Hautpflege im Sommer mit Oliveda, Paula’s Choice, Garnier und Lavera

who is mocca, blogger, tirol, hautpflege sommer, skin care summer, pflegeprodukte mischaut, ölige haut, fettige haut, sensilis, oliveda, lavera, garnier mizellenwasser, garnier reinigung, naturkosmetik, nature skin, whoismocca.com

Bei unserer neuen Let’s talk beauty Ausgabe dreht sich alles um unsere Hautpflege. Das letzte Mal habe ich euch meine Top 5 Nude Lippenstifte gezeigt, heute gebe ich euch einen Einblick in meine Hautpflege-Routine. Ich verwende eigentlich das ganze Jahr die selbe Pflege, ich unterscheide da relativ selten zwischen Sommer und Winter. Die Produkte die ich verwende habe ich in den vergangenen Jahren langsam zusammengestückelt und nach vielen mangelhaften Pflegeprodukten habe ich nun endlich welche gefunden die mir und meiner Haut gut tun.

Garnier Mizellen Reinigungswasser

Garnier hat verschiedene Mizellen Reinigungswasser auf den Markt gebracht. Ich verwende seit einiger Zeit den All-in-1 Micellar Cleanser. Das Produkt soll in einem Schritt reinigen und das Make-Up entfernen. Ich verwende das Garnier Mizellenwasser ausschließlich zur Reinigung. Früh Morgens vor der Tagespflege und Abends nach dem Abschminken, abwechselnd mit der pore reducer purifying lotion von sensilis. Meine Haut fühlt sich danach sauber, aber nicht ausgetrocknet an. Es spannt nichts und ich bin bereit für die weitere Pflege. Ein ausführlicher Post dazu wird noch folgen.

Garnier 2 in 1 Make-Up Entferner

Eigentlich könnte man das Garnier Mizellen Reinigungswasser auch als Make-Up Entferner verwenden. Da ich aber immer relativ viel Mascara und auch einen dicken Lidstrich trage, verwende ich zum Abschminken lieber ein separates Produkt. Der Make-Up Entferner von Garnier beseitigt auch wasserfeste Schminke, ohne dass ich viel reiben muss. Früher habe ich meistens Reinigungstücher zum Abschminken verwendet. Wenn man aber wie ich viel Augen-Make-Up trägt, dann muss man schon recht fest reiben damit alles runter geht. Darum bin ich auf ein flüssiges Produkt zum Abschminken umgestiegen und ich habe es nicht bereut.

who is mocca, blogger, tirol, hautpflege sommer, skin care summer, pflegeprodukte mischaut, ölige haut, fettige haut, sensilis, oliveda, lavera, garnier mizellenwasser, garnier reinigung, naturkosmetik, nature skin, whoismocca.com

Sensilis pore reducer purifying lotion

Vor einiger Zeit bekam ich die beiden Reinigungsprodukte von sensilis zugeschickt. Die Marke war mir vorher unbekannt aber da ich auch ein klassisches Verpackungsopfer bin, wollte ich die minimalistischen Reinigungsprodukte natürlich unbedingt ausprobieren. Beide sind für ölige Haut, also auch für Mischhaut und fettige Haut gedacht. Da ich mich zu diesem Hauttyp zähle, stand dem Test ja nichts mehr im Wege. Die pore reducer puryfying lotion beseitigt Glanzflecken und kleine Makel. Zudem soll sie die Porengröße verringern. Je nachdem wie stark meine Unreinheiten sind, verwende ich diese Lotion abwechselnd Morgens und Abends mit dem Garnier Mizellenwasser. Ich nehme das Produkt mit einem Wattepad auf und verwende es Morgens vor der Tagespflege oder Abends nach dem Abschminken. Da sieht man mal was alles noch am Wattepad hängen bleibt – Wasser alleine schafft diese gründliche Reinigung nicht. Eine Verringerung der Porengröße kann ich nicht feststellen, wobei diese ja auch teilweise genetisch bedingt ist. Meine Poren werden aber gereinigt und erscheinen „sauberer“.

