3 Zopf Frisuren für mittellanges Haar

Premiere hier auf meinem Beauty Blog. Heute habe ich 3 Zopf Frisuren für mittellanges Haar für euch. Normalerweise trage ich meine Haare immer glatt und offen oder auch mal einen Dutt. Kürzlich hatte ich aber Lust, wieder mal etwas Neues auszuprobieren und so stelle ich euch heute 3 schnelle Zopf Frisuren vor, vor allem für dünne und feine Haare. Wie tragt ihr eure Haare am liebsten? 

3 Zopf Frisuren für mittellanges Haar

Zopf Frisur 1: Lockerer Dutt mit Flechtzopf

Zopf Frisur Nummer 1 für mittellanges und feines Haar ist sehr schnell erledigt. Dazu nehme ich eine Haarsträhne, flechte einen lockeren Zopf ausgehend vom Haaransatz und stecke diesen unter den Haaren fest. So verdeckt man das Ende des Zopfes und auch die Haarklammer. Die Haare kann man nun auch offen tragen, ich habe aber einen lockeren und tiefen Dutt gebunden. Man könnte auch Haarsträhnen von beiden Seiten flechten und feststecken. Je nachdem was einem besser gefällt und wie viel Zeit man für die Frisur hat.

Zopffrisuren für mittellanges Haar, Zopffrisuren für dünnes und feines Haar, Frisuren mittellanges Haar, Beauty Blog, Frisur Trends, schnelle Frisuren, Frisuren unter 2 Minuten, Haar Trends, Ombre, Extensions, whoismocca.comZopffrisuren für mittellanges Haar, Zopffrisuren für dünnes und feines Haar, Frisuren mittellanges Haar, Beauty Blog, Frisur Trends, schnelle Frisuren, Frisuren unter 2 Minuten, Haar Trends, Ombre, Extensions, whoismocca.com

Zopf Frisur 2: Fischgrätenzopf mit Extensions

Wer meinen Blog schon länger liest, der weiß, dass ich vor etwa zwei Jahren Extensions getragen habe. Mir gefällt diese Haarverlängerung immer noch sehr gut und so habe ich mir Clip In Extensions bestellt. Damals mit den „fixen“ langen Haaren, habe ich den Fischgrätenzopf geliebt. Mit mittellangem und recht dünnem Haar, ist der allerdings fast nicht möglich bzw. schaut auch ein bisschen komisch aus. Also klippe ich mir gelegentlich ein paar Extensions in der Farbe meiner Haarspitzen rein (Ich habe ja ein leichtes Ombre) und los geht’s mit meinem Fischgrätenzopf. Durch den Zopf verrutschen die Extensions auch nicht und sie bleiben dort wo sie hingehören.

Auch die Anwendung ist recht einfach, wenn man ein bisschen geübt hat. Ich ziehe ziemlich weit unten am Hinterkopf einen waagerechten Scheitel und stecke die restlichen Haare hoch. Der Haaransatz wird nun leicht toupiert und die ersten Tressen werden reingesteckt. Dieser Schritt wird wiederholt bis alle Extensions sitzen, dabei gehe ich aber nie höher als bis zu den Ohren. Ich habe ja recht feine Haare und möchte nicht, dass die Clip In Extensions durchscheinen. Sollte sich meine Haarfarbe mal verändern, färbe ich die Extensions einfach auch gleich mit.

Zopffrisuren für mittellanges Haar, Zopffrisuren für dünnes und feines Haar, Frisuren mittellanges Haar, Beauty Blog, Frisur Trends, schnelle Frisuren, Frisuren unter 2 Minuten, Haar Trends, Ombre, Extensions, whoismocca.comZopffrisuren für mittellanges Haar, Zopffrisuren für dünnes und feines Haar, Frisuren mittellanges Haar, Beauty Blog, Frisur Trends, schnelle Frisuren, Frisuren unter 2 Minuten, Haar Trends, Ombre, Extensions, whoismocca.com

Zopf Frisur 3: Offene Frisur mit Haarband und Zopf

Variante Nummer drei trage ich offen. Diesmal aber mit einem Haarband und zwei kleinen Zöpfen, die seitlich reingesteckt werden. Diese Frisur ist auch ein klein wenig Hippie mäßig und würde bestimmt auch gut zu meinem Boho Outfit passen, oder was meint ihr?

Dazu gebe ich das Haarband über die Haare und achte darauf, dass es gut sitzt. An einer Seite nehme ich nun die erste Haarsträhne und flechte sie recht locker bis zum Ende. Anschließend wickle ich sie relativ weit hinten einmal um das Haarband herum. Ich schiebe sie also von oben nach unten durch und fixiere so den Zopf. Das gleiche mache ich mit der zweiten Haarsträhne. Da ich sehr dünnes und feines Haar habe, fallen die Zöpfe entsprechend dünn aus, was mich allerdings nicht stört.

Zopffrisuren für mittellanges Haar, Zopffrisuren für dünnes und feines Haar, Frisuren mittellanges Haar, Beauty Blog, Frisur Trends, schnelle Frisuren, Frisuren unter 2 Minuten, Haar Trends, Ombre, Extensions, whoismocca.comZopffrisuren für mittellanges Haar, Zopffrisuren für dünnes und feines Haar, Frisuren mittellanges Haar, Beauty Blog, Frisur Trends, schnelle Frisuren, Frisuren unter 2 Minuten, Haar Trends, Ombre, Extensions, whoismocca.com

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

28 Comments
  1. Hallo liebe Verena

    Die Frisuren stehen Dir gut. Mei Favorit für Dich wehre aber die 1. Frisur solltest Du öffer so tragen steht Dir gut.

    LG

    Reinhold

  2. Mir gefällt die zweite Frisur richtig gut. Die erste schaut für mich irgendwie nicht fertig aus und auch die dritte gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Die Haare liegen auf dem letzten Bild so unschön bzw. hängen weg. Das würde ich so nicht tragen.

    Das ist nicht böse gemeint (bitte nicht falsch verstehen, ich mag deinen blog sehr), sondern nur meine Meinung :)

  3. Hi Verena,

    wunderschöne Frisuren,aber besonders angetan hat es mir deine Haarfarbe. Zu welchem Friseur gehst du denn, wenn ich fragen darf?
    Lg Lisa-Marie

  4. Die Frisuren die du da ausgewählt hast sind wirklich alle sehr hübsch! Ich suche immer wieder nach Frisuren die man schnell und einfach nachmachen kann, weil man damit einfach schon immer ein wenig anders aussieht! Danke für den Beitrag!

    Liebe Grüße, Mara
    http://missmarablog.blogspot.co.at/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>