Homestory: Mein Home-Office

who is mocca, blogger tirol, interior, home office, büro, inspiration, decoration, pinterest, office, schreibtisch, love4home, lighting, kallax, sekretär, spiegel, pudel, diy,

Ein paar Details von meinem Home-Office habe ich euch bereits vor ein paar Tagen in diesem Post gezeigt. Nun möchte ich euch das komplette Büro zeigen und ich bin schon ganz gespannt wie ihr es findet. Ich persönlich fühle mich jedenfalls pudelwohl an meinem neuen Arbeitsplatz und auch mein Freund meinte dass es ein schön designtes Büro geworden ist.

Wie bereits erwähnt, habe ich mein Home-Office in weiß, schwarz und gold gestaltet. Den weißen Sekretär von Ikea hatte ich bereits in unserer alten Wohnung und ich wusste, dass er sich in meinem neuen Büro gut integrieren würde. Früher nutzte ich ihn als Schreibtisch und Ablagefläche. Nun dient er nur noch als Ablagefläche für Krims Krams das sonst nur herumliegen würde. Rechts davon steht ein kleiner Pudel der eigentlich ein Beistelltisch sein sollte. Er hat hier die ehrenvolle Aufgabe ein paar Kerzen zu halten. Dahinter lehnen drei Spiegel von Ikea an der Wand. Hier habe ich einfach drei gleiche Modelle gekauft und sie leicht versetzt an die Wand gelehnt.

Besonders stolz bin ich auf die Lampen in meinem Büro. Die Schreibtischlampe, die Stehlampe und die Hängeleuchte habe ich über Love4Home.de bestellt. Die Schreibtischlampe ist in schwarz gerade nicht verfügbar. Ich habe euch aber das gleiche Modell in weiß verlinkt, auch sehr schön. Besonders edel finde ich den Mix aus schwarz und ein wenig Holz. Die Schreibtischlampe ist für ihre Größe auch relativ schwer. Klar, für ihre Größe ist sie auch relativ teuer aber Pinterest sei Dank, wollte ich auf meinem Schreibtisch etwas exklusiveres stehen haben. Etwas woran ich lange Freude haben werde.

Schräg über der Schreibtischlampe bzw. genau über mir leuchtet eine Hängelampe auf mich herab. Ich komme mir vor als hätte ich einen Heiligenschein! Da das Farbkonzept des Büros schon länger feststand, wollte ich natürlich auch eine Lampe die damit harmoniert. Da kam mir dieses schwarze Modell mit goldenem Inneren gerade recht. Durch das Gold erstrahlt der Raum in einem sehr warmen Licht. Gerade beim Arbeiten ist das richtig angenehm und ich ziehe so ein Licht diesen kalten Büroleuchten definitiv vor.

Die Stehlampe im Eck müsste eigentlich gar nicht sein, aber was würde ich sonst mit dem Eck machen? Dieses Eck ist zum größten Teil dekorativ. Der Bilderrahmen mit dem goldenen Stoff ist eigentlich eine selbst gebastelte Pinnwand die noch behängt werden muss. Hier wird auch noch ein DIY folgen.

who is mocca, blogger tirol, interior, home office, büro, inspiration, decoration, pinterest, office, schreibtisch, love4home, lighting, kallax, sekretär, spiegel, pudel, diy,

Durch Pinterest bin ich auch auf die Idee gekommen mir einen großen Schreibtisch mit diesen Böcken als Füßen zuzulegen. Was für ein Glück, dass Ikea genau so etwas anbietet. Wie oft wir in den letzten Wochen bei Ikea waren, dennoch traue ich mich zu behaupten, dass wir nicht in einer typischen Ikea-Wohnung wohnen. Jedenfalls ist dieser schwarze Tisch mein Arbeitsplatz. Auf dem Schreibtisch stehen zum einen zwei schwarze Boxen mit Unterlagen und ein Körbchen wo ich aktuelle Sachen reinstecke. Der weiße Holzstuhl war ursprünglich mal braun und verbrachte die letzten Jahre auf einem Dachboden. Ich habe ihn schlussendlich befreit und angestrichen. So habe ich zumindest hier ein bisschen etwas gespart. *hust*

