Wochenrückblick Nr. 4 – Meine neue Praktikantin und Blog-Artikel der Woche

Vergangene Woche war zur Abwechslung mal etwas entspannter. Ich habe mir bewusst 1-2 Nachmittage weniger vorgenommen und das hat richtig gut getan. Außerdem steht nun endlich fest, wer bald ein Praktikum bei mir machen wird. Was sonst so los war und welche Blog-Artikel der Woche euch am besten gefallen haben, erzähle ich euch jetzt in Wochenrückblick Nr. 4.

Wochenrückblick Lifestyle Blog Who is Mocca?, Blog-Artikel der Woche, Blogger Praktikum, whoismocca.com

Das war vergangene Woche los

In den letzten Tagen war ich besonders auf Snapchat (whoismocca) sehr aktiv. Dort nehme ich euch im Alltag mit und gewähre euch Einblicke in unser Leben. Des Weiteren hatte ich auch wieder zwei Personal Training Stunden. Ich habe nun einen guten Trainingsplan bekommen sowie auch mal eine Körperfettmessung gemacht. Es liegt alles im grünen und guten Bereich, dennoch will man sich ja auch verbessern und daran arbeite ich gerade. Jedenfalls bin ich sehr froh, wieder im Fitness-Modus drin zu sein. Dadurch haben sich auch meine Verspannungen vom Büro-Alltag gelöst. Aber nun zu den anderen Geschehnissen der vergangenen Tage:

Frühlings-Videos der Woche

Habt ihr schon meinen Weekly Vlog gesehen, wo ich euch auch noch einmal genauer die Veränderungen und Fortschritte meines Blogs erkläre?

Außerdem habe ich natürlich wieder ein Outfit Video für euch. Hier gelangt ihr direkt zum Outfit-Post.

Kauf der Woche

In den vergangenen Tagen wurde ich bei H&M und Zara fündig. Wer mir auf Snapchat (whoismocca) folgt, dem habe ich die Neuankömmlinge schon gezeigt. Bei Zara ist ja gerade ein kleiner Sale und daher habe ich mich ein bisschen mit Boho-Sachen eingedeckt. Übrigens gibt es bei SheIn aktuell so eine ähnliche Jacke wie von Zara.

 

Zudem habe ich mir ein neues Bandana zugelegt und 2nd Hand habe ich mir neue Schuhe von meiner Lieblings-Designerin Isabel Marant gekauft. Zum einen Sneaker Wedges und zum anderen Sandaletten mit Keilabsatz, welche ich euch bald in einem Outfit Post zeigen werde. Aktuell liebäugle ich noch mit diesen Aquazzura Lookalike Sandalen. Wie findet ihr sie?

Blog-Artikel der Woche

Meine Real vs. Steal Ausgabe zu den Chanel Slingback Pumps ist besonders gut bei euch angekommen. Ich zeige euch in diesem Artikel jede Menge Lookalikes zu den gehypten Schuhen.

Außerdem habt ihr die 6 besten Tipps und Tricks zum Schuhshopping auch gerne verschlungen. Vielleicht liegt es auch am tollen € 200,- Schuhshopping-Gutschein? Klickt euch rein!

Und wenn ihr noch auf der Suche nach einem Muttertags-Geschenk seid, dann kann ich euch meine 9 Ideen für den Muttertag ans Herz legen. Da ist für jeden etwas dabei.

Playlist der Woche

Die Songs der Woche und diesmal auch wieder perfekt fürs Training kommen von meinem Freund von Beats and Dogs.

Blogger Praktikum bei Who is Mocca?

Es ist soweit. Ich habe alle durchaus tollen und hochwertigen Bewerbungen gesichtet und es war wirklich nicht leicht „die Besten“ auszuwählen. Ich habe darauf geachtet, ob mir der Schreibstil gefällt und ob ich mich vielleicht auch mit der Person identifizieren kann. Viele von euch haben wirklich schöne und auch persönliche Bewerbungen geschrieben. Besonders süß fand ich es, dass einige das Anschreiben auch an Mocca gerichtet haben. Er ist ja wesentlicher Bestandteil von diesem Praktikum und will täglich gekrault werden.

