hier auf meinem Lifestyle Blog umsetzen. Ob ich dabei auf alle Fragen eine Antwort haben werde, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Ich weiß nur, dass 1000 Fragen an mich selbst ein spannendes Projekt für mich persönlich ist und zugleich kann ich so auch wieder mehr Einblicke in mein Leben mit euch, meinen Lesern, teilen.
Starten möchte ich mit den ersten 40 Fragen, wovon einige sehr schnell zum beantworten waren und mich andere wiederum schon zum nachdenken angeregt haben.
1000 Fragen an mich selbst: Fragen 1 – 40
- Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan? Seit ich mein eigener Chef bin, habe ich ganz viele Dinge zum ersten Mal getan. Man lernt einfach ständig dazu, entwickelt sich weiter und probiert so auch viele neue Dinge aus. Besonders nervös war ich allerdings vor ein paar Monaten, als ich das erste Mal einen DIY-Workshop gab oder auch das erste Mal eine Rede vor einigen Leuten hielt.
- Mit wem verstehst du dich am besten? Mit meiner Mama!
- Worauf verwendest du viel zu viel Zeit? Ich denke oft über Situationen nach die eintreten könnten und überlege dann wie ich reagieren würde. Irgendwie möchte ich so wohl auf Dinge die geschehen könnten/werden vorbereitet sein.
- Über welche Witze kannst du richtig laut lachen? Ich bin ja nicht so der Witze Fan, finde hingegen komische Radioversprecher oft sehr amüsant.
- Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst? Nein.
- Woraus besteht dein Frühstück? Aktuell aus Dinkel- oder Eiweißbrot mit Erdbeermarmelade und einem großen Cappuccino.
- Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben? Meinem Freund und meinen Hunden, die schmuse ich natürlich laufend ab.
- In welchen Punkten gleichst du deiner Mutter? Da gibt es einige Gemeinsamkeiten würde ich sagen. Angefangen von Zielstrebigkeit bis hin zu einer harten Schale und einer Art Unverwüstlichkeit.
- Was machst du morgens als erstes? Ich schalte den Radio ein, mache Kaffee, räume den Geschirrspüler aus und gehe eine Runde mit meinen Hunden.
- Kannst du gut vorlesen? Ich denke da gibt es viele, die besser dafür geeignet sind.
- Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt? Bei uns in Tirol kommt das Christkind! Ich glaube bis ich 7 oder 8 Jahre alt war, habe ich daran geglaubt. Damals, am Weihnachtsvorabend habe ich bemerkt, wie mein Onkel nachts den Christbaum zu meiner Oma ins Wohnzimmer getragen hat. Ab da war mir dann klar, dass sie die persönlichen Helferlein des Christkinds waren.
- Was möchtest du dir unbedingt mal kaufen? Viele materielle Wünsche konnte ich mir schon erfüllen, aber mein Traum ist ein eigenes Haus oder eine passende Wohnung mit großem Garten.
- Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne? In gewissen Situationen wäre ich wohl gerne enthusiastischer.
- Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen? Ich schaue sehr wenig fern und wenn, dann auch nur Serien auf Netflix oder Amazon Prime. Ab und zu ein guter Film kann aber auch was.
- Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen? Das ist eine gefühlte Ewigkeit her. Ich war noch ein Kind und damals war so ein Park natürlich auch noch sehr ansprechend und lustig.
- Wie alt möchtest du gerne werden? So alt um sagen zu können: Ich habe mein Leben gelebt und bin glücklich.
- An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück? Ich denke vielmehr mit vielen guten Gefühlen an diesen Urlaub in Brasilien zurück. Das war wirklich eine tolle, unbeschwerte Zeit.
- Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an? Liebeskummer ist wohl ein Gefühl, das keiner so gerne verspüren mag. Dennoch denke ich auch, dass es eine Situation ist, an die man nicht unbedingt viel Zeit verschwenden sollte.
- Hättest du lieber einen anderen Namen? Mittlerweile bin ich mit meinem Namen sehr zufrieden, früher in der Schule hätte ich oft gerne einen anderen gehabt.
- Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt? Selbstzweifel kommen immer wieder vor, aber ich finde das ist auch ein kleiner Ansporn, das Beste aus sich selbst rauszuholen.
- Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken? Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, es sei mir egal. Dennoch ist es nicht mein Hauptanliegen anderen zu gefallen, sondern vielmehr mich so zu geben wie ich bin.
- Welche Tageszeit magst du am liebsten? Den frühen Morgen mag ich am liebsten!
- Kannst du gut kochen? Ja, aber ich koche eigentlich nicht gerne und deswegen auch sehr wenig.
- Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten? Den wunderschönen Herbst mag ich einfach am liebsten. Die warmen Farben, die angenehmen Temperaturen – einfach perfekt!
- Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht? Gute Frage, ich glaube das habe ich verlernt.
- Warst du ein glückliches Kind? Ja, war ich und ich denke sehr gerne daran zurück.
- Kaufst du oft Blumen? Ja, eigentlich jede Woche. Ich liebe es frische Blumen im Wohnbereich und im Home Office stehen zu haben. Aktuell dominieren wieder Sonnenblumen und weiße Rosen.
- Welchen Traum hast du? Wie vorhin schon erwähnt ist mein aktuell größter Traum der Wunsch nach einem tollen Eigenheim.
- In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt? Bisher habe ich in 10 verschiedenen Wohnungen gelebt. Die nächste Wohnung bzw. das nächste Haus sollte aber dann die endgültige Bleibe werden.
- Welches Laster hast du? Ich kann mich einfach nicht von Süßigkeiten nach jeder Mahlzeit trennen. Und Marillenknödel – ich liebe sie!
- Welches Buch hast du zuletzt gelesen? Daran kann ich mich leider nicht erinnern. Ich habe eine lange Leseliste, einige Bücher Zuhause und stöbere gerne auf diversen Buchblogs, finde aber selten die Zeit mich auf ein gutes Buch einzulassen.
- Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst? Weil ich mich damit aktuell am wohlsten fühle.
- Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig? Ja, gewissermaßen auch berufsbedingt. Dennoch gibt es auch Tage, an denen ich nur das Nötigste mit meinem Smartphone mache.
- Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto? Mal mehr und mal weniger – das Konto einer Selbstständigen eben. Zumindest ist es so, dass ich ein gutes Leben führen und mir Dinge leisten kann, die ich mir leisten möchte.
- In welchen Laden gehst du gern? Ich bin ein großer Fan von Vintage-Läden und auch von Concept Stores, wo es viel Interessantes zu entdecken gibt.
- Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe? Stilles Wasser, Weißwein oder Aperol Spritz. Ich trinke sehr selten Alkohol und bin eigentlich mit stillem Wasser oder Soft Drinks am glücklichsten.
- Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen? Ja, meist gehe ich noch eher.
- Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit? Ich bin bereits selbstständig mit meiner Arbeit als Bloggerin.
- Willst du immer gewinnen? Kommt auf das Spiel/das Ziel drauf an. Ich bin aber generell ein sehr ehrgeiziger Mensch.
- Gehst du in die Kirche? Nein.
Und, was sagt ihr zu meinen ersten 40 Antworten? Seid ihr ebenfalls Teil dieser Blogparade? Wenn ja, hinterlasst mir doch in den Kommentaren euren Beitrag zu den ersten Fragen – ich bin gespannt. Und wenn ihr ebenfalls erst damit starten wollt, dann freue ich mich auf zukünftige Blog-Links von euch.
ahhh ich finde es genial, dass du nun auch bei der Serie mitmachst meine Liebe! ich habe auch schin überlegt … aber bin das Ganze bisher noch nicht angeangen, weil allgemein noch so viel auf meinem Schreibtisch liegt ;)
bei manchen Fragen hätte ich übrigens dasselbe geantwortet :)
hab noch ein schönes, langes Pfingstwochenende und liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram
Danke Tina! :) Bin gespannt, ob du auch starten wirst!
Tolle Idee – so lern ich dich auch besser kennen! Tlw sind wir uns sehr ähnlich 😉Drück dich!
Eine tolle idee, vor allem für einen selber um zu sehen wie man denkt und ob sich in den jahren was verändert.
Liebe Grüße
Julia
genau!
Oh schön das du jetzt auch da mitmachst! Ich finde es ja immer so spannend mehr über den Blogger hinter dem Blog zu erfahren, also ich freue mich schon auf die vielen,vielen Fragen und antworten die da noch kommen werden.
LG aus Norwegen
Ina
Danke Ina!
Oh, die Fragerunde wollte ich eines Tages auch noch beginnen :D
Bei vielen Dingen hätte ich das gleiche geantwortet – nur der „frühe Morgen“ wäre definitiv meine absolute Hasszeit! (Totaler Langschläfer… :D)
hehe :D
Hallo Verena! Ehrliche Antworten, das merkt man! Ich bin auch ein early bird /eher Tagmensch und ich habe den gleichen Ablauf morgens, nur statt Hunde ist es mein kleiner Sohn, der bespielt und bespaßt werden möchte morgens. Ich glaube, dass mir 1000 Fragen zu viel wären oder zu „intim“ wünsche Dir aber viel Spaß dabei sie zu beantworten! VG!! Sirit
Ich bin gespannt wie es mir gehen wird und was da auf mich zukommt :)
Hallo du Liebe,
das finde ich richtig cool und am liebsten würde ich sofort mitmachen. Tausend Fragen sind aber echt ne Menge und ich bin nicht sicher, ob es zu einem Food Blog passt aber ich werde mir was überlegen, wie ich es gut einbauen kann.
