1000 Fragen an mich selbst! Antworten 41 – 80.
Nachdem ich vor kurzem die 1000 Fragen an mich selbst Blogparade gestartet habe, folgt heute auch schon Teil Nummer 2, in welchem ich mich mit den Fragen 41 bis 80 näher beschäftige. Ich muss schon sagen, diese Fragen haben es in sich! Während ich einige ruckzuck beantworten kann, bringen mich andere zum grübeln und nachdenken. Aber genau das ist auch der Sinn dieser Blogparade und das finde ich richtig gut.
WERBUNG
1000 Fragen – 1000 Antworten
Ich mag diese Blogparade, irgendwie hat sie auch ein bisschen was von einer Kolumne, wo ich einfach willkürliche Dinge aus meinem Leben mit euch teilen kann. Aber nicht nur das, ich komme auch selber wieder ins grübeln und denke über das eigene Leben nach. 40 Antworten warten nun darauf, von euch gelesen zu werden.
1000 Fragen an mich selbst: Fragen 41 – 80
- Trennst du deinen Müll? Ja, natürlich!
- Warst du gut in der Schule? Jein. Ich war gut in den Fächern die mich interessiert haben. In den anderen habe ich nur das Nötigste getan um zu bestehen.
- Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche? Solange, bis alles sauber ist. ;) Nein, das kommt ganz drauf an ob ich eine besondere Pflege anwende, eine Spülung in die Haare gebe usw.
- Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt? Ich gehe schon davon aus, dass es da draußen irgendwas gibt und wäre auch neugierig, es zu erfahren.
- Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf? Der Wecker klingelt so gegen 6 Uhr. Je nach Terminen und Tagesplan stehe ich dann zwischen 06:30 und 07:00 Uhr auf. Im Anschluss werden die Hunde versorgt und gegen 9 Uhr startet der Arbeitstag.
- Feierst du immer deinen Geburtstag? Nein, den feiere ich gar nicht. Es ist im Grunde ein Tag wie jeder andere.
- Wie oft am Tag bist du auf Facebook? Sehr oft, aber zu 90 % beruflich.
- Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten? Meinen Ankleideraum und mein Home Office. Im Ankleidezimmer hängen alle meine Schätze, dort richte ich mich früh morgens her und außerdem lieben meine Hunde den großen flauschigen Teppich im Raum. Im Home Office verbringe ich die meiste Zeit meines Tages und daher habe ich diesen Raum auch so gestaltet, dass ich mich rundum wohlfühle.
- Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt? Die Frage sollte eher lauten, wann nicht? Ich knutsche meine Hunde eigentlich bei jeder Gelegenheit ab und streichle, kraule, kuschle sie.
- Was kannst du richtig gut? Das ist so eine Frage, die nicht so einfach zu beantworten ist. Ich finde, dass ich gut in meinem Job bin und auch weiß, was ich tue. Außerdem kann ich mich auch leicht von Sachen lösen bzw. Entscheidungen treffen – was das Leben oft auch sehr vereinfacht!
- Wen hast du zum ersten Mal geküsst? Einen Typ im Brasilien-Urlaub.
- Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen? Da ich schon ewig kein Buch mehr gelesen habe, kann ich mich daran leider nicht erinnern.
- Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus? Das ist eine gute Frage und sollte ich eigentlich schon beantworten können. Ich habe bereits ein Hochzeitskleid fürs Standesamt und eines für die freie Trauung gekauft. Dennoch möchte ich mich noch nach einer weiteren Alternative umsehen. Ganz einfach darum, weil ich mich aktuell nicht entscheiden kann und am Tag der Tage das anziehen will, auf das ich gerade Lust habe. Nichtsdestotrotz stehe ich auf einen Mix aus Elegant und Verspielt – einfach ein Kleid in dem ich mich den ganzen Tag wohlfühle und gut bewegen kann.
- Fürchtest du dich im Dunkeln? Nein, eigentlich nicht.
- Welchen Schmuck trägst du täglich? Gar keinen. Mir ist es schlichtweg zu anstrengend, mich täglich mit tausenden Kettchen zu behängen oder Ringe anzustecken. Da ich wie erwähnt die meiste Zeit im Home Office arbeite, würde das auch wenig Sinn machen.
- Mögen Kinder dich? Ja, Kinder mögen mich eigentlich sehr gerne. Wobei ich aktuell eher weniger mit ihnen anfangen kann.
- Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino? Traurige Liebesfilme oder welche über Tiere, wo bestimmt Tränen fließen werden.
- Wie mild bist du in deinem Urteil? Ich sollte wahrscheinlich oft milder sein, als ich es dann im Endeffekt bin. Mir ist es einfach wichtig, ehrlich und direkt zu sein – auch wenn das oft nicht bei jedem gut ankommt.
