Homestory: Meine Beauty-Ecke und Aufbewahrungsmöglichkeiten

Dieser Beauty-Beitrag hat ein Update erhalten: Meine neue Schminkecke inklusive praktischer Kosmetikaufbewahrung!

who is mocca, fashionblog, blogger tirol, home story, interior, beautyecke, beauty aufbewahrung, schminkzeug, raskog, ikea, servierwagen, makeup pinsel, whoismocca.com

Heute möchte ich euch meine Beauty-Ecke und Aufbewahrungsmöglichkeiten für Schmink- und Pflegeprodukte vorstellen. Nach dem Cosnova Blogger Event im Januar quillten meine drei eingeplanten Schubladen für mein Schminkzeug einfach über. Es hat ja auch keiner damit gerechnet dass wir so viel Zeug zum testen bekommen. Hier gibt es eine Übersicht der Catrice-Neuheiten und hier der Essence-Neuheiten.

Also fragte ich mal auf Instagram nach wie ihr denn so euer Schminkzeug aufbewahrt und ich bekam den Tipp, mal bei Ikea nach dem „Råskog“ Servierwagen Ausschau zu halten. Logisch dass ich gleich am nächsten Tag zu Ikea fuhr oder? Ist ja nicht so dass mich der alte Schwede wöchentlich sieht! ;) Ich kaufte mir also das gute Stück in dunkelgrau und noch dazu schwarze Boxen mit Unterteilungen die ich auch schon in meinem Büro verwende.

who is mocca, fashionblog, blogger tirol, home story, interior, beautyecke, beauty aufbewahrung, schminkzeug, raskog, ikea, servierwagen, makeup pinsel, whoismocca.com

Ich finde diese Idee wirklich super genial und man hat sehr viel Platz für Beauty- und Pflegeprodukte. Im ersten Fach ganz oben habe ich eine größere schwarze Schachtel mit kleinen Unterteilungen reingestellt. Dahinter war dann noch etwas Luft und so platzierte ich hier noch ein Plastikteil von einem alten Ikea-Schubladen-Einsatz. Dieser Einsatz ist ebenfalls unterteilt und so ist das nun ideal für ein paar meiner Make-Up Pinsel. Ansonsten befinden sich in der ersten Etage meine Lippenstifte, Lip-Liner, Lipglosse, Eyeliner, Mascaras, Foundations, Puder, Rouge, Bronzer, Mascaras und diverse einzelne Artikel wie Highlighter oder Cremeblush.

who is mocca, fashionblog, blogger tirol, home story, interior, beautyecke, beauty aufbewahrung, schminkzeug, raskog, ikea, servierwagen, makeup pinsel, whoismocca.com

Einen Stock tiefer habe ich die Deckel von den drei kleinen Boxen reingelegt die sich in der letzten Etage befinden. In dieser Nagellack-Etage wollte ich zwar eine Unterteilung, aber eine die nicht zu hoch ist damit ich auch noch die einzelnen Farben erkennen kann. Darum reichen mir hier die Boxen-Deckel vollkommen aus. Meine Nagellacke habe ich farblich und nach Verwendungszweck (Base, Top Coat, Nagelöl,…) sortiert.

who is mocca, fashionblog, blogger tirol, home story, interior, beautyecke, beauty aufbewahrung, schminkzeug, raskog, ikea, servierwagen, makeup pinsel, whoismocca.com

Die letzte Etage beinhaltet dann die drei kleinen Boxen ohne Deckel und wie ihr oben gesehen habt ist diese noch so gut wie leer. In der ersten Box befindet sich mein Maniküre-Set, meine Nagelräder und verschiedene Nagelpflegestifte. Die anderen beiden Boxen sind noch leer aber ich denke ich ein paar Monaten werden auch diese befüllt sein.

Neben meinem Råskog Servierwagen habe ich noch ein paar weitere Schubladen wo ich meine Lidschatten aufbewahre. Links von meinem Schminkspiegel habe ich drei weiße Gefäße von Ikea in denen sich meine Pinsel befinden. Außerdem stehen da auch noch meine Beauty-Produkte die ich täglich verwende. Das wären die Produkte von Guerlain und mein Shimmerbrick von Bobbi Brown.

Bei den Lidschatten habe ich hauptsächlich Farben in nude und braun. Ganz einfach weil ich hier sehr ungern experimentiere und diese Farbtöne mir zu meinen braunen Augen am besten gefallen. Die Lidschatten von MUD und Essence zählen hier zu meinen Favoriten. Mit meiner Artdeco Eyeshadow Base halten die den ganzen Tag ohne sich in der Lidfalte abzusetzen.

Die Tischlampe, der Schminkspiegel sowie die Schubladen die ich als Schminktisch verwende sind übrigens auch von Ikea. Und meine lieben Mädels, wie bewahrt ihr eure Beauty- und Pflegeprodukte auf? Habt ihr es vielleicht auch schon mal auf euren Blogs gepostet? Dann hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar mit einem Link! 

who is mocca, fashionblog, blogger tirol, home story, interior, beautyecke, beauty aufbewahrung, schminkzeug, raskog, ikea, servierwagen, makeup pinsel, whoismocca.com who is mocca, fashionblog, blogger tirol, home story, interior, beautyecke, beauty aufbewahrung, schminkzeug, raskog, ikea, servierwagen, makeup pinsel, whoismocca.com

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

33 Comments
  1. Oh, I Like your blog and your style of writing! Also I’d like to say that you have beautiful photos! Great job! I know that it requires so much time to update blog, but keep doing it!)
    I’ll be happy to see you in my blog!)