Ich hatte in den letzten Tagen ein paar Bewerbungsgespräche und mich auch schon entschieden. Demnächst wird mir Trixi von Amigaprincess eine Woche lang zur Seite stehen und ein bisschen in meine Arbeit reinschnuppern. Alle Mails die ich bekommen habe, habe ich natürlich auch beantwortet und ich finde es richtig schade, dass ich nur eine nehmen kann. Aber ich kann euch versprechen: Das wird nicht das letzte Praktikum gewesen sein! 

Pläne für die kommende Woche

Kommende Woche wird wieder etwas stressiger werden. Dinge wie Buchhaltung und Organisationskram wollen erledigt werden. Außerdem möchte ich auch noch etwas vorarbeiten, damit es in der Praktikums-Zeit nicht so stressig wird und ich auch wirklich genug gemeinsame Projekte mit der Praktikantin umsetzen kann.

Außerdem gibt es von nun an auch endlich die englische Version von Who is Mocca?. Wie erwähnt wird man dort Beiträge aus dem Fashion und Beauty Bereich finden können. Deutsche und bereits vorhandene Beiträge werden übersetzt und regelmäßig gepostet. Dabei geschieht das aber unabhängig von meiner deutschen Blog-Seite.

Im Grunde kann man die beiden Seiten völlig unabhängig voneinander betrachten, obwohl sie doch so gleich sind. Jedenfalls wird die englische Version nun auch mit Inhalten gefüllt und ich erhoffe mir dadurch, auch international Leute anzusprechen. Wie findet ihr diesen Schritt?

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

16 Comments
  1. Hi Verena, ich finde den englischen Zusatz wirklich toll. Ich überlege mir selbst, da mein Blog eher eine Nische beschreitet, ob es evtl. Sinn machen würde, auch meine Berichte auf Englisch zu verfassen. Tja… dafür muss man eben wirklich sattelfest sein oder eine gute Agentur dafür haben. Wie schaut das bei dir aus? Liebe Grüße, Jen

    1. Hey Jen.
      Ich habe mir eine Übersetzerin geholt, da mein Englisch zwar gut ist aber mit das „typische Umgangssprachliche“ ein bisserl fehlt. Und halbe Sachen mache ich da nicht! :)

  2. liebe Verena,
    gerade deine Weekly Roundups verschlinge ich geradezu, weil ich es als sehr motivierend empfinde, wie du deinen Alltag managed. daneben bin ich mit diesem Post auch immer uptodate, was sich alles in der Woche ereignet hat :)
    meine Bandana-Liebe ist letzte Woche auch endgültig ausgeufert ;D es durften gleich 2 neue Tücher einziehen!
    ich finde es übrigens total super, dass du Designer-Teile Secondhand shoppst und würde mir einen Beitrag dazu, wie du die Teile findest, worauf du achtest etc. sehr wünschen!

    ich bin schon sehr auf die nächste Ausschreibung einer Praktikanten-Stelle gespannt, denn leider hat es diesmal ja nicht geklappt ;)

    einen wunderschönen Sonntag dir,
    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    1. Hey Tina.
      Das freut mich zu lesen! :) Bin gespannt auf deine Bandana’s. :)
      Danke für den Input zu den 2nd Hand Sachen, nehme ich in meine To-Do Liste auf!

  3. Ich finde es toll, dass du einen Praktikumsplatz vergeben hast. So kann deine Praktikantin mal miterleben, wie du lebst und vor allem arbeitest.
    Das mit der englischen Seite finde ich toll. Als du geschrieben hast, dass du mit Who Is Mocca gerne internationaler werden möchtest, dachte ich, du würdest die Beiträge auf dieser Seite einfach zusätzlich zum Deutschen noch ins Englische übersetzen. Aber eine eigene Seite ist natürlich auch eine tolle Idee. <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://www.themarquisediamond.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>