Outfit mit Jeansmantel von Topshop, Cheap Monday Jeans und Chloé Faye

who is mocca, modeblogger österreich, fashionblogger deutschland, outfit mit jeansjacke, jeansmantel, chloe faye outfit, chloegirls, cheap monday skinny jeans, pumps H&M, layering outfit, lagenlook, fawn frenchie, whoismocca.com

Kürzlich haben wir für meine Dear Mocca! Frenchie Schmuckkollektion geshootet und dabei habe ich dieses Outfit getragen. Es war echt mal wieder Zeit für ein Outfit mit Jeansmantel, vor allem mit dieser gesteppten von Topshop. Sie ist eigentlich von der letzten Wintersaison, ich habe sie aber im Sommer noch im Sale erwischt. Sie war schon extrem reduziert und eigentlich ist sie mir auch zwei Nummern zu groß, aber durch den Schnitt und die Kombination mit einem Gürtel stört mich das nicht wirklich. Ich war einfach so verliebt in die Form und dieses gesteppte Design, dass ich zuschlagen musste.

Outfit mit Jeansmantel von Topshop

Ich habe euch bereits ein Outfit mit diesem Topshop Jeansmantel gezeigt. Damals in Kombination mit einer Mom Jeans, einer Oversize Bluse und Keilstiefeletten. Ich finde Jeansstoff ja generell richtig toll, „normale“ Jeansjacken trage ich aber eher selten. Diese gesteppte Jeansjacke vereint mit ihrem Design aber Jacke und Kurzmantel in einem. Durch die Fütterung ist sie auch für kalte Tage geeignet, ihr werdet sie also noch öfter an mir sehen. Es wäre eigentlich auch ein Jeansgürtel mit dabei gewesen, mit einem anderen Nietengürtel gefällt mir der Look aber besser. Drunter trage ich ein langes Strickshirt von Zara und meine neue, perfekt sitzende Lieblingsjeans von Cheap Monday.

Die sitzt perfekt: Cheap Monday Jeans

Ich hab sie. Die Jeans die perfekt sitzt und nicht zwickt. Noch dazu sieht sie ganz gut aus wie ich finde. The High Spray Jeans von Cheap Monday hat es mir letztens sofort angetan. Sie ist High Waist geschnitten und hat auf der Vorderseite beim Beinabschluss zwei Reißverschlüsse. Noch dazu ist sie sehr stretchig, deswegen passt sie sich auch sehr gut an. Ich möchte sie am liebsten täglich tragen, darf aber natürlich meine anderen Jeans auch nicht vernachlässigen. ;) Besonders schön finde ich die beiden Reißverschlüsse auf der Vorderseite. Vor allem zu hohen Pumps oder Booties mag ich das total gerne.

Die Accessoires bei einem Herbstoutfit

Zu meinen liebsten Accessoires bei einem Herbstoutfit zählt definitiv ein Hut. Ideal an Bad Hair Days oder an Tagen mit Wind, Regen oder Schnee. Aktuell experimentiere ich mit verschiedenen Frisuren, die man unter einem Hut tragen kann. Meine Haare sind gerade in einer Länge, wo ich auch schon einen leichten Fischgrätenzopf machen kann. Außerdem gehe ich momentan auch nicht ohne meine Dear Mocca! Schmuckstücke aus dem Haus. Es ist einfach toll Schmuck zu tragen, der eine persönliche Geschichte mit sich trägt und an dem auch andere Gefallen finden. Weiters setze ich im Herbst und Winter auch gerne auf Gürtel als Accessoires. Mit diesen kann man, wie bereits bei diesem Cardigan Outfit erwähnt, eine Figur formen und eine Taille zaubern. Alles in allem sind mir schlichte Accessoires am liebsten. Sie sollen ein Outfit unterstreichen und nicht zu sehr im Vordergrund stehen.

Wie gefällt euch mein Outfit mit Jeansmantel? Habt ihr auch so ein Jeansteil dass auch noch „kalte-Tage-tauglich“ ist?

who is mocca, modeblogger österreich, fashionblogger deutschland, outfit mit jeansjacke, jeansmantel, chloe faye outfit, chloegirls, cheap monday skinny jeans, pumps H&M, layering outfit, lagenlook, fawn frenchie, whoismocca.com who is mocca, modeblogger österreich, fashionblogger deutschland, outfit mit jeansjacke, jeansmantel, chloe faye outfit, chloegirls, cheap monday skinny jeans, pumps H&M, layering outfit, lagenlook, fawn frenchie, whoismocca.com who is mocca, modeblogger österreich, fashionblogger deutschland, outfit mit jeansjacke, jeansmantel, chloe faye outfit, chloegirls, cheap monday skinny jeans, pumps H&M, layering outfit, lagenlook, fawn frenchie, whoismocca.com who is mocca, modeblogger österreich, fashionblogger deutschland, outfit mit jeansjacke, jeansmantel, chloe faye outfit, chloegirls, cheap monday skinny jeans, pumps H&M, layering outfit, lagenlook, fawn frenchie, whoismocca.com who is mocca, modeblogger österreich, fashionblogger deutschland, outfit mit jeansjacke, jeansmantel, chloe faye outfit, chloegirls, cheap monday skinny jeans, pumps H&M, layering outfit, lagenlook, fawn frenchie, whoismocca.com who is mocca, modeblogger österreich, fashionblogger deutschland, outfit mit jeansjacke, jeansmantel, chloe faye outfit, chloegirls, cheap monday skinny jeans, pumps H&M, layering outfit, lagenlook, fawn frenchie, whoismocca.com who is mocca, modeblogger österreich, fashionblogger deutschland, outfit mit jeansjacke, jeansmantel, chloe faye outfit, chloegirls, cheap monday skinny jeans, pumps H&M, layering outfit, lagenlook, fawn frenchie, whoismocca.com who is mocca, modeblogger österreich, fashionblogger deutschland, outfit mit jeansjacke, jeansmantel, chloe faye outfit, chloegirls, cheap monday skinny jeans, pumps H&M, layering outfit, lagenlook, fawn frenchie, whoismocca.com

Jeans: Cheap Monday via Shopbop // hier findet ihr die gleiche Jeans
Longshirt: Zara // hier findet ihr ein ähnliches Longshirt
Pumps: H&M Trend // hier findet ihr ähnliche Pumps
Uhr: Clusewatches // hier findet ihr die gleiche graue Uhr
Tasche: Chloé // hier findet ihr die gleiche Chloé Faye
Jeansjacke: Topshop // hier findet ihr eine ähnliche gesteppte Jeansjacke
Hut: H&M // hier findet ihr einen sehr ähnlichen Hut
Gürtel: Asos // hier findet ihr den gleichen Nietengürtel
Schmuck: Meine Dear Mocca! Kollektion // hier könnt ihr den Frenchie Schmuck kaufen

Fotocredit: Beats and Dogs

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

34 Comments
  1. Die Farbe Blau steht dir unwahrscheinlich gut. Die Jacke ist sehr spezielle, das finde ich toll. Allerdings gefällt mir der Gürtel dazu nicht so sehr. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn du die Jacke locker offen trägst.

    Liebste Grüße
    Vossi

  2. Hallo
    Es ist ein suprt auf einander abgestimmtes Outfit steht Dir echt gut, vor allem der Hut
    gibt dem Look den letzn Schliff. Wenn das mit dem Wind icht wehre, ewig dieses hinterher
    laufen auch wenn er gut sitzt ist nervig.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>