Homestory: Terrasse mit DIY-Europaletten-Möbel

who is mocca, home story, blog tirol, tirolblog, interiorblog, diy, europaletten, eckbank, terrasse, inspiration, gestaltung, aussenbereich, frenchie, terrassenmöbel, ikea, love4home, kissen, do it yourself, whoismocca.com

Spätestens seit unserem DIY-Couchtisch bin ich im Europaletten-Fieber. Da lag es auf der Hand, dass bald ein weiteres Projekt folgt. Heute ist es soweit und ich präsentiere euch ganz stolz unsere Terrasse mit DIY-Europaletten-Möbel. Wir wohnen nun seit vergangenem November in unserer Traum-Wohnung und hatten dementsprechend viel Zeit uns Gedanken über den Außenbereich zu machen. Unsere Terrasse ist relativ lang aber nicht so tief. Alles in allem sind es ca. 20 qm auf denen wir uns ausbreiten können.

Als die Garten- und Balkonsaison startete, durchforsteten wir sämtliche Einrichtungshäuser, aber irgendwie war nicht wirklich etwas dabei. Rattanmöbel sind ja schön und gut, aber irgendwie haben wir uns auch schon davon abgesehen. Es musste auf jeden Fall etwas massives sein da hier in Tirol, und besonders hier wo wir wohnen, der Föhn extrem sein kann. Ein kleines, leichtes Tischset stellst du da nur einmal auf. Danach kannst du es auf der Terrasse vom Nachbarn suchen gehen! ;)

Terrasse mit DIY-Europaletten-Möbel

Irgendwann kamen wir dann auf die Idee das ganze mit Europaletten zu gestalten da diese sehr robust und noch dazu schwer sind. Mein Freund ist da sehr geschickt und innerhalb eines halben Tages stand auch schon die Eckbank. Für die Eckbank haben wir insgesamt 12 Europaletten gebraucht. 5 weitere haben wir für eine kleine Bank verwendet, die auf den Fotos aber nicht zu sehen ist. Sie steht genau gegenüber und dient als Abtrennung zu den Nachbarn. Und vor allem auch als Grenze für Mocca, der würde nämlich immer zu gerne bei den Nachbarn sein und sich durchfressen! ;)

Angestrichen haben wir unsere DIY-Europaletten-Möbel mit einem weißen, witterungsbeständigen Holzlack. Hier reicht eine Schicht. Wir haben es erst mit einer weißen Lasur versucht, aber da diese nicht so deckte wie wir uns das vorgestellt hatten, sind wir eben auf einen Holzlack umgestiegen. Witterungsbeständigkeit war uns sehr wichtig, denn mittlerweile haben diese Möbel auch schon einiges abgekommen. Gestern (20.05.) hat es sogar noch einmal geschneit, könnt ihr euch das vorstellen? Wo wohnen wir denn bitte? :) Jedenfalls kann man die Möbel auch super abwischen und säubern.

who is mocca, home story, blog tirol, tirolblog, interiorblog, diy, europaletten, eckbank, terrasse, inspiration, gestaltung, aussenbereich, frenchie, terrassenmöbel, ikea, love4home, kissen, do it yourself, whoismocca.com

Natürlich braucht man auch einige Kissen und Polster damit es eine angenehme Lounge-Ecke wird. Dazu haben wir einen Abstecher bei Ikea gemacht und diese beigen Sitzkissen mitgenommen. Die Stange ist übrigens eine simple, ausziehbare Vorhangstange, ebenfalls von Ikea. Die Kissen, die ihr auf den Fotos sehen könnt, habe ich von Love4Home. Erst war ich ja nur von dem Bulldoggen-Polster angetan. Der Polster ist aktuell leider ausverkauft, wundert mich auch nicht! ;) Dann dachte ich über das Farbkonzept auf der Terrasse nach und schwups waren auch schon drei weitere Polster im Warenkorb. (hier, hier, hier)

Besonders stolz bin ich übrigens auf unser halbes Flugzeug aka Terrassen-Tisch. Der Aviator-Tisch fällt eigentlich unter die Kategorie der Schreibtische, aber vom Stil her fand ich ihn sehr passend zu den Europaletten-Möbel. Sehr industriell aber durch die verschiedenen Kissen auf jeden Fall gemütlich. Die beiden kleinen Stühle habe ich mir damals mit 18 in meiner ersten eigenen Wohnung gekauft. Nun habe ich sie einfach weiß angestrichen damit sie dazu passen.