Sensilis gentle purifying cleansing gel

Das gentle purifying cleansing gel ist ein sanftes Hautreinigungsgel. Es entfernt überschüssiges Fett und reinigt Poren die von Unreinheiten verstopft sind. Zudem soll es die Talgdrüsenfunktion regulieren. Es wird auf die feuchte Haut aufgetragen und einmassiert. Dieses Reinigungsgel riecht total erfrischend und genau so fühlt sich meine Haut auch nach der Reinigung an. Wenn ich das Gel verwende, dann mache ich das ausschließlich Abends. Meistens dann auch nur am Wochenende, wenn ich mir wieder mehr Zeit für meine Haut nehme. Ansonsten reichen mir meine beiden anderen Reinigungsmittel vollkommen aus.

who is mocca, blogger, tirol, hautpflege sommer, skin care summer, pflegeprodukte mischaut, ölige haut, fettige haut, sensilis, oliveda, lavera, garnier mizellenwasser, garnier reinigung, naturkosmetik, nature skin, whoismocca.com

Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Gel Exfoliant

Morgens nach der Reinigung mit dem Garnier Mizellenwasser oder der sensilis pore reducer purifying lotion kommt die Skin Perfection Lotion zum Einsatz. Meine ist für Mischhaut bis fettige Haut gedacht und das leichte Gel sorgt für eine geschmeidige, reine und sanfte Haut. Ausschlaggebend für den Kauf waren beruhigende, reizhemmende Substanzen die die Haut stärken und kleinere Rötungen und Irritationen lindern. Zudem entfernt es Hautpartikel von der Hautoberfläche und löst Verhornungen aus dem Inneren der Poren. Die 2 % Salicylsäure bekämpfen Pickel und hartnäckige Mitesser. Meine Haut wirkt nach dem Auftragen weich und ist bereit für das Make-Up.

Paula’s Choice Clear Ultra-Light Daily Mattifying Fluid SPF 30+

Vor einiger Zeit bin ich bei meiner Hautpflege von Clinique auf Paula’s Choice umgestiegen. Diese Tagespflege mit Lichtschutzfaktor 30 verwende ich fast täglich. Außer es hat hochsommerliche Temperaturen, dann reicht mir die vorhin erwähnte Skin Perfection Pflege. Alle genauen Infos und Inhaltsstoffe zum Clear Ultra-Light Daily Mattifying Fluid SPF 30+ findet ihr in meinem Post zu den Paula’s Choice Produkten. 

Paula’s Choice Resist Anti-Aging Clear Skin Hydrator

Diese Anti-Aging Feuchtigkeitscreme verwende ich nach der Reinigung als Nachtcreme. Es ist für Menschen mit Falten und unreiner Haut gedacht. Na gut, Falten habe ich bis auf meine Lachfalten ja noch nicht wirklich, aber es soll zumindest vorbeugend wirken. Außerdem fördert es einen strahlenden, fleckenfreien und gleichmäßigen Teint. Die Inhaltsstoffe regen erwiesenermaßen eine gesunde Kollagenproduktion an. Diese Nachtcreme trage ich auf, nachdem das Cell Active Face Serum von Oliveda eingezogen ist.

who is mocca, blogger, tirol, hautpflege sommer, skin care summer, pflegeprodukte mischaut, ölige haut, fettige haut, sensilis, oliveda, lavera, garnier mizellenwasser, garnier reinigung, naturkosmetik, nature skin, whoismocca.com

Love me green anti aging regenerating day face cream

Selten aber doch gibt es auch mal Tage, an denen ich komplett ungeschminkt herumlaufe und meinem Gesicht eine Auszeit gönne. Hier verwende ich dann wie gewohnt meine Reinigungsprodukte. Als Tagespflege kommt dann der natürliche Inhalt dieses kleinen Tegels zum Einsatz. Die Tagescreme hat einen Anti-Aging-Effekt, eine regenerierende und pflegende Wirkung. Der erprobte Anti-Aging Wirkstoff Gatuline RC beseitigt kleine Falten und erhöht die Mikrozirkulation der Haut. Diese Creme trage ich dann auch auf Hals und Dekolleté auf, denn auch diese Partien wollen gepflegt werden. Folgende Punkte sprechen auch für diese Tagescreme:

– Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen
– Gesichtspflege ohne Parabene
– natürliche Düfte und Aromen
– frei von Isopropyl-Palmitate
– ohne Silikone, Paraffine & Mineralöl
– keine Tierversuche

who is mocca, blogger, tirol, hautpflege sommer, skin care summer, pflegeprodukte mischaut, ölige haut, fettige haut, sensilis, oliveda, lavera, garnier mizellenwasser, garnier reinigung, naturkosmetik, nature skin, whoismocca.com

lavera klärendes Peeling

Das klärende Peeling von lavera verwende ich, wenn meine Haut zu Unreinheiten neigt oder ich mal wieder eine Pickel-Phase habe. Dies benutze ich aber ausschließlich Abends nach der Reinigung und auch nicht öfter als 1-2 x pro Woche, da ich meine Haut nicht überstrapazieren will. Die Infos zu den Inhaltsstoffen findet ihr in diesem lavera Naturkosmetik Post.

who is mocca, blogger, tirol, hautpflege sommer, skin care summer, pflegeprodukte mischaut, ölige haut, fettige haut, sensilis, oliveda, lavera, garnier mizellenwasser, garnier reinigung, naturkosmetik, nature skin, whoismocca.com

Oliveda Cell Active Face Serum

Einen ausführlichen Bericht zum Oliveda Cell Active Face Serum habe ich bereits vor einiger Zeit veröffentlicht. Und was soll ich sagen: Einmal ausprobiert und hängen geblieben! Das Öl verwende ich täglich am Abend, es macht meine Haut streichelzart und spendet ausreichend Feuchtigkeit. Im Winter verwende ich abschließend noch eine Nachtcreme, im Sommer reicht mir das Öl alleine aus. Die Haut sieht früh Morgens sehr frisch, aufgepolstert und gesund aus. Seit kurzem ist auch das Mundziehöl von Oliveda bei mir im Einsatz.

who is mocca, blogger, tirol, hautpflege sommer, skin care summer, pflegeprodukte mischaut, ölige haut, fettige haut, sensilis, oliveda, lavera, garnier mizellenwasser, garnier reinigung, naturkosmetik, nature skin, whoismocca.com

Wie schaut eure Hautpflege-Routine aus? Unterscheidet ihr zwischen Sommer und Winter? 

who is mocca, blogger, tirol, hautpflege sommer, skin care summer, pflegeprodukte mischaut, ölige haut, fettige haut, sensilis, oliveda, lavera, garnier mizellenwasser, garnier reinigung, naturkosmetik, nature skin, whoismocca.com

who is mocca, blogger, tirol, österreich, innsbruck, beautyblogger austria, lets talk beauty, review, erfahrungsbericht, makeup tutorial

Donnerstag // Pieces of Mariposa 
Freitag // Simple et Chic
Samstag //  Who is Mocca?
Sonntag // A Classy Mess
Montag // Kleidermädchen
Dienstag // Advance Your Style
Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

11 Comments
  1. Meine Gesichtspflege ist auch sehr NK-lastig :-D Ich liebe meine Rosencreme von Dr. Hauschka zum Beispiel oder das Mandelöl von Weleda! Generell achte ich nicht auf Jahreszeiten, sondern darauf, was meine Haut braucht. Es gibt sowohl im Sommer als auch im Winter Zeiten, in denen meine Haut mal mehr nach Feuchtigkeit und mal mehr nach Fett verlangt…

    Einen Beitrag zu meiner Hautpflegeroutine hatte ich hier bereits veröffentlicht: http://fashionqueensdiary.com/2015/06/25/mein-umstieg-auf-naturkosmetik-meine-aktuelle-gesichtspflege/

  2. der micellar reiniger gehört auch zu meinen lieblingsprodukten :)

    als reinigungsschaum kann ich auch effaclar k empfehlen, hat mein hautbild wirklich super verbessert :)

    Sonnige Grüße aus Wien
    Ina
    ina-nuvo.com

  3. ich wusste gar nicht das Lavera gesichtspfelegeprodukte hat, die muss ich mir defintiv mal genauer ansehen. Ich habe von Garnier das Mizellenwasser für trockene Haut

  4. Hallo meine Liebe, toller Beitrag wie immer :)

    Das Mizellen Reinigungswasser von Garnier benutze ich selbst seit einigen Monaten und finde es genial. Ich finde es sogar besser, wie das vorher gehypte Bioderma Reinigungswasser.

    Produkte von Paula´s Choice werden in ein paar Tagen geliefert :) Nach diesem Beitrag freue ich mich noch mehr darauf.

    Liebe Grüße
    Sandra

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>