Business-Outfit mit GG Marmont Tasche und Mohair Pullover

Auch wenn ich einen Großteil meiner Arbeitstage im Home-Office verbringe, gibt es natürlich auch Tage, an denen ich Termine wahrnehmen muss. Dazu schmeiße ich mich dann gerne in Schale und wähle ein passendes Business-Outfit aus. Diesmal war ich in einer Nadelstreifen Culotte und mit meiner liebsten Business-Tasche, der GG Marmont von Gucci, unterwegs.

Business-Outfit, GG Marmont Tasche, Mohair Pullover, Gucci, Zara Outfit, Office Look, Fashion Blog, Modeblog, Streetstyle, whoismocca.com

Die GG Marmont: meine perfekte Business-Tasche

Die GG Marmont habe ich natürlich auch wieder Second Hand gekauft und mir so eine Menge gespart. Sie ist einfach die perfekte schwarze Tasche für den Alltag. Nicht zu groß und nicht zu klein. Außerdem ist der Trageriemen auch äußerst praktisch, sollte die Tasche mal schwerer werden. Das weiß ich vor allem dann zu schätzen, wenn ich mein kleines Macbook mit dabei habe.

Culotte: Zara // sehr ähnliche Culotte mit Nadelstreifen
Boots: Zara // ähnliche Boots in Dunkelgrün
Tasche: Gucci // gleiche Tasche von Gucci
Bluse: Zara // ähnliche weiße Bluse
Sonnenbrille: Dolce & Gabbana // gleiche Sonnenbrille
Mohair Pullover: Zara // ähnlicher gelber Pullover
Uhr: LIEBESKIND BERLIN // Modell Nummer: LT-0021-LQ // gleiche Uhr
Armreif: LIEBESKIND BERLIN

Business-Outfit, GG Marmont Tasche, Mohair Pullover, Gucci, Zara Outfit, Office Look, Fashion Blog, Modeblog, Streetstyle, whoismocca.com

Elegante Accessoires von LIEBESKIND BERLIN

Armreif und Uhr habe ich diesmal über der Bluse getragen, damit sie auch gut zur Geltung kommen. Beide Stücke sind von LIEBESKIND BERLIN und bekommt ihr österreichweit zu kaufen. Zum Beispiel bei Juwelier Thurzo oder auch Optik Huber.

Eine Uhr ist für mich viel mehr als nur ein Zeitmesser. Sie muss zum Gesamt-Outfit passen und auch mit anderen Accessoires, wie meiner Tasche, harmonieren. Trage ich eine Uhr, halte ich mich mit weiterem Schmuck etwas zurück. Das gute Stück soll alleine wirken und nicht durch zu viel Schnick-Schnack an Aufmerksamkeit verlieren.

Habt ihr auch Interesse an einem eigenen Trendreport zum Thema Uhren in Verbindung mit Mode und Trends? Lasst es mich gerne wissen!

Business-Outfit, GG Marmont Tasche, Mohair Pullover, Gucci, Zara Outfit, Office Look, Fashion Blog, Modeblog, Streetstyle, whoismocca.com

Nadelstreifen-Culotte und Mohair Pullover

Elegante Culottes habe ich bereits einige in meinem Ankleideraum, nun ist auch die erste Culotte mit Nadelstreifen eingezogen. Durch Farbe, Musterung und Schnitt streckt sie das Bein und wirkt gleichzeitig elegant. Der Stoff ist etwas fester, bleibt in Form und macht keine Falten. Ideal für einen Business-Tag voll mit Terminen!

Darüber kombiniere ich einen gelben Mohair Pullover von Zara und spare mir so die Jacke. Die weiße Oversize-Bluse habe ich euch übrigens schon in diesem Outfit gezeigt, damals habe ich sie über einem Sweater kombiniert.

Wie gefällt euch mein Business-Outfit mit Culotte und GG Marmont Tasche?

Business-Outfit, GG Marmont Tasche, Mohair Pullover, Gucci, Zara Outfit, Office Look, Fashion Blog, Modeblog, Streetstyle, whoismocca.comBusiness-Outfit, GG Marmont Tasche, Mohair Pullover, Gucci, Zara Outfit, Office Look, Fashion Blog, Modeblog, Streetstyle, whoismocca.comBusiness-Outfit, GG Marmont Tasche, Mohair Pullover, Gucci, Zara Outfit, Office Look, Fashion Blog, Modeblog, Streetstyle, whoismocca.comBusiness-Outfit, GG Marmont Tasche, Mohair Pullover, Gucci, Zara Outfit, Office Look, Fashion Blog, Modeblog, Streetstyle, whoismocca.comBusiness-Outfit, GG Marmont Tasche, Mohair Pullover, Gucci, Zara Outfit, Office Look, Fashion Blog, Modeblog, Streetstyle, whoismocca.com

Fotocredit: Beats and Dogs

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit LIEBESKIND BERLIN.

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

36 Comments
  1. ein sehr cooles Buisness-Outfit liebe Verena!
    ich finde es sehr schön wie die Ärmel der Statementbluse noch aus dem Pulli rausschauen, das wirkt lässig, aber trotzdem nicht underdressed. und auch deine GG Marmont-Bag ist das perfekte Accessoire für den Arbeitsalltag! ich bin immer wieder erstaunt, dass du diese Secondhand-Schnäppchen auftust und wünschte mir dasselbe GEschick dabei ;)

    einen schönen Mittwoch dir,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  2. Wahnsinns Look! Ich liebe die Kombination vom gelben Sweater und der zart rosa Wand. Habe mir erst kürzlich einen Taschen-Traum erfüllt und musste gleich an dich denken – da du ja auch meist secondhand kaufst. Schon verrückt, wie groß der Preisunterschied doch ist.

    Liebe Grüße
    Leonie

    http://www.allispretty.net

  3. Hallo Verena

    Das gelb sieht ja fantastisch aus an Dir. Es ist ein gelungenes Outfit, und die Tasche und Schuhe finde ich super.

    LG

    Reinhold

  4. sehr schöner Look!
    der Pulli ist wirklich toll und mir gefällt, dass kein Teil von ihm ablenkt, auch wenn die anderen Teile großartig sind (einfach mehr, als eine schwarze Skinny Jeans) :)
    die Uhr gefällt mir besonders gut, wusste gar nicht, dass es auch Schmuck von Liebeskind gibt.. werd mich dort mal umsehen, da eine klassische Armbanduhr mit schwarzen Armband im Moment ganz oben auf meiner Wunschliste steht!
    und ein Kompliment an Beats & Dogs: die Fotos gefallen mir bei diesem Post besonders gut!

    Liebe Grüße Katrin

  5. Toller Look, du solltest öfter gelb tragen, das steht wirklich nicht vielen! Übrigens tolle Snaps, ich verfolge dich auf Snapchat immer und finde es mega spannend, dass du so viel Privates mit deinen Fans teilst! :)

    X Sandra von http://fashionholic.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>