Deine Antworten sind auch richtig sympathisch, freue mich auf die restlichen 960 🙈
Liebste Grüße,
Graziella 💙
Oh morgens das Radio an, das könnte ich niiiie. Ich brauche morgens meine Ruhe. :D
Liebe Grüße,
Marie
Die 1000 Fragen sind echt eine spannende Geschichte. Vielleicht mache ich das auch. Deine Antworten machen dich übrigens noch sympathischer! Ich habe btw auch schon lange keinen Tag mehr gefaulenzt und verstehe mich mit meiner Mama auch am besten.
Lieben Gruß
Sonja
100 Fragen ist ein Challenge ein par excellence! Ich mag Punkt Nr. 2. Mama. :)
Viele Grüße, Pia
Die 1000 Fragen habe ich nun schon auf einigen Blogs gesehen und ich finde es immer wieder spannend, wie die Antworten ausfallen. Gerade bei Blogs, die man regelmäßig liest, bekommt man so nochmal einen besseren Eindruck der Person, die dahinter steht. Ich bin auf deine nächsten Antworten gespannt.
Liebe Grüße
Jana
comfort-zone.net
Ich mag die Serie auch sehr. Ich bin immer ganz gespannt auf die tolle. Antworten zu den vielen Fragen. Wunderbar deine Antworten. Man lernt wirklich jede Menge über eine Person. Klasse. Lieben Dank
Und viele Grüße Anja von https://pinkshape.de
Ach wie toll, dass du auch bei dieser Blogparade mitgemacht hast bzw. mitmachst. Ich mag solche Beiträge total gerne. 1. Weil man selbst in sich gehen muss und darüber nachdenken muss und weil man 2. den Leser auch einen Einblick geben kann wie die Person so tickt!
Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten 40 Fragen!
Alles Liebe,
Julia
https://www.missfinnland.at
Danke liebe Julia!
Hey meine Liebe.
Punkt 3 – ja, da musste ich schmunzeln. Dieses „Was wäre wenn“, darüber mag ich mir so gar keine Gedanken mehr machen. Es gibt nämlich keine Kontrolle über sein Leben, oft kommt eben vieles anders als man denkt, oft empfindet man die Situation doch anders als geplant.
Dennoch: 40 ganz wunderbare Antworten. Ich muss auch mal wieder antworten finden. Lach.
Liebste Grüße,
Sandra.
Du sagst es Sandra, aber irgendwie fühle ich mich dann doch ein wenig vorbereiteter! :)
Vielen Dank für deinen persönlichen Einblick. Ich lese solche Sachen immer sehr gerne!
http://carrieslifestyle.com
Gerne!
Bei uns in Bayern kommt auch das Christkind! :) Ein sehr schöner Blogpost liebes! Ich finde dieses Format klasse und es ist spannend, die Person hinter einen Blog genauer kennenzulernen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Liebe Grüße
Lisa
Liebe Verena,
schön mehr von dir zu erfahren! ich liebe auch Blumen und kaufe sie mindestens 1x pro Woche. Ich kann mich auch nicht an meinen letzten wirklich „freien“ Tag erinnern und ein Haus mit Garten war auch mein Traum (der sich mittlerweile erfüllt hat :-). Ich habe mich in einigen Antworten selbst wieder gefunden.
bin gespannt auf die Fortsetzung!
lg
Verena
Das ist wirklich ein ganz toller Beitrag um dich ein kleines bisschen besser kennenzulernen, ich freue mich schon auf den nächsten Teil!
Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
Das mit dem Namen kann ich gut nachvollziehen. Verena ist wohl weniger ein Name für ein kleines Mädchen oder Teenager aber zu einer Frau passt der Name mehr als gut, in meinen Ohren klingt er schön Elegant. Besser als andersrum :D
Haha das stimmt allerdings! ;-)
Ich find es so toll, dass du so ehrlich und offen antwortest :)
Ich habe den Beitrag vor einer Weile gelesen und mich entschlossen deiner Einladung zu folgen und mitzumachen.
Vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschaun: https://www.moreaboutdanie.at/2018/06/1000-fragen-mich-selbst-teil-1.html
Liebe Grüße aus Linz, OÖ
Danie
Ohhh so so inspirierend, habe mir vorgenommen auch damit zu starten.
Danke meine Liebe <3
Grüße,
Larissa
<3