Streetstyle-Trend: Die Shearling-Bikerjacke

Die Shearling-Bikerjacke ist definitiv eines der vielseitigsten Must-haves der Saison. Obwohl dieses IT-Piece an sich schon ein modisches Statement ist, sind die Kombinationsmöglichkeiten trotzdem grenzenlos. Die stylischen Trend-Jacken verleihen jedem Outfit sofort einen ebenso lässigen wie stilvollen Touch! Wie so viele, bin ich selbst auch ein absoluter Fan der Shearling-Bikerjacke und möchte ihr deshalb diesen Trendreport widmen.

Shearling-Bikerjacke, Trendreport, Acne Lookalike Jackets, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, Style Blog, whoismocca.com

kuschelig und rockig: die Shearling-Bikerjacke

Die Acne Velocite ist der prominente Vorreiter der Shearling-Bikerjacke. Wenn man einen Blick auf das gute Stück wirft, wird auch sofort klar, wieso sich um diese Jacke ein so großer Hype entwickelt hat. Die Velocite vereint zwei Eigenschaften, die einander normalerweise ausschließen – genau das macht sie so einzigartig! Durch das flauschige Fell-Revers und Innenfutter ist die Shearling-Bikerjacke nämlich richtig kuschelig, gleichzeitig verleihen ihr das glatte Obermaterial und die vielen Metallschließen jedoch einen sehr taffen, rockigen Look.

Die Original Acne Velocite Jacke.

Das aus so unterschiedlichen Texturen ein harmonisches Gesamtbild entstehen kann, war vielen Modefans wohl 2.300 Euro wert. So viel kostet eine nagelneue original Velocite von Acne Studios nämlich online. Die Jacke ist ihren Preis schon allein aufgrund der Designleistung und Qualität auch bestimmt wert, trotzdem frustriert dieser hohe Preis viele von uns. Doch es gibt gute Nachrichten für alle, die sich bereits in den Trend Shearling-Bikerjacke verliebt haben! Weitere Inspirationen zur Shearling-Bikerjacke findet ihr übrigens auch in diesem Pinterest-Board.

Shearling-Bikerjacke, Trendreport, Acne Lookalike Jackets, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, Style Blog, whoismocca.com
>> Zum Outfit

Acne Velocite Lookalikes

In allseits beliebten Online-Shops wie Zalando, Asos und Mango erwarten uns tolle Shearling-Bikerjacken zu erschwinglichen Preisen. Die Modelle stehen der Acne Velocite in Punkto Stil um nichts nach und lassen sich ebenso toll kombinieren wie ihr Designer-Vorbild!

Außerdem haben sich die Designer der leistbaren Modemarken einige tolle Abwandlungen für den Jackentrend einfallen lassen. So findet man beispielsweise auch Modelle in Trendfarben, wie Verena sie euch auch bereits in ihrem Outfit mit der kuscheligen Bikerjacke in Rosa und einer Strick-Culotte gezeigt hat. Ein eher sportlicher Look ist ihre Kombination mit Bikerjacke, Lederhose und XL-Schal.

 

Die Shearling-Bikerjacke als modischer Alleskönner

Ihr einzigartiger Look macht die Shearling-Bikerjacke zum absoluten Hingucker. Da sie aber weder ein rein rockiges, noch ein rein verspieltes Statement-Piece ist, kann man sie trotzdem zu fast allen Gelegenheiten tragen. Im Oversize-Schnitt sind die Trendjacken außerdem perfekt für winterliche Layer-Looks geeignet. Das kuschelige Innenfutter ist hier ebenfalls ein großer Pluspunkt, denn es verleiht der Shearling-Bikerjacke ein unglaublich angenehmes Tragegefühl.

Warm und stylisch im Alltag

Meine Shearling-Bikerjacke ist aktuell einer meiner liebsten Begleiter im Alltag. Gerade über meinen heiß geliebten, kuscheligen Pullis macht sie sich besonders gut. Mit Skinnyjeans und Booties kann man so ohne groß nachzudenken ein stylisches, superbequemes Outfit für kalte Tage zusammenstellen. Die Jacke steht dabei im Vordergrund und verleiht einer ansonsten eher langweiligen Kombination das gewisse Etwas. 

 

Shearling-Bikerjacke, Trendreport, Acne Lookalike Jackets, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, Style Blog, whoismocca.com
>> Zum Outfit

Ein eindrucksvoller Business-Auftritt

Gerade im Winter ist es oft schwierig, die passende Jacke für Business-Outfits auszuwählen. Die Shearling-Bikerjacke bietet den perfekten Ausgleich für förmliche Kombinationen. Eine schlichte, elegante Hose, oder ein femininer Midi-Rock bilden zusammen mit stilvollen Heels und einer fließenden Bluse die ideale Basis für jeden Business-Look. Die taffe Shearling-Bikerjacke verleiht dem Outfit jedoch erst so richtig Charakter! So legt man garantiert einen lässigen Auftritt beim nächsten Termin hin.

 

Shearling-Bikerjacke, Trendreport, Acne Lookalike Jackets, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, Style Blog, whoismocca.com
>> Zum Outfit

Ein starker Begleiter für besondere Anlässe

Der Winter lässt uns bei Abendveranstaltungen immer fast verzweifeln. Weil drinnen die Heizung für angenehme Wärme sorgt, würde man schon gerne zum eleganten Kleid oder Jumpsuit greifen. Doch die Kälte draußen macht den Weg zur Veranstaltung richtig ungemütlich. Aber keine Sorge, die Shearling-Bikerjacke schafft dieses Problem aus der Welt.

Sie hält nicht nur wunderbar warm, sondern verleiht auch noch jedem femininen Abendoutfit einen rockigen Touch. So ist das Outfit draußen auch richtig stylisch. Extratipp: Um die Jacke optimal zu ergänzen, sind Thermo-Strumpfhosen ideal, den so bleiben auch die Beine warm.

 

Shearling-Bikerjacke, Trendreport, Acne Lookalike Jackets, Fashion Blog, Modeblog, Outfit Blog, Style Blog, whoismocca.com
>> Zum Outfit

Die schönsten Shearling-Bikerjacken auf einen Blick!

 

PS: Ausverkaufte Teile werden in der Regel nach ein paar Tagen wieder aufgefüllt! 

Reni

Reni

Redakteurin bei Who is Mocca?

Reni ist seit Anfang 2016 Teil des Teams von Who is Mocca?. Sie wirkt in vielen Kategorien des Mode und Interior Magazins als Redakteurin mit. Ihre Beiträge umfassen Themen wie Modetrends, Beauty-Tipps und Interior. Vom Trendreport bis zum Deko-DIY ist alles mit dabei.

12 Comments
  1. liebe Reni, diese JAcke ist dieses Jahr wirklich ein wunderbarer und vor allem wärmender Begleiter im Winter!
    ich finde die Shearlingjacken einfach top, weil sie so wandelbar sind – egal ob
    schick, bürotauglich oder im Alltag! ich mag es dabei am liebsten mit der klassischen Variante in Lammfelloptik. das schlichte Schwarz ist aber auch ein toller Allrounder :)

    eine schöne Woche dir,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  2. Ganz toller Trendreport!

    Ich hab mich sofort in das Jackenmodell verliebt und bin wirklich sehr froh, dass es so viele Alternativen zum Designerstück gibt, das hätte ich mir nämlich nie und nimmer leisten können! :’D

    Ich hab meine Traumjacke bei Stradivarius gefunden! Sie sieht der Acne wirklich zum verwechseln ähnlich :)

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>