Der Ausblick aus meinem Büro ist auch nicht zu verachten. Die Häuser vor uns sind alle etwas niedriger und deshalb habe ich einen guten Blick auf die Natur und die Berge.

who is mocca, blogger tirol, interior, home office, büro, inspiration, decoration, pinterest, office, schreibtisch, love4home, lighting, kallax, sekretär, spiegel, pudel, diy,

Aber zurück zum Interior. Gegenüber vom Schreibtisch steht ein Kallax (ehemaliger Expedit) Regal von Ikea. Dieses habe ich auch mit diversen Boxen und Körben gefüllt. Das Regal dient zudem als Ablage- und Dekorationsfläche. Der Spiegel und die Bilderrahmen sind ebenfalls vom Schweden. Auch hier seht ihr ganz rechts einen kleinen Bilderrahmen mit goldenem Stoff. Ich finde so etwas einfach total dekorativ und bin total verrückt nach solchen DIY-Sachen.

Die Vase in schwarz-gold habe ich bei Amazon bestellt und den passenden Ast dazu habe ich einem Baum vor meiner Haustüre abgeluchst.

who is mocca, blogger tirol, interior, home office, büro, inspiration, decoration, pinterest, office, schreibtisch, love4home, lighting, kallax, sekretär, spiegel, pudel, diy, who is mocca, blogger tirol, interior, home office, büro, inspiration, decoration, pinterest, office, schreibtisch, love4home, lighting, kallax, sekretär, spiegel, pudel, diy, who is mocca, blogger tirol, interior, home office, büro, inspiration, decoration, pinterest, office, schreibtisch, love4home, lighting, kallax, sekretär, spiegel, pudel, diy, who is mocca, blogger tirol, interior, home office, büro, inspiration, decoration, pinterest, office, schreibtisch, love4home, lighting, kallax, sekretär, spiegel, pudel, diy, who is mocca, blogger tirol, interior, home office, büro, inspiration, decoration, pinterest, office, schreibtisch, love4home, lighting, kallax, sekretär, spiegel, pudel, diy, who is mocca, blogger tirol, interior, home office, büro, inspiration, decoration, pinterest, office, schreibtisch, love4home, lighting, kallax, sekretär, spiegel, pudel, diy, who is mocca, blogger tirol, interior, home office, büro, inspiration, decoration, pinterest, office, schreibtisch, love4home, lighting, kallax, sekretär, spiegel, pudel, diy, who is mocca, blogger tirol, interior, home office, büro, inspiration, decoration, pinterest, office, schreibtisch, love4home, lighting, kallax, sekretär, spiegel, pudel, diy, who is mocca, blogger tirol, interior, home office, büro, inspiration, decoration, pinterest, office, schreibtisch, love4home, lighting, kallax, sekretär, spiegel, pudel, diy, who is mocca, blogger tirol, interior, home office, büro, inspiration, decoration, pinterest, office, schreibtisch, love4home, lighting, kallax, sekretär, spiegel, pudel, diy,

So meine Lieben, nun wisst ihr wo ich täglich sitze und meine Blog-Posts für euch vorbereite. Wie gefällt euch mein kleines Reich?

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

18 Comments
  1. Wahnsinn, dein Arbeitszimmer ist ein Traum!! :) Und wie es aussieht, hast du auch einen ganz tollen Ausblick aus dem Fenster.
    Liebe Grüße, Maren

  2. WOW! Dein Zimmer ist ja echt groß und wundervoll eingerichtet, alles ist so schön stimmig! Deine Lampen gefallen mir besonders gut! GLG :)

  3. sieht richtig toll aus liebes :*
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    PS: Bei mir läuft grad ein Adventskalender, bei welchem es jeden Sonntag etwas zu gewinnen gibt. Momentan Gutscheine für Kosmetik4less, Trendfabrik, ein Schmuckset & ein Cavalli Duft Set. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust & mitmachst. :)

  4. So schön! Das musste ich gleich auf Pinterest pinnen! (natürlich mit deinem Blog als Verlinkung) :D
    Sieht wirklich sehr gemütlich aus, da würde ich mich auch wohl fühlen :D

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>