Homestory: Der Stil in unserer neuen Wohnung!

In genau einem Monat ziehen wir um und natürlich sind wir schon fleißig beim denken was denn am besten in unsere Wohnung passen würde. Hier noch einmal ein Überblick über den Schnitt der Wohnung. Am meisten Gedanken machen wir uns derzeit über den Ess- und Wohnbereich. Das ist einfach ein sehr großer Raum wo dann alles passen sollte. Wir haben eine offene Küche, werden einen großen, massiven Holztisch haben und auch das Wohnzimmer sieht man auf einen Blick. Die Farben und Stile sollten also miteinander harmonieren. Bei diesem Post dreht sich heute also alles um den Stil in unserer neuen Wohnung! Grob gesagt: Alt trifft auf Neu.

Ausgegangen sind wir von unserem zukünftigen Esstisch. Es wird ein massiver Holztisch mit Baumkante werden und Online habe ich schon ein tolles Teil zu einem günstigen Preis entdeckt (hier). Um den Tisch herum wird es verschiedene Stühle in weiß, bronze & kupfer geben. Die zwei weißen Holzstühle sind schon etwas älter und standen mal bei einer Bekannten am Dachboden herum. Kommendes Wochenende werden diese geschliffen und schön gestrichen. Genauso wie dieser Stuhl hier den ich euch auf Instagram schon gezeigt habe – dieser wird den Platz vor meinem Schminktisch im Ankleideraum einnehmen.

Ich habe das ganze mal grob zusammengestellt um euch einen Überblick zu geben. Der Tisch wird Mitten im Raum stehen da der Platz nun da ist. Um ihn herum werden dann die Stühle in unregelmäßiger Reihenfolge gestellt. Die Metall-Stühle werden wir wahrscheinlich bei Cultfurniture bestellen. Auf die Stühle drauf kommen dann noch Pölster oder diese kleine Felldecken von Ikea.

who is mocca, fashionblog tirol, fashionblog österreich, massivholz tisch baumkante, stuhl retro, eistenstuhl, stil

Ich wollte schon immer einen großen Tisch haben. Man hat ja selten so viele Leute zu Hause um den Tisch auszufüllen aber ich habe ja einen ganz anderen Hintergedanken. ;) Erstens sieht so ein Tisch in einem großen Raum einfach gut aus und zweitens kann ich die Hälfte die wir großteils nicht benutzen dekorieren. Und auch hier habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. Der Wohnbereich wird hauptsächlich in grau, weiß, bronze, kupfer und beige gehalten.

whoismocca, fashionblog tirol, fashionblog austria, österreich, dekoration wohnung, farbstil wohnung, beige, bronze, kupfer, grau, kerzen, tablett, holz, gruene decke, kupfer vase, fellpolster, stilherz, H&M, primark, stil

1 Süßer kupferfarbener Rahmen mit Bild von Stilherz2 Fellpölster von H&M3 Kupferschalen von H&M4 Vase aus Kupfer von Stilherz / 5 grüne Decke für unser Ledersofa von Stilherz / 6 Kerzen von Primark7 Holztablett von H&M8 graue Vasen für Kerzen von Stilherz

Von meiner Mama haben wir zum Einstand eine Ledercouch in beige geschenkt bekommen. Das hat uns natürlich extrem gefreut denn sonst wäre wahrscheinlich unsere alte Couch noch monatelang im Wohnzimmer gestanden. Unseren zukünftigen Couchtisch werden wir aus Europaletten basteln. Da folgt natürlich noch eine DIY-Anleitung. Da ich ja meinen Ankleideraum bekomme durfte sich mein Freund beim Lowboard und beim Fernseher austoben. Für welche Sachen er sich entschieden hat werdet ihr in einem meiner nächsten Posts erfahren.

Und nun werde ich mir noch Gedanken über unser Schlafzimmer und mein Büro machen. Inspirationen suche ich mir natürlich sehr gerne auf Pinterest. Folgt mir wenn euch mein Stil gefällt.

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

16 Comments
  1. Das sieht schon einmal sehr gut aus, liebe Verena. Wir sind auch fleißig mit der Planung unserer neuen Wohnung beschäftigt :) Ich bin gespannt wie es bei euch aussehen wird!

  2. Oh, der Schnitt der neuen Wohnung sieht ja schonmal suuuper aus!
    ich bin auch seit heute intensiv auf Wohnungssuche und freu mich schon, wenn ich eine gefunden habe und dem Einzugstermin entgegenfiebern kann!
    Solche Deko- Pläne zu machen, macht doch auch einfach Spaß : )

    Liebe Grüße Lou

  3. super schöne deko und farben. Ich finde es total wichtig, dass gerade im Wohnzimmer nicht alles zu bunt und unruhig ist, man will sich ja ausruhen und ausserdem nerven einen manche „total coolen sachen“ irgendwann halt doch…bin ja mal gespannt, wie das resultat bei euch sein wird!
    und drücke die daumen, dass der umzug nicht so anstrengend wird (ich hasse umziehen….es nimmt irgendwie nie ein ende!)

    glg aus Paris!
    http://www.once-in-paris.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>