Das sind meine Winter Beauty Must-haves!

In der Kürze liegt die Würze und daher beschränke ich mein Beauty-Kästchen im Winter auf ein paar wenige, aber dafür sehr wichtige, Must-haves. Dabei dreht sich alles um Augen, Lippen, Gesicht und Nägel. Verratet mir doch auch eure Winter Beauty Must-haves in den Kommentaren!

winter beauty must haves, Winterpflege, Nagelpflege, Hautpflege für kalte Tage, Beauty Blog, Erfahrungsbericht, Produkttest, whoismocca.com

Winter Beauty Must-haves für kalte Tage!

 

Augenpads gegen Trockenheitsfältchen

Von der warmen Heizungsluft raus ins Kalte? Das steht bei mir, Dank meiner Hunde, an der Tagesordnung. Deswegen benutze ich gerade an kalten Tagen eine reichhaltige Augencreme und zusätzlich noch feuchtigkeitsspendende Augenpads. Die Haut rund um die Augen misst nur etwa einen halben Millimeter und daher möchte ich diese Partie besonders gut schützen.

winter beauty must haves, Winterpflege, Nagelpflege, Hautpflege für kalte Tage, Beauty Blog, Erfahrungsbericht, Produkttest, whoismocca.com

Lippenpflege für geschmeidige Samtlippen

Vor dem schlafen gehen creme ich meine Lippen immer besonders großzügig ein. Dabei verwende ich entweder meinen eos Lipbalm mit Vanille oder den Baby Balm von Pot of Gold. Beide pflegen sehr gut, wobei der Lipbalm von eos besser riecht und auch schmeckt. Untertags bevorzuge ich den Baby Balm von Pot of Gold, da er meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück reichhaltiger ist und pflegt.

winter beauty must haves, Winterpflege, Nagelpflege, Hautpflege für kalte Tage, Beauty Blog, Erfahrungsbericht, Produkttest, whoismocca.comwinter beauty must haves, Winterpflege, Nagelpflege, Hautpflege für kalte Tage, Beauty Blog, Erfahrungsbericht, Produkttest, whoismocca.com

Reichhaltige Tagescreme mit LSF für den optimalen Schutz

Nie ohne Lichtschutzfaktor, auch wenn man die Sonne nicht sehen kann. Die UV-Strahlen sind einfach viel zu schädlich für unsere Haut und daher greife ich ausschließlich zu Cremes mit LSF. Während es im Sommer eine leichte Formulierung sein darf, muss im Winter eine schön reichhaltige Tagescreme her. Momentan verwende ich die zellerneuernde Anti-Aging Tagespflege mit LSF 15 von Marbert. Bin ich zudem den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt, verwende ich zusätzlich Sonnencreme.

winter beauty must haves, Winterpflege, Nagelpflege, Hautpflege für kalte Tage, Beauty Blog, Erfahrungsbericht, Produkttest, whoismocca.com

Nagelöl für schön gepflegte Nägel

Ich muss zugeben: Bei mir muss es schnell gehen und ich habe keine Zeit mich lange mit Maniküre zu beschäftigen. Damit meine Nagelhaut schön gepflegt und geschmeidig bleibt, verwende ich täglich ein gutes Nagelöl. Aktuell kommt bei mir das regenerating nail oil von ANNY zum Einsatz. Dank der Pipette lässt sich das Nagelöl mit Vitamin E sehr gut dosieren und verteilen. Arganöl schützt übrigens vor schädlichen Umwelteinflüssen und wirkt regenerierend.

winter beauty must haves, Winterpflege, Nagelpflege, Hautpflege für kalte Tage, Beauty Blog, Erfahrungsbericht, Produkttest, whoismocca.com

Welche sind eure Winter Beauty Must-haves?

Mit diesem Beitrag bin ich Teil einer tollen Beauty-Blogparade. Schaut auch unbedingt bei den anderen Mädels vorbei, welches ihre Winter Beauty Must-haves sind!

Montag – Andrea von andysparkles
Dienstag – Verena-Annabella von Who is Mocca?
Mittwoch – Colli von tobeyoutiful
Donnerstag – Carina von creams beauty blog
Freitag – Jana von Bezaubernde Nana
Samstag – Christine von beautymango

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

22 Comments
  1. das leidige Problem der Winterhaut kenne ich nur zu gut. durch die trockene Heizungsluft drinnen und die oft eisige Kälte draußen, neige ich selber zu Trockenheit. eine Augencreme ist da absolutes Must-Have. die Augenpads muss ich unbedingt mal ausprobieren! bisher benutze ich eine recht reichhaltige Augencereme mit Avocado von Kiehl’s, die ich auhc nur wärmsten weiterempfehlen kann :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  2. Eine Reichhaltige Hautcreme ist bei mir ein muss! Gerade bei den Kälteren Tagen. Aber vor allem auch Handcreme wird immer wichtiger – Handschuhe wirken bei mir überhaupt nichts und deswegen benutze ich sie auch nicht, somit werden meine Hände sehr schnell trocken. Die Handcreme von EOS ist auch sehr gut!

    xoRosie // Rosie’s Life

  3. Kokosöl ist für mich DAS Beautyprodukt, auf das ich im Winter nicht verzichten kann. Mein Haut, meine Haare und meine Nagelhaut trocknen durch die „aggressive“ Heizungsluft stark aus.
    Ich nutze das Öl dann als Bodylotion, Haarmaske und vorm Schlafengehen als Pflege für die Nagelhaut.

  4. Huhu Liebe Verena,

    das sind wirklich tolle Produkte. Den eos Lipbalm hab ich auch, ich liebe ihn, allein schon wegen dem tollen Duft. Außerdem liebe ich es, es mir nach einem kalten Spaziergang draußen (mir geht es da wie dir, muss auch täglich wegen den Hunden :)), ein schönes Bad zu nehmen. Da ist bzw. sind meine Must Haves die Wintersprudelbäder von Dresdner Essenz. Aber das wichtigste Must-Have hat mir meine Cousine vor kurzem empfohlen. Zusätzlich zu meiner Anti-Aging Creme versuche ich es gerade mit Regulatpro Hyaluron, quais Anti-Aging von Innen. Meine Cousine war so begeistert und hat sich auch fittert gefühlt, deshalb wollt ich das auch direkt mal ausprobieren. Für meine Haare nutzt ich zudem im Winter gerne spezielle Shampoos, wie das Gliss Kur Winter Repair Schampoo. Und weil ich immer sehr trockene Hände bekommen nutz ich im Winter gern die Neutrogena Handcreme, die hilft einfach am besten.

    glg Nena

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>