Samt-Kimono mit Blumenprint und Satin-Culotte

Den Samt-Kimono von H&M habe ich Anfang des Sommers im Sale ergattert. Er erschien mir von den Farben, vom Stoff und vom Print her perfekt für den Herbst zu sein. Nun ist endlich meine liebste Jahreszeit da und ich kann euch ein Outfit mit dem guten Stück präsentieren.

Samt-Kimono mit Blumenprint, Satin-Culotte, Boots in Orange, Zara Outfit, H&M Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashionblog, whoismocca.com

Herbst-Outfit mit Samt-Kimono

Seit langem zeige ich auch wieder mal meine Chloé Faye auf meinem Modeblog. Sie ist nach wie vor eine meiner liebsten Taschen für den Alltag. Unglaublich, wie geräumig sie ist und was alles darin Platz hat! Außerdem passte sie diesmal auch hervorragend zu meinem Herbst-Outfit mit dem Samt-Kimono.

Bei meinen Looks mag ich es gerne stimmig und greife bei der Wahl der Tasche bevorzugt Farben aus dem Outfit auf. Natürlich darf die Tasche auch mal aus der Reihe tanzen, intuitiv greife ich aber meist zu einem ähnlichen Farbton. Wie ist das bei euch?

Samt-Kimono: H&M // ähnlicher Kimono
Satin-Culotte: Zara // ähnliche schwarze Culotte
Boots: Zara // sehr ähnliche Boots
ripped Shirt: Primark // ähnliches graues Shirt
Sonnenbrille: Dolce & Gabbana // gleiche Sonnenbrille
Tasche: Chloé // gleiche Faye, ähnliches Modell

Samt-Kimono mit Blumenprint, Satin-Culotte, Boots in Orange, Zara Outfit, H&M Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashionblog, whoismocca.com

Samt und Satin…

…zwei Stoffe die sich wunderbar vertragen! Gegensätze ziehen sich an, das wissen wir mittlerweile alle. Deswegen passt auch Strick wunderbar zu Spitze oder Denim hervorragend zu Seide. Samt und Satin sind beides eher edle Stoffe, sind aber aufgrund von verschiedenen Farben und Musterungen keineswegs too much für den Alltag.

Auch hier gilt wieder: Getragen und kombiniert wird was einem gefällt. Für mich war es bei diesem Herbst-Outfit ein Mix aus Samt, Satin, ripped Shirt und Boots in Orange.

Welche Stoffe kombiniert ihr am liebsten gemeinsam?

Samt-Kimono mit Blumenprint, Satin-Culotte, Boots in Orange, Zara Outfit, H&M Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashionblog, whoismocca.comSamt-Kimono mit Blumenprint, Satin-Culotte, Boots in Orange, Zara Outfit, H&M Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashionblog, whoismocca.comSamt-Kimono mit Blumenprint, Satin-Culotte, Boots in Orange, Zara Outfit, H&M Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashionblog, whoismocca.comSamt-Kimono mit Blumenprint, Satin-Culotte, Boots in Orange, Zara Outfit, H&M Outfit, Streetstyle, Modeblog, Fashionblog, whoismocca.com

Fotocredit: Amigaprincess

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

34 Comments
  1. liebe Verena, wie ich mich auf dieses Outfit gefreut habe, kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen ;)
    ich war sofort in den Kimono verliebt, als ich die kleine Sneak Preview via Instagram gesehen habe. ein absoluter Traum! schade, dass er im Sale vor Frühsommer war ;)
    so einen Samtkimono habe ich tatsächlich noch nirgendswo gesehen (und leider führen deine Links nicht zu entsprechenden Produkten.

    ich finde farblich passen Kimono und Faye-Bag nicht nur zur Pumpkin Spice Saison, sondern auch hervorragen zu deiner aktuellen Haarfarbe :)

    wünsche dir einen super Start ins Wochenende liebe Verena,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    1. Das mit den Links habe ich leider nicht in der Hand, da hat Asos aktuell ein Problem. Sollte aber bald wieder passen! :)
      Dir auch einen feinen Wochenend-Start!

  2. Hallo Verena

    Einfach ein tolles Outfit. Hervorragende Farben und dann noch die schöne Tasche.
    Siehst einfach klasse damit aus.

    LG
    Reinhold

  3. der Kimono ist ein Traum! wirklich ein großartiger Schnapper, Glückwunsch dazu ;)
    sehr schön kombiniert, schon allein die Kombi mit den Schuhen ist perfekt und ich bin im Moment im Rollkragen-Fieber! hat immer etwas Elegantes und da ich immer Halsschmerzen hab, find ich ihn auch sehr praktisch.
    ach und ich finde, dass deine Haare total hübsch ausschauen :)

    Liebe Grüße Katrin

  4. Hach was für wundervolle Bilder – sieht sooo schön herbstlich aus ♥
    ..und die Boots mit Tasche sind einfach der Knaller dazu :)

    xxx
    Tina

  5. Ich finde den Kimono mega!!! Da hattest du im Sale aber ein gutes Händchen ;) Die Kombi aus Samt und Satin gefällt mir an dir sehr gut, für mich wäre es mir aber etwas too much. Aber wie du sagst, getragen wird, was gefällt und die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! Wie lustig, dass der Herbst deine liebste Jahreszeit ist, in diesem Jahr gefällt er mir auch super gut. Ganz liebe Grüße aus Freiburg und ein tolles Wochenende, Neele von http://www.justafewthings.de

  6. Ein super gelungenes und stimmiges Outfit!
    Ich liebe es auch, wenn alle Farben des Looks zusammenpassen und auf einander aufbauen, das wirkt einfach harmonisch. Aber ein Statement mit einer auffälligen Tasche oder Schuhen hat natürlich auch seinen Reiz :)
    Liebe Grüße
    Katharina
    ______________
    http://somekindoffashion.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>