Balmain x H&M Samtblazer mit Perlen

who is mocca, modeblog, fashionblog, H&M Balmain, Samtblazer, Outfit, Olympiaworld Innsbruck, Paillettenblazer Outfit, whoismocca.com

Bei meiner gestrigen Weekly Wardrobe Review habe ich euch den Samtblazer mit Perlen aus der Balmain x H&M Kollektion bereits kurz gezeigt. Der Blazer war ein sehr guter Kauf und ich werde euch noch einige Alltagsoutfits damit zeigen. Obwohl er schon sehr opulent und auffällig ist, kann man ihn durchaus „normal“ stylen. Der Blazer steht im Mittelpunkt und zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich, deswegen sollte der restliche Look schlicht und simpel sein.

Outfit mit Samtblazer aus der Balmain x H&M Kollektion

Der Blazer aus der Balmain x H&M Kollektion ist zu 79 % aus Viskose und zu 21 % aus Seide. Er fühlt sich sehr angenehm an, hat aber auch echt ein ordentliches Gewicht, da der Blazer mit Schmucksteinen und Perlen besetzt ist. Der schmale Schalkragen zieht sich fast komplett durch, zudem hat er noch Seitentaschen und verdeckte Druckknöpfe. Ich trage Jacken und Blazer normalerweise immer offen, aber bei diesem Blazer gefällt mir auch die geschlossene Variante sehr gut. Das liegt wahrscheinlich am langen und geraden Schnitt. Weiters ist er gefüttert und demnach ein echtes Herbst- und Winterteil.

Wie erwähnt, verträgt so ein auffälliges Stück schlichte Kombinationspartner. Darum entschied ich mich für eine Skinny Jeans und ein Strickkleid von Zara. Schuhtechnisch holte ich noch einmal meine Pantoletten raus, bevor ich sie bis zum Frühjahr wahrscheinlich nicht mehr tragen werde. Tasche und Hut hielt ich auch in Schwarz, alles andere wäre glaube ich zu unruhig geworden.

Wie gefällt euch meine Kombination mit dem Blazer aus der Designerkooperation?

 

Wie kombiniert man einen Samtblazer?

Samt ist ja schon so ein Stoff, den ich jetzt nicht täglich trage. Aber gerade im Herbst und Winter ist dieses Material wieder ganz weit oben auf den Listen der Fashiontrends. Samt, der Winterstoff schlechthin, präsentiert sich heuer sehr vielseitig. Man findet ausgestellte Bootcut Hosen sowie auch Röcke, Kleider, Taschen und Accessoires aus diesem Material.

Ich würde jetzt kein „Samt-All-Over“ Outfit kombinieren. Vielmehr würde ich diesen schimmernden Stoff mit Jeans, Strick oder Leder tragen. So hat man gleich wieder einen schönen Materialmix und ein Outfit mit Gegensätzen. Ich kann mir den Blazer auch sehr gut mit einem dünnen Rollkragen-Shirt und einer High-Waist Jeans vorstellen. Aber auch ein Bleistiftrock aus Leder zusammen mit einem leichten Strickshirt würden gut zum Blazer passen.

Was meint ihr? Trägt ihr Samt und wenn ja, wie?

who is mocca, modeblog, fashionblog, H&M Balmain, Samtblazer, Outfit, Olympiaworld Innsbruck, Paillettenblazer Outfit, whoismocca.com who is mocca, modeblog, fashionblog, H&M Balmain, Samtblazer, Outfit, Olympiaworld Innsbruck, Paillettenblazer Outfit, whoismocca.com who is mocca, modeblog, fashionblog, H&M Balmain, Samtblazer, Outfit, Olympiaworld Innsbruck, Paillettenblazer Outfit, whoismocca.com who is mocca, modeblog, fashionblog, H&M Balmain, Samtblazer, Outfit, Olympiaworld Innsbruck, Paillettenblazer Outfit, whoismocca.com who is mocca, modeblog, fashionblog, H&M Balmain, Samtblazer, Outfit, Olympiaworld Innsbruck, Paillettenblazer Outfit, whoismocca.com who is mocca, modeblog, fashionblog, H&M Balmain, Samtblazer, Outfit, Olympiaworld Innsbruck, Paillettenblazer Outfit, whoismocca.com

Samtblazer: Balmain x H&M // hier findet ihr einen ähnlichen Blazer
Jeans: Zara // hier findet ihr eine sehr ähnliche Skinny Jeans
Pantoletten: Aldo // hier findet ihr ähnliche Pantoletten
Strickshirt: Zara // hier findet ihr ein ähnliches Strickkleid
Tasche: & other stories // hier findet ihr einen ähnlichen schwarzen Shopper

