Mandel-Käsebällchen auf Spinatblättern
Am Samstag gab es mein Silvester-Outfit für euch, gestern zeigte ich euch mein Make-Up für diesen Tag und heute möchte ich euch ein leckeres Häppchen für den Jahreswechsel präsentieren.
Die Mandel-Käsebällchen auf Spinatblättern sind ein kleiner Happen für zwischendurch. Etwas das den Bärenhunger stillt und man ruhig zwischendurch mal servieren kann. Sie schmecken wirklich sehr gut und man kann statt den Mandeln auch gehackte Haselnüsse oder Pistazien verwenden. Auf Gewürze habe ich hier ganz verzichtet denn der Ziegenkäse selbst ist schon recht würzig. Lasst es mich wissen wenn ihr das Rezept auch ausprobiert!
Zutaten:
für ca. 10 Stück
– 200 g streichfähigen Ziegenkäse
– 50 g Topfen
– 1 Pkg. gehackte Mandeln
– Spinatblätter
Zubereitung:
Den Ziegenkäse mit dem Topfen verrühren und anschließend kleine Kugeln formen. Nasse Hände sind hier von Vorteil. Danach verteile ich die gehackten Mandeln auf einem Teller und wälze die Käsebällchen darin. Angerichtet wird das ganze auf kleinen Babyspinatblättern. Ich stelle es dann noch einmal 1-2 Stunden in den Kühlschrank damit die Bällchen auch gut gekühlt bleiben. Dazu serviere ich noch ein paar Scheiben Schwarzbrot. Mahlzeit!
Das ist nur ein Teil meiner Silvester-Leckereien. Wir werden an diesem Tag noch zusätzliche verschiedene kalte Platten und auch Antipasti herrichten. Ich freu mich schon total darauf.
Sieht gut aus! Dürfte ich allerdings nicht servieren, meine Sis kann man mit Ziegenkäse jagen :D
Das ist total schön angerichtet :) und es sieht sehr lecker aus
Hm, sieht das lecker aus! Das muss ich bei Gelegenheit umbedingt ausprobieren!
Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen
oh das sieht wirklich sehr lecker aus. Ich werde es im neuen Jahr gleich ausprobieren. :-) Top!
Lieben Gruß von http://www.tikamana.com
Die sehen soooo lecker aus. Ich bin dabei, wir tauschen. Polente Schnitten wandern zu dir und ich bekomme ein paar Bällchen ;)
Sieht sehr sehr lecker aus… leider nix für mich Lactosintolleranten.. schade :D aber muss ich gucken, evtl. gibt es ja den Käse auch ohne das blöse L :D
LG und guten Rusch – Joella von http://www.joellas-day.de
Ich muss zugeben Topfen war mir ein vollkommen neuer Begriff. Deine Bällchen sehen aber super lecker aus und da ich Spinat liebe, wären diese Häppchen definitiv was für mich.
Liebe Grüße
Anika von MISS ANNIE
oooh die sehen ja lecker aus! Die würde ich gerne mal probieren!
Alles Liebe, Salo
Das sieht aber sehr lecker aus! Hast du so schön angerichtet:)
Liebste Grüße
Alnis
http://alnisfescherblog.com
Die sehen köstlich aus.
Die Käsebällchen sehen gut aus. Ich habe Speisetopfen bekommen und habe noch nicht gewusst, was ich damit anfangen soll…jetzt werde ich einfach dein rezept nachmachen.
Sehen sehr lecker aus :)