Office Look mit Marlenehose, Streifenshirt und Samtblazer

Seit etwa zwei oder 3 Jahren hängt die Marlenehose nun schon in meinem Ankleideraum. Ich wusste: Eines Tages werde ich sie tragen – und habe sie deswegen auch nie ausgemistet. Gut, dass ich recht behielt. Denn so kann ich euch heute einen Office Look mit Marlenehose, Samtblazer und Streifenshirt präsentieren.

marlenehose-samtblazer-kombinieren-pastell-streifenshirt-gucci-alltagstasche-outfitblog-modeblog-fashionblog-streetstyle-whoismocca-2Fotocredit: Christian, Männerblog Beats and Dogs

Office Look mit Streifenshirt und Samtblazer

Es braucht nur wenige Teile für meinen Office Look und dieser besteht zudem komplett aus zeitlosen Stücken. Zum einen wählte ich eine schwarze Marlenehose, welche ein echter Klassiker unter den Hosen fürs Büro-Outfit ist. Außerdem griff ich zu meinem liebsten Streifenshirt von Être Cécile, welches aus einem sehr hochwertigen Material gemacht wurde.

Der hellblaue Samtblazer von Mango verleiht dem Office Look noch einen kleinen, farbigen Touch. Was Blazer betrifft, ist Mango wirklich eine sehr gute Anlaufstelle! 90 % meiner Blazer shoppe ich dort. Natürlich darf auch eine klassische Tasche mit viel Stauraum nicht fehlen. Hier griff ich wieder zu meiner GG Marmont Tasche in Schwarz.

 

Samtblazer: Mango // gleicher hellblauer Samtblazer
Marlenehose: Mango // ähnliche Marlenehose
Ankle Boots: Zara // ähnliche Ankle Boots
Sonnenbrille: Dolce & Gabbana // gleiche Sonnenbrille
Shirt: Être Cécile // gleiches Streifenshirt
Tasche: Gucci // gleiche GG Marmont Tasche

Mit einem Klick auf das Plus-Icon gelangt ihr zum jeweiligen Produkt! 

Die Besonderheiten der Marlenehose

Marlene Dietrich hat die Hose in den 30ern bekannt gemacht. Sie war eine der ersten Frauen überhaupt, die Hosen getragen hat und der Klassiker hat sich bis heute gehalten. Eine Marlenehose ist ein zeitloses Key-Piece, das in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. Sie ist ein Retter für Tage, an denen man nicht weiß was man anziehen soll. In ihr sieht man sofort schick aus, sie zaubert einem Endlosbeine und der restliche Look kann zurückhaltend gestaltet werden.

Die Marlenehose macht aber nicht nur lange Beine, sie formt auch, aufgrund des hohen Schnittes, eine schöne Taille. Feminin, elegant und einfach ein echter Klassiker unter den Hosen. Jeans tragen wir ja eh viel zu oft!

Wie gefällt euch mein Office Look?

Office Look, Büro Outfit, Marlenehose kombinieren, GG Marmont Tasche schwarz, Samtblazer hellblau, Streifenshirt Etre Cecile, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, Streetstyle, whoismocca.comOffice Look, Büro Outfit, Marlenehose kombinieren, GG Marmont Tasche schwarz, Samtblazer hellblau, Streifenshirt Etre Cecile, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, Streetstyle, whoismocca.comOffice Look, Büro Outfit, Marlenehose kombinieren, GG Marmont Tasche schwarz, Samtblazer hellblau, Streifenshirt Etre Cecile, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, Streetstyle, whoismocca.comOffice Look, Büro Outfit, Marlenehose kombinieren, GG Marmont Tasche schwarz, Samtblazer hellblau, Streifenshirt Etre Cecile, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, Streetstyle, whoismocca.comOffice Look, Büro Outfit, Marlenehose kombinieren, GG Marmont Tasche schwarz, Samtblazer hellblau, Streifenshirt Etre Cecile, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, Streetstyle, whoismocca.com

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

27 Comments
  1. liebe Verena,
    das ist ein wundervolles Streifenoutfit aus deinem Repertoir :)
    ich mag weite Hosen z.Z. auch super gerne tragen und bin von den Skinny-Jeans fast gänzlich abgekommen – wie du ja auch schreibst, zaubern solche Hosen Endlosbeine und diese Unterstützung kann ich bei meiner zierlichen Größe gut gebrauchen ;)
    die Marlenehose ist ein richtiger Klassiker und einfach perfekt zum Streifenshirt. den Samtblazer finde ich super schön als zusaätzlichen Eyecatcher dazu!

    wünsche dir einen wundervollen Start in die Woche liebe Verena,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  2. Wunderschönes Outfit und toll kombiniert! Außerdem finde ich die Bilder total klasse – Kompliment an deinen Freund!

    Ich finde Marlene-Hosen richtig toll – nur finde ich, dass meine Oberschenkel dadurch irgendwie mächtiger wirken..haha :)

    ❤ Liebste Grüße ❤
    Conny von conniemarrongranizo.at
    Personal Austrian Blog about Fashion | Beauty | Lifestyle | Food | and more

  3. Hallo Verena

    Das ist ein sehr schönes Outfit. Die Marlenehose steht Dir ganz hervorragend, und die Jacke passt super dazu.

    LG

    Reinhold

  4. Oh ich liebe diesen Look! So klassisch <3 Und bei dir sieht es auch richtig lässig aus – so würde ich das auch tragen – ich mag´s ja eher gemütlich ;-)

  5. Ein wunderbares casual Business Outfit, gefällt mir sehr gut und ist perfekt wenn es nicht ganz formell sein muss. Ich liebe Marlenehosen auch, auch wenn ich kaum welche trage. Wobei ich gar nicht weiß, warum ich sie nicht öfters trage.
    Die Tasche ist auch ein Traum, ein zeitloser Klassiker.

    Liebe Grüße
    Claudine / http://www.claudinesroom.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>