Denim-Culotte, Streifen-Hemd und Essentiel Clutch von Petera

who is mocca, blogger tirol, tirolblog, innsbruck, street style, denim culotte, culotte outfit, culotte kombinieren, streifen shirt, aglini, set fashion, petera innsbruck, clutch yellow face essentiel, fashionblogger, whoismocca.com

Eine Denim-Culotte stand schon lange auf meiner Wunschliste. Vor einigen Tagen war es dann soweit, sie zog bei mir ein. Aufgrund meiner Serie Mocca in the City war ich diesmal bei Petera in Innsbruck unterwegs. Einigen von euch wird der Shop sicher ein Begriff sein. Petera steht für elegante, hochwertige Damenmode in Innsbruck. Man findet dort aktuelle Trends und daher wundert es mich auch nicht, dass dort schon die Denim-Culotte auf mich wartete.

Mocca in the City: Petera

7 for all Mankind, Aglini, American Vintage, Liebeskind Berlin, Closed, Hugo Boss, Essentiel, Rich & Royal…nur ein paar der Marken die schon vermuten lassen, dass es dort einige tolle Sachen zum shoppen gibt. Ich betrete den Laden und werde gleich mit einem freundlichen Hallo empfangen. Der erste Pluspunkt. Auch wenn es mich in einem H&M oder Zara keineswegs stört, ungesehen durch die Gänge zu huschen, bei Shops mit Kollektionen des Premium-Segments erwartet man sich auf jeden Fall einen guten Service. Und den bekam ich. 

Das Team von Petera ist modern und herzlich und mit Anna Strießnig, unter anderem für den Einkauf verantwortlich, stellte ich mir etwas Hübsches zusammen. „Mode ist mehr als das, was auf unseren Kleiderbügeln hängt. Mode ist ein Lebensgefühl.“ Mit dieser Aussage trifft das Petera-Team vollkommen ins Schwarze und ich denke jenen von euch, die Mode genauso lieben wie ich, geht es gleich. Ein Kleidungsstück kann auf einem Kleiderbügel ganz anders aussehen als angezogen. Mode ist das, was man daraus macht! So ging es mir auch mit der Denim-Culotte von SET Fashion.

Denim-Culotte von SET Fashion

Mit Anna Strießnig war ich also auf der Suche nach einem Business-Look, den man von früh bis spät tragen kann. Ein Look für die Arbeit, der sich aber auch gut am Abend bei einem After-Work Drink macht. Ich hatte die Qual der Wahl und musste mich zwischen einer weißen und einer Denim-Culotte entscheiden. Da ich in Sachen Mode nicht immer auf Nummer sicher gehen will, sondern auch gerne mal etwas Neues ausprobiere, entschied ich mich für die Denim-Variante.

Obwohl der Schnitt noch einmal weiter und „culottiger“ ist, als meine Suede-Culotte, finde ich sie sehr gut. Es ist mal was anderes und vor allem in einer Stadt wie Innsbruck fällt man dann schon mehr auf. Aber das passt ja auch! Innsbruck ist eine sehr sportliche Stadt und da stört es dann nicht, wenn mal eine Culotte vorbei huscht! ;) Passend zur Hose entschied ich mich für eine gestreifte, lockere Bluse von Aglini. Damit der Look nicht zu bieder wirkt, trage ich ein Bustier mit Riemchen von One Teaspoon dazu.

Schließe ich die zwei oberen Knöpfe, habe ich meinen Business-Look. Zeige ich das Bustier, bin ich bereit für den After-Work-Drink. Da das Outfit von den Farben her recht minimalistisch ist, musste bei der Tasche etwas Farbe her. Die Clutch von Essentiell Antwerp erfüllt meine Bedingungen voll und ganz. Ich finde es ja total süß, dass die Tasche ein Gesicht hat. :)

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Outfit-Wahl und fühlte mich bei Petera gut aufgehoben. Das Petera-Team will auch den jungen unter uns wieder das Gefühl geben, dass es nicht unangenehm sein muss sich beraten zu lassen. Es war wieder mal was anderes mit jemandem zusammen einen Look zusammenzustellen. Normalerweise habe ich ja keinen der mich berät oder mir die Sachen in die Umkleidekabine bringt. Aber es war auf jeden Fall ein gutes Gefühl! Ich muss euch allerdings ein bisschen neugierig machen…es folgt nämlich noch ein 2. Look. Allerdings zu einem ganz andere Thema. Tipps werden ab sofort entgegen genommen! :)

Wie gefällt euch mein Outfit? Würdet ihr eine Denim-Culotte tragen und wenn ja, wie?

Wenn ihr die Denim-Culotte, die Streifen-Bluse oder die Clutch haben wollt, dann schaut einfach direkt bei Petera in Innsbruck vorbei. Solltet ihr nicht die Möglichkeit haben persönlich zu shoppen, dann könnt ihr euch auch direkt unter +43 512 584860-17 oder hello@petera.at melden und die ausgewählten Teile werden euch zugeschickt.

who is mocca, blogger tirol, tirolblog, innsbruck, street style, denim culotte, culotte outfit, culotte kombinieren, streifen shirt, aglini, set fashion, petera innsbruck, clutch yellow face essentiel, fashionblogger, whoismocca.com who is mocca, blogger tirol, tirolblog, innsbruck, street style, denim culotte, culotte outfit, culotte kombinieren, streifen shirt, aglini, set fashion, petera innsbruck, clutch yellow face essentiel, fashionblogger, whoismocca.com who is mocca, blogger tirol, tirolblog, innsbruck, street style, denim culotte, culotte outfit, culotte kombinieren, streifen shirt, aglini, set fashion, petera innsbruck, clutch yellow face essentiel, fashionblogger, whoismocca.com who is mocca, blogger tirol, tirolblog, innsbruck, street style, denim culotte, culotte outfit, culotte kombinieren, streifen shirt, aglini, set fashion, petera innsbruck, clutch yellow face essentiel, fashionblogger, whoismocca.com who is mocca, blogger tirol, tirolblog, innsbruck, street style, denim culotte, culotte outfit, culotte kombinieren, streifen shirt, aglini, set fashion, petera innsbruck, clutch yellow face essentiel, fashionblogger, whoismocca.com who is mocca, blogger tirol, tirolblog, innsbruck, street style, denim culotte, culotte outfit, culotte kombinieren, streifen shirt, aglini, set fashion, petera innsbruck, clutch yellow face essentiel, fashionblogger, whoismocca.com who is mocca, blogger tirol, tirolblog, innsbruck, street style, denim culotte, culotte outfit, culotte kombinieren, streifen shirt, aglini, set fashion, petera innsbruck, clutch yellow face essentiel, fashionblogger, whoismocca.com who is mocca, blogger tirol, tirolblog, innsbruck, street style, denim culotte, culotte outfit, culotte kombinieren, streifen shirt, aglini, set fashion, petera innsbruck, clutch yellow face essentiel, fashionblogger, whoismocca.com

Clutch: Essentiel Antwerp*
Bustier: One Teaspoon
Denim-Culotte: SET Fashion*
Schuhe: H&M
Streifen-Bluse: Aglini*

PS: Würdet ihr bitte HIER für mich voten? Hab grad erst zufällig erfahren, dass ich nominiert bin! ;) Danke euch meine Lieben, das geht übrigens 1 x pro Tag! Wäre ein feines Geburtstagsgeschenk! ;)

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

22 Comments
  1. Die Hose steht dir echt wunderbar. An mir würde so ein Schnitt sicher merkwürdig aussehen, aber ich darf nicht zu vorschnell urteilen. Schließlich habe ich noch keine Culotte anprobiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>