Das einzige was noch fehlt ist die Verschönerung der Betonwand. Wir dachten daran, weiße Spanplatten an die Wand anzubringen und auch mit schmalen Blumentrögen zu arbeiten. Wenn es soweit ist, gibt es bestimmt ein Update dazu! Wie findet ihr unsere Sitzecke? Würdet ihr auf Kaffee und Kuchen vorbei kommen? :)

who is mocca, home story, blog tirol, tirolblog, interiorblog, diy, europaletten, eckbank, terrasse, inspiration, gestaltung, aussenbereich, frenchie, terrassenmöbel, ikea, love4home, kissen, do it yourself, whoismocca.com who is mocca, home story, blog tirol, tirolblog, interiorblog, diy, europaletten, eckbank, terrasse, inspiration, gestaltung, aussenbereich, frenchie, terrassenmöbel, ikea, love4home, kissen, do it yourself, whoismocca.com who is mocca, home story, blog tirol, tirolblog, interiorblog, diy, europaletten, eckbank, terrasse, inspiration, gestaltung, aussenbereich, frenchie, terrassenmöbel, ikea, love4home, kissen, do it yourself, whoismocca.com who is mocca, home story, blog tirol, tirolblog, interiorblog, diy, europaletten, eckbank, terrasse, inspiration, gestaltung, aussenbereich, frenchie, terrassenmöbel, ikea, love4home, kissen, do it yourself, whoismocca.com who is mocca, home story, blog tirol, tirolblog, interiorblog, diy, europaletten, eckbank, terrasse, inspiration, gestaltung, aussenbereich, frenchie, terrassenmöbel, ikea, love4home, kissen, do it yourself, whoismocca.com who is mocca, home story, blog tirol, tirolblog, interiorblog, diy, europaletten, eckbank, terrasse, inspiration, gestaltung, aussenbereich, frenchie, terrassenmöbel, ikea, love4home, kissen, do it yourself, whoismocca.com who is mocca, home story, blog tirol, tirolblog, interiorblog, diy, europaletten, eckbank, terrasse, inspiration, gestaltung, aussenbereich, frenchie, terrassenmöbel, ikea, love4home, kissen, do it yourself, whoismocca.com

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

28 Comments
  1. wow! sieht super gemütlich aus (:
    Ich habe auch eine Paletten-Sitzecke auf meiner Terrasse, sie ist allerdings noch nicht so schön wie eure ;)
    Schöne Terrasse und was man so erkennen kann, wunderbare Aussicht auf die Tiroler Berge! (:
    Liebe Grüße

  2. Es ist wirklich super toll geworden und hallo, eure Aussicht ist ja der Wahnsinn!
    Darf ich fragen wo ihr die Paletten gekauft habt?

    Liebste Grüße aus Deutschland (jetzt will ich dich erst Recht besuchen :D)
    Jenny

  3. WOW! Sehr genial und stylisch. Ein wirklich toller Balkon und eure Aussicht – wie im Urlaub :)

    Ich würde auf alle Fälle SEHR gerne auf einen Kaffee vorbei kommen. Wäre auch so nett und würde mich im Gegenzug um den Kuchen kümmern ;)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

  4. Was für eine wunderschöne Terrasse ihr habt, so richtig gemütlich! Unser Garten gleicht gerade noch eher einem Urwald, dass haben wir seit unserem Einzug noch nicht geschafft;)

    Liebste Grüße
    Luisa

  5. Wow, das ist mega gemütlich und richtig stylish geworden! Den einmalig tollen Ausblick habe ich bei Instagram ja schon bewundert. Die Idee mit den Polstern und der Gardinenstange ist genial. Wenn wir die Traumwohnung mit Garten bekommen, die wir aktuell ausgeguckt haben, dann gibt’s bei uns auch solche Möbel. Mir gefällt das schon jeher mit den Europaletten! Und klar komm ich zum Kaffee! Wann??? :-)

    Liebe Grüße und viel Freude beim Chillen, wenn die Sonne wieder da ist. ;-)
    Sara von missesviolet

  6. Einfach nur Wow! Die Terrasse sieht klasse aus, sehr gemütlich und einladend! Wenn ich so tolle Inspirationen sehe, will ich sie am liebsten gleich nachmachen…

  7. wow, das ist wirklich wunderschön gelungen und außergewöhnlich kreativ! Ich finde es super, dass ihr es zum einen total funktional gestaltet habt und doch euren Stil der Wohnung nach draußen getragen habt! Also wenn es nicht einer halben Weltreise gleichen würde, würde ich am Wochenende zum Kuchen essen vorbei kommen :D
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

  8. Ich muss zugeben das ich absolut gar nicht auf diese Europaletten stehe. Meine Freundinnen allerdings fahren da voll drauf ab!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan kann man auf KDSecret zwei Gutscheine von About You im Wert von 100,-€ zugewinnen.

  9. Sieht super aus. Mittlerweile haben wir auch Balkonmöbel. Allerdings muss noch der Boden behandelt werden und es fehlen Pflanzen (der Bananenbaum ist hinüber^^).

  10. Das ist eine der coolsten Terrassen die ich je gesehen habe! Echt was ganz anderes und traumhaft mit der Aussicht, da habt ihr es wirklich geschafft euch ein kleines Paradies aufzubauen <3

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>