Fotocredit: Beats and Dogs

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

47 Comments
  1. Die Kollektion ist sehr außergewöhnlich – für mich ist da eher nichts dabei, da ich es eher schlicht mag. Aber zu Dir passt der Blazer phantastisch – wie als wäre er für Dich gemacht. Alles Liebe, Ulla (One Moment)

  2. Viele Sachen aus der Kollektion von Balmain für H&M waren mir etwas zu „alltagsuntauglich“ und zu partymäßig – was ja generell nicht schlecht ist, aber was ich in meinem Kleiderschrank einfach meist nicht so oft brauche. Der Blazer allerdings lässt sich echt gut kombinieren und gefällt mir sehr gut. Guter Fang. ;)
    Liebe Grüße
    Leonie von Follow The Daisies

  3. Ahhh, der Blazer sieht toll aus! Den hätte den mir auch gern gegönnt, hab mich aber für eine Tasche entschieden, da die tatsächlich, wie Leonie sagt, alltagstauglicher gewesen wäre.
    Die Tasche geht allerdings auch zurück, bin mit der Qualität irgendwie nicht wirklich zufrieden.

    Liebe Grüße
    Nelli von http://www.alltagslieblinge.com

  4. Ich hätte nicht gedacht, dass der Blazer so toll aussieht! Habe mir die Kollektion ja auch im Vorfeld mal angeschaut – und leider nix mehr abbkommen – aber den Blazer fand ich eigentlich viel zu opulent. ;-) In der Kombination ist er aber der Hammer und Dir steht er hervorragend! Toll kombiniert. <3

    Liebe Grüße,
    Sara

  5. Hey Verena
    Ein hübsches Stück, dein Blazer. Du hast ihn auch klasse kombiniert und ihn wirklich alltagstauglich gemacht. Super!

    Einen ganzen Schrank mit Samtteilen werde ich mir wohl auch nicht kaufen, aber eins oder zwei Teile als Kombinationspartner kann ich mir gut vorstellen. ^^

    Du siehst übrigens mal wieder sehr hübsch aus.
    LG Jasi
    http://www.marmormaedchen.blogspot.com

  6. Ich find die Kollektion ziemlich genial. Das sind oder besser inzwischen: waren so viele wirklich heiße Teile dabei! Gekauft hab ich trotzdem nichts, das war ohne immensen Aufwand auch leider nicht möglich. Dafür schaue ich mir nun umso lieber tolle Outfits mit den Teilen an :)
    Der Blazer ist mega genial – der gefällt mir so gut. Auch absolut klasse kombiniert! Top :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  7. Hallo Verena!

    Wow der Blazer sieht echt toll aus. Als ich die Balmain Kollektion im Vorfeld mir angesehen hatte, habe ich nicht wirkliche Begeisterung gespürt. Auch die entsprechende Modeshow im Net konnte mich nicht überzeugen.
    Doch wenn ich mir deine Bilder betrachte muss ich gestehen, echt wunderschön.
    Aber so ist es ja oft. Sehe ich ein professionelles Model in Teilen, bin ich oft nicht so begeistert, da man sich nicht vorstellen kann wie es einem *Normalmenschen* wohl steht.

    Also Fazit: Wenn möglich, immer erst warten bis eine Bloggerin so etwas trägt. *lach* Aber dann ist es meistens zu spät, da ausverkauft.

    Liebe Grüße

    1. Haha das ist doch eine feine Lösung! :) Von der Kollektion hat mich eben dieser Blazer und eine Lederhose am meisten begeistert. Auf der Suche nach einer grünen Lederhose war ich sowieso, nun kam mir die Kollektion gerade recht. Leider ist es aber, wie du schon gesagt hast, immer so schnell ausverkauft!
      GLG Verena

  8. Diese Kollektion ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Balmain hat mich nicht so interessiert und ist geschmacklich auch überhaupt nicht meins. Wenn ich diesen Blazer aber so an dir sehe, dann muss ich zugeben, dass es an der richtigen Person und richtig kombiniert doch sehr gut aussehen kann!^^ Du kannst aber sowieso alles tragen!
    Liebst, Bina

  9. Wow, der sieht aber auch einfach mega toll aus!!!! Was für ein wundervolles Schmuckstück!
    Sehr gut, das du den restlichen Look etwas zurückgenommen hast!
    Hach, was bin ich neidisch auf das Stück, gut, 399 ist aber auch eine Hausnummer!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  10. Ich persönlich kann mit der Kollektion leider nichts anfangen. Ich finde die Stoffe und Schnitte etwas zu wuchtig für den Alltag. Dein Outfit hingegen gefällt mir sehr gut, weil du es lässig kombiniert hast.
    Liebe Grüße,
    Ari
    http://www.moderiamia.de

  11. Ich bin ja ohnehin ein totaler Fan von Blazern, aber deiner sieht besonders schön aus. Ich finde Samt eigentlich ganz schön, würde aber selbst nur dezente Blazer oder Accessoires tragen.

    LG, Tina

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>