- Schläfst du in der Regel gut? Ja, ich schlafe wie ein Stein. Ich brauche maximal ein paar Minuten zum einschlafen und wache erst mit dem Wecker wieder auf. Außer die Hunde haben ein Wehwehchen, dann habe ich einen sehr leichten Schlaf.
- Was ist deine neueste Entdeckung? Puuh gute Frage…ich habe kürzlich einen genialen Anti-Aging Selbstbräuner ausprobiert (bald gibt es mehr dazu hier auf dem Blog). Außerdem haben wir endlich einen Pizzastein für den Grill gekauft – seitdem essen wir gefühlt jeden 2. Tag Pizza. :)
- Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Nein.
- Auf wen bist du böse? Ich bin auf niemanden böse. Das wäre auch pure Zeitverschwendung, da diese Personen es nicht wert sind.
- Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Früher schon, aber seit wir recht weit am Berg heroben wohnen und mehrere Hunde haben, fahre ich immer mit dem Auto – ist einfach praktischer und geht schneller.
- Was hat dir am meisten Kummer bereitet? Als innerhalb kürzester Zeit erst Husky Angel und dann Frenchie Mocca verstorben sind.
- Bist du das geworden, was du früher werden wolltest? Ich wusste nie, was ich werden wollte und habe einfach mal einen Weg eingeschlagen, der mir gut gefallen hat. Dass ich mich mit Mitte 20 selbstständig mache, war allerdings nicht geplant.
- Zu welcher Musik tanzt du am liebsten? Zu allem, wozu sich gut tanzen lässt. House, Pop, RnB, usw. – aber auch Fox mag ich gerne.
- Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr? Geduld und Ehrlichkeit.
- Was war deine größte Anschaffung? Zum aktuellen Zeitpunkt ist es mein erstes Auto, welches ich mir vergangenes Jahr gekauft habe.
- Gibst du Menschen eine zweite Chance? Das kommt darauf an, weswegen ich eine zweite Chance geben sollte. Ich bin aber generell eher ein Mensch, der gleich mal mit etwas abschließt und nach vorne schaut.
- Hast du viele Freunde? Nein, aber dafür ein paar Ausgewählte.
- Welches Wort bringt dich auf die Palme? Weniger ein Wort, als schmatzende Essensgeräusche oder laute Kaugummikauer – so etwas werde ich nie verstehen!
- Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen? Ja, aufgrund meines Blogs war ich schon öfters im Fernsehen. Dennoch finde ich es nach wie vor komisch, mich selbst zu sehen oder reden zu hören.
- Wann warst du zuletzt nervös? Nervös war ich zuletzt bei der BGH1 Prüfung von Husky Teddy. Wir haben uns eher spontan dazu entschlossen teilzunehmen, was meine Nervosität nicht schmälerte. Teddy hat aber alles mit Bravour bestanden!
- Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause? Eigentlich alles, was dazu gehört. Mein Freund, meine Hunde, die ausgewählte Einrichtung – es ist eben eine Wohlfühloase.
- Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen? Bei mir läuft den ganzen Tag der Radio im Hintergrund und ich informiere mich online über aktuelle News.
- Welches Märchen magst du am liebsten? Die Schöne und das Biest gefällt mir einfach gut. Wir schauen uns auch regelmäßig Disney-Filme an, die kommen einfach nie aus der Mode.
- Was für eine Art Humor hast du? Ich würde sagen, ich habe einen sehr guten Humor und bin für viele lustige Scherze offen.
- Wie oft treibst du Sport? Im Grunde täglich, da ich viel mit meinen Hunden unterwegs bin. Wandern, Radfahren, Dog-Scootern – das machen wir am liebsten!
- Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck? Ich denke das kommt auf die Situation drauf an. Ich bin jetzt niemand, der gerne und viel im Mittelpunkt steht, aber auch bei ausgewählten intimeren Gesprächen kann man Eindruck hinterlassen.
- Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten? Auf meine Hunde und meine Arbeit!
So, das war nun der zweite Teil und ich bin gespannt, was ihr zu meinen Antworten sagt. Ich freue mich auf euer Feedback dazu!
ich finde es wirklich spannend so viel Persönliches über dich zu lesen und stelle qauch hier an so einigen Punkten fest, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben! was die Schule angeht, war ich auch so eine typische „Inselbegabung“ ;)
und auch bei den Kindern habe ich eine eher untypische biologische Uhr und kann mir das für mein eigenes Leben bis dato nicht vorstellen.
liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram
Ich liebe ja persönliche Posts! Und wow – du bist ja eine echte Frühaufsteherin! :)
Und bei den Freunden geht es mir gleich – lieber weniger und dafür richtig gute. ;)
Freu mich schon auf die nächsten Antworten!
Alles Liebe,
Claudia von thatsmeonline.net