    Diana Cloudlet

  2. Das ist aber eine sehr schöne Möglichkeit, sein Zeug aufzubewahren. :)
    Erinnert mich immer ein bisschen an Friseur-Salons! :P
    Bei mir passt aber alles in eine Schublade :D

    Liebe Grüße ♥

  3. WAHNSINN, kann ich da nur sagen :))
    Ich hab leider gar nicht so viel Zeug ;) Ich bewahre die Daily Produkte in unserem Waschbeckenunterschrank auf, da ist schon ein Einsatz drin, den man wunderbar dafür verwenden kann.
    Wie gern ich mal bei dir vorbeikommen würde, einfach mal um durchzugucken…das mach ich so gerne :)
    Welches Produkt würdest du denn als dein aboslutes Lieblingsprodukt bezeichnen?
    LG Jenny

    1. Hey Jenny,
      dich würde ich auch mal bei mir stöbern lassen! ;)
      Also mein absolutes Lieblingsprodukt würde ich die Météorites Pearls von Guerlain bezeichnen, die verleihen einen schönen und natürlich Glow! :)
      LG Verena

      1. Du weißt was du da gesagt hast?? Warte ab, bis ich mal in deine Richtung komme, dann steh ich vor deiner Tür und will stöbern :))) Ich schmus auch mit den Hunden, die find ich nämlich auch Zucker!! :))) Danach gibt es dann Kuchen und Tee für uns zwei! Ist ein Deal oder?
        Mein Lieblingsprodukt? Mh…also definitiv mein „Brow Kit“ von Benefit…mir ist gerade der Name entfallen :D, mein Lippenstift von Mac ach und die Eyeliner von Urban Decay! Die begleiten mich seit 1,5 Jahren täglich in allen Farben!

        Liebe Grüße
        Jenny

  4. Hee du!
    Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz so viele Produkte habe wie du, aber deine Ecke sieht auf jeden Fall richtig toll und aufgeräumt und sehr praktisch aus. Echt cool mit dem Servierwagen.
    Mein Zeugs ist grösstenteils im Spiegelschrank. Ein paar Produkte finden noch Platz in meinem allerliebsten Schminktischchen.
    LG Marmormaedchen
    http://www.marmormaedchen.blogspot.com

  5. Die Idee mit dem Servierwagen ist wirklich genial, das hab ich bis jetzt noch bei keiner gesehen :) Muss ich mir merken, ich weiß auch schön langsam nicht mehr wo hin mit dem ganzen Zeug… Die süßen Töpfe benutz ich auch für meine Pinsel, ich lieb dieses Design! :)
    xox Carina

  6. Na du bist aber echt gut ausgestattet! Schaut ja aus wie bei einer Visagistin! ;) Sag mal, woher nimmst du eigentlich die ganze Zeit für deine Posts und Outfitbilder, du arbeitest doch auch Vollzeit oder?

    Liebe Grüße Aline

  7. Du fährst (uh, Wortspiel;)) ja richtig auf ;) Nicht schlecht und vor allem sehr organisiert.
    Habe letztens auch mal wieder mein Beauty-Zeugs aufgeräumt und seit dem nutze ich wieder viel mehr unterschiedliche Produkte.
    Bei Lidschatten setzten ich auch sehr auf braun, hell und nude :)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

  8. So einen Rollcontainer brauch ich auch. Der ist super praktisch und man kann ich durch die Wohnung mitnehmen. Deine Schminkecke gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  9. Oh, das ist wirklich eine tolle Lösung.
    Ich bin immer noch am überlegen, momentan hortet mein bisschen was ich besitze noch in einer Schublade.
    Alles was ich täglich brauche befindet sich in einer kleinen Schminktasche. Wenn man sich mal überlegt, wie das ganze noch vor einem Jahr aussah, dann hätte ich eine ganze Komode dafür gebraucht.

    Aller liebste Grüße,
    Susanne M.

    http://myteamisalwayshungry.blogspot.de/

  10. Da werd ich ja ganz neidisch, wenn ich deine wunderschöne Beauty Ecke sehe. Ich bin derzeit auf der Suche nach dem perfekten Schminktisch und vor allem wo ich den dann in der Wohnung unterbringe.
    Derzeit stehen meine Schminksachen auf der riesigen Ablage im Bad, fein säuberlich in diese durchsichtigen DM-Make Up Aufbewahrungssysteme sortiert :)
    Deine Idee mit dem Servierwagen ist übrigens absolut genial :)

  11. Hallo, von wo sind die tollen Schubladen, genau unter dem Fenster? Und bei dem ganzen Angebot an Schminksachen werde ich gleich neidisch ??? echt toll ❤️

  12. Hey 😊
    Super Möglichkeit Schminke aufzubewahren!
    Möchte mir den Wagen auch zulegen, sind die Boxen/Unterteilungen auch von Ikea oder von wo hast du die? Die passen da so perfekt rein!
    Liebe Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>