Amsterdam Streetstyle: schwarzer Oversize Mantel und Cut Out Boots

who is mocca, modeblog, fashionblog, influencer, amsterdam streetstyle, oversize mantel kombinieren, cut out boots, winter outfit, whoismocca.com

Vor Weihnachten waren wir ja ein paar Tage in Amsterdam (habt ihr mein Follow Me Around schon gesehen?) und da haben wir natürlich auch unsere Outfits festgehalten. Das Wetter war beständig, leicht nebelig und relativ warm. Mein Amsterdam Streetstyle ist übrigens ein Mix aus Altbewährtem und neu im Sale geshoppten Kleidungsstücken. Die Cut Out Boots begleiten mich schon seit ein paar Saisonen und den schwarzen Oversize Mantel habe ich direkt in Amsterdam im Sale-Wahnsinn gekauft.

schwarzer Oversize Mantel

Warum muss ich auch immer so große und schwere Sachen im Sale kaufen? Der Mantel hatte gerade noch so im Koffer Platz und die paar Kilo Übergewicht ließ uns der liebe Herr am Flughafen ja glatt durchgehen. Puuh. Aber auch während unserer Silvester-Sause in Berlin shoppte ich einen dicken Winter-Mantel im Zara Sale. Naja, Verena in einer fremden Stadt und der Shopping-Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Aber gut, beide Mäntel sind tolle Schnäppchen und vor allem kann man beide auch schick kombinieren.

Der schwarze Oversize Mantel wurde zuerst von meinem Freund entdeckt. Wir standen im Mango und ich hatte nur noch Augen für die Fransentasche, ebenfalls im Sale. Die wollte ich mir schon Online bestellen und so nahm ich sie in Amsterdam direkt mit. Der Mantel blieb aber vorerst noch an der Stange hängen. Erst um kurz vor Ladenschluss bildete ich es mir dann doch ein, den Mantel zu holen und so ergatterte ich noch das letzte Modell. Die Größe L sieht man ihm aufgrund des Oversize Schnittes nicht an und ich muss sagen, dass er mir mit einem dicken Wollpullover auch gar nicht wirklich zu groß ist.

Cut Out Boots von Jeffrey Campbell

Am nächsten Tag führte ich meine beiden Sale Schnapper also direkt gemeinsam aus. Damit ich nicht komplett in Schwarz gekleidet herumlaufe, kombinierte ich eines meiner Streifenshirts und einen hellgrauen Schal dazu. Die Bikerhose von Mango ist eine Mischung aus Blau und Grau und vom Schnitt her ideal. Skinny, aber nicht zu eng und demnach sehr gut für Städtetrips bei denen man sich nicht in enge Kleidung quetschen möchte.

Dazu trug ich noch meine Cut Out Boots von Jeffrey Campbell. Die habe ich vor zwei Jahren mal bei einem Mädel auf Instagram gesehen und ich musste sie sofort nachshoppen. Meine Instagram Outfits findet ihr übrigens bei dieser Outfit Übersicht auf einen Blick. Wie gefällt euch mein Amsterdam Streetstyle? 

PS: Morgen startet übrigens die 30 Tage Challenge, die ich auch gestern in unserer Zweierlei Kolumne schon erwähnt habe. Wer von euch will auch mitmachen?

PPS: Tragt euch gerne in das Newsletter-Formular in der Sidebar ein, es wird dann in Zukunft regelmäßige Updates zu meinem Blog und ein paar Überraschungen per Mail geben.

who is mocca, modeblog, fashionblog, influencer, amsterdam streetstyle, oversize mantel kombinieren, cut out boots, winter outfit, whoismocca.comwho is mocca, modeblog, fashionblog, influencer, amsterdam streetstyle, oversize mantel kombinieren, cut out boots, winter outfit, whoismocca.comwho is mocca, modeblog, fashionblog, influencer, amsterdam streetstyle, oversize mantel kombinieren, cut out boots, winter outfit, whoismocca.comwho is mocca, modeblog, fashionblog, influencer, amsterdam streetstyle, oversize mantel kombinieren, cut out boots, winter outfit, whoismocca.comwho is mocca, modeblog, fashionblog, influencer, amsterdam streetstyle, oversize mantel kombinieren, cut out boots, winter outfit, whoismocca.comwho is mocca, modeblog, fashionblog, influencer, amsterdam streetstyle, oversize mantel kombinieren, cut out boots, winter outfit, whoismocca.comwho is mocca, modeblog, fashionblog, influencer, amsterdam streetstyle, oversize mantel kombinieren, cut out boots, winter outfit, whoismocca.com

Bikerhose: Mango // hier findet ihr die gleiche Bikerhose
Cut Out Boots: Jeffrey Campbell // hier gibt es ähnliche Stiefeletten
Oversize Mantel: Mango // hier findet ihr einen ähnlichen schwarzen Mantel
Tasche: Mango // hier gibt es eine ähnliche Tasche mit Fransen
Schal: H&M // hier findet ihr einen ähnlichen Schal
Shirt: Noisy May // hier gibt es ein ähnliches Shirt mit Streifen

Fotocredit: Beats and Dogs

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

45 Comments
  1. Den Look kann ich mir total gut für einen Tag in Amsterdam vorstellen :) Der Mantel steht dir wirklich super – guter Kauf :) Zudem bin ich bin auch noch auf der Suche nach tollen Cut out Boots und werde mir vielleicht noch im Sale zuschlagen :)

    Liebste Grüße,
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

  2. Ahhh, ich liebe diesen Mantel!
    Bin schon länger auf der Suche, aber so richtig fündig wurde ich noch nicht, obwohl ich gesehen habe, dass COS ganz schöne hatte, aber damals hatte ich keinen Geist, mich durchzuprobieren.
    Toller Look, den Schal finde ich auch toll! :)

    xx
    Kat

    http://www.teastoriesblog.com

  3. Traumhaft schöne Stücke hast du da ergattert! Den Mantel würd ich sofort genauso kombinieren, aber ich glaube mittlerweile sind die Chancen so einen schönen zu finden gleich Null :(

    Ach übrigens: Schönes Neues :)

    Viele liebe Grüße
    Ina • http://www.ina-nuvo.com

  4. der Mantel ist ein Traum! nach so einem Will ich auch Ausschau halten, wenn ich am Samstag in der Stadt bin :)
    und die Schuhe sind auch coole Basics!

    nach Amsterdam muss ich unbedingt mal!

    LG Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>