2 Last Minute DIY für Weihnachten

who is mocca, blogger tirol, fashionblog, beautyblog, interioblog, diy, weihnachten, last minute diy, kerzen, pinterest, inspiration, Last Minute DIY für Weihnachten

Der Countdown läuft und weihnachtliche Dekoration sucht man in meiner Wohnung derzeit noch vergebens. Daher habe ich mir 2 Last Minute DIY für Weihnachten ausgedacht die schnell gehen und mit denen man schnell einen Tisch oder eine Fensterbank dekorieren kann. DIY Nummer 1 könnte man theoretisch auch schon im Herbst dekorieren, wobei DIY Nummer 2 mit den Zimtstangen schon sehr weihnachtlich ist und auch dementsprechend schön festlich duftet.

2 Last Minute DIY für Weihnachten

DIY 1: Gläser mit Tannennadeln, Holzspänen und Kerzen

Man braucht:

2 Gläser (meine sind von NanuNana, man kann aber auch Marmeladegläser oder Einmachgläser verwenden.)
Teelichter
Holzspäne (habe ich bei Buttinette gekauft)
– verschiedene Bänder
Heißklebepistole
Äste mit Nadeln und kleinen Tannenzapfen aus dem Wald

So geht’s:

(1) Wir richten erst alles her was wir zum basteln brauchen und anschließend geben wir ein paar Tannennadeln und ein paar Holzspäne in das Glasgefäß (2). Mit einem Strick umwickeln wir das Glas und machen einen festen Knoten (3). Nun nehmen wir zwei kleine Äste und befestigen diese beliebig am Strick (4+5). Damit diese nicht gleich wieder abfallen, kann man sie mit der Heißklebepistole kurz ankleben. Mit einem farbigen Band umwickeln wir das Glas erneut und so halten auch die kleinen Ästchen besser (6). Die kleinen Tannenzapfen kleben wir mit einer Heißklebepistole an den Enden des Bandes und an der Seite fest (7). Fertig ist das kleine, schnelle Kunstwerk welches sich sehr gut auf unserem Küchentisch macht!

who is mocca, blogger tirol, fashionblog, beautyblog, interioblog, diy, weihnachten, last minute diy, kerzen, pinterest, inspiration, Last Minute DIY für Weihnachtenwho is mocca, blogger tirol, fashionblog, beautyblog, interioblog, diy, weihnachten, last minute diy, kerzen, pinterest, inspiration, Last Minute DIY für Weihnachten who is mocca, blogger tirol, fashionblog, beautyblog, interioblog, diy, weihnachten, last minute diy, kerzen, pinterest, inspiration, Last Minute DIY für Weihnachten

DIY 2: Kerzen mit Zimstangen

Hier habe ich drei verschiedene Kerzen mit Zimtstangen gemacht. Das Ensemble steht mittlerweile in meinem Ankleideraum und duftet vorzüglich nach Zimt. Ich habe für euch die Anleitung für die große Kerze festgehalten, diese gefällt mir auch am besten. Die anderen sind sehr ähnlich zu machen.

who is mocca, blogger tirol, fashionblog, beautyblog, interioblog, diy, weihnachten, last minute diy, kerzen, pinterest, inspiration, zimtkerzen, Last Minute DIY für Weihnachten

Man braucht:

Zimstangen in unterschiedlichen Längen (meine sind von NanuNana und Buttinette)
Kerzen nach Wahl
Heißklebepistole
– diverses Dekomaterial wie Rupfenband, Spitzenbänder, Sterne, Tannenzapfen, …)

So geht’s:

Wir richten uns wieder alles her was wir zum basteln brauchen (1). Nun nehmen wir die erste Kerze und kleben die Zimtstangen mit der Heißklebepistole an der Kerze fest (2). Die Sterne versehen wir mit einem kleinen Band, mit dem wir sie dann auf die Zimtstangen hängen können (3). Damit die Zimtstangen auch gut an der Kerze halten, nehmen wir ein Stück Rupfenband und wickeln es um die Kerze herum (4).Ein fester Knoten fixiert das ganze und lässt auch keine Zimtstange verrutschen. Die Sterne wickeln wir nun um eine geeignete Zimtstange (5+6) und zusätzlich kleben wir sie noch fest. Diese Kerzen habe ich auf meinem kupferfarbenen Teller von NanuNana im Ankleideraum stehen. Es würde aber bestimmt auch auf einem großen Esstisch super aussehen.

who is mocca, blogger tirol, fashionblog, beautyblog, interioblog, diy, weihnachten, last minute diy, kerzen, pinterest, inspiration, zimtkerzen, Last Minute DIY für Weihnachtenwho is mocca, blogger tirol, fashionblog, beautyblog, interioblog, diy, weihnachten, last minute diy, kerzen, pinterest, inspiration, zimtkerzen, Last Minute DIY für Weihnachten who is mocca, blogger tirol, fashionblog, beautyblog, interioblog, diy, weihnachten, last minute diy, kerzen, pinterest, inspiration, zimtkerzen, Last Minute DIY für Weihnachten who is mocca, blogger tirol, fashionblog, beautyblog, interioblog, diy, weihnachten, last minute diy, kerzen, pinterest, inspiration, zimtkerzen, Last Minute DIY für Weihnachten

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

6 Comments
  1. das sind echt sehr schöne Last minute DIYs :) Grade für Tanten und Onkel fällt es mir erstens immer schwer etwas passendes zu finden und bei denen vergesse ich auch am häufigsten rechtzeitig etwas zu besorgen ;) da kommt sowas genau richtig und die beiden geschenke machen für windlicht und kerze auch echt was her! danke :)

    liebst, laura
    http://www.diamondsandcandyfloss.com

    PS: auf meinem blog findest du seit heute tolle inspirationen für liebevolle geschenkverpackungen :)

  2. Hallo Liebes,

    ich kannte die 2 Sachen zwar schon aber finde es trotzdem schön dass du die Ideen nochmal mit uns teilst :)
    Weihnachten kommt ja nun mal bekanntlich jedes Jahr wieder zu plötzlich :D :D

    Liebste Grüße
    Mina von http://www.minamia.de
    Fashion | Beauty | Lifestyle

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>