3 gesunde und vegane Snacks für zwischendurch

who is mocca, modeblog, tirol, innsbruck, vegane snacks, vegetarische snacks, snack für zwischendurch, gonats, vegane muffins, hanf sesam Riegel, whoismocca.com

Es gibt so einige Leckereien die ich gerne nasche. Generell brauche ich nach jeder Mahlzeit etwas Süßes. Da ich mir jetzt aber auch nicht jeden Tag eine Tafel Schokolade in die Figur schmeißen will, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Alternativen die genauso lecker schmecken, sättigen und süßlich sind. Heute stelle ich euch meine 3 liebsten veganen Snacks für zwischendurch vor. Gonats, Hanf Sesam Riegel und Muffins. Nennt mir euren liebsten Snack für zwischendurch in den Kommentaren!

Gonats

Gonats sind mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal begegnet. Zusammen mit Beats and Dogs war ich beim Streetfood Markt in Innsbruck und da lernte ich eben auch den Inhaber der Gonats kennen. Lustigerweise wohnt dieser auch nur im Nachbardorf. Jedenfalls kamen wir so ins Gespräch und ich durfte dann auch das ein oder andere Gonat probieren. Sehr sättigende Leckereien sag ich euch. Drei Bällchen und du bist satt. ;) Der Performance-Snack entält viele wichtige, pflanzliche Vitamine.

„GONAT`S entstand aus einem persönlichen Bedürfnis heraus, für sportliche Aktivitäten und mentale Anstrengungen, eine natürliche, zutaten-reduzierte und funktionelle Alternative zu den derzeit erhältlichen Sport-, Energie- und Kindersnacks zu entwickeln.“

who is mocca, modeblog, tirol, innsbruck, vegane snacks, vegetarische snacks, snack für zwischendurch, gonats, vegane muffins, hanf sesam Riegel, whoismocca.com

Inhaltsstoffe Gonats:

Doch was ist in den kleinen Bällchen eigentlich drin? 8 Zutaten findet man in einem Gonat. Sieben pflanzliche und eine geologische. Bio-Datteln, Bio-Sojamehl, Quinoa Keimlinge, Acerola Kirschen, Blakeslea Trispora, Sonnenblumenkerne, Bio-Kokosflocken und Dolimit. Blakeslea Trispora ist übrigens ein Pilz mit viel Provitamin A, welches vom Körper in Vitamin A umgewandelt wird. Eine antioxidative Schutzfunktion und eine Unterstützung der Zellkommunikation, (Eiweiß-) Stoffwechselvorgänge, Eisenverwertung und der Bildung der roten Blutkörperchen zählen zu seinen positiven Eigenschaften. Dolimit liefert dann noch natürliches Kalzium- und Magnesiumcarbonat.

who is mocca, modeblog, tirol, innsbruck, vegane snacks, vegetarische snacks, snack für zwischendurch, gonats, vegane muffins, hanf sesam Riegel, whoismocca.com

Hanf Sesam Riegel

Die leckeren Hanf Sesam Riegel habe ich euch bereits in einem anderen Detox und Food Beitrag vorgestellt. Sie sind lecker, schmecken leicht süßlich und sättigen extrem. Man könnte den Riegel in drei Bissen runterschlingen, sollte man aber nicht. ;) Ich beiße immer nur ganz kleine Stückchen ab und kaue diese gut. Wenn mich mal eine Heißhungerattacke überfällt dann schnappe ich mir so einen Riegel und danach habe ich wieder für 1-2 Stunden genug. Ideal für unterwegs um zu vermeiden dass man sich irgendwelchen Mist reinstopft. Ein leckerer, knuspriger und süßer Snack.

Inhaltsstoffe Hanf Sesam Riegel:

In den Hanf Sesam Riegeln findet man natürlich Hanf, Sesam und Honig. Durch den Honig sind sie jetzt zwar nicht vegan, aber geschälte Hanfnüsse und Hanfsamen enthalten sehr viele Proteine. Alles in allem ein gesunder Bio-Snack den man sich ohne Bedenken gönnen kann.

modeblog, who is mocca, blogger, tirol, tirolerin, beautyblog, foodblog, rezepte, review, erfahrungbericht, globovita, detox kur, saftkur, smoothie, entschlacken, diaet, hanfnussoel, hanfnuesse, superfood, sesam riegel, snack, tee, detox tee, whoismocca.com
Modeblog aus Tirol – veganer Snack – Hanf Sesam Riegel

Vegane Muffins mit Karotte, Apfel und Zucchini

Meine Reste-Muffins sind euch vielleicht noch im Gedächtnis geblieben. Wer sie nachmachen will der soll mal bei meinem Rezept vorbei schauen, da steht genau wie es geht. Jedenfalls sind die Muffins locker und leicht und da sie selbstgemacht sind hat man auch die Inhaltsstoffe selbst in der Hand, im wahrsten Sinn des Wortes. Man entscheidet selbst die Süße der Muffins und auch welches Produkt man zum Süßen verwendet. Mittlerweile gibt es ja genug Alternativen zum klassischen Zucker und da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

modeblog, who is mocca, blog, tirol, foodblogger, austrianblogger, reste muffins, braun entsafter, entsafter Reste verwerten, vegane Muffins, vegetarische Muffins, whoismocca.com
Modeblog aus Tirol – veganer Snack – Muffins mit Apfel, Karotte und Zucchini

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

38 Comments
  1. Solche Alternativen find ich immer gut, und indem wir gerade soviel Zucchini im Garten habe, werde ich deine Muffins auf jedenfall auch ausprobieren :)
    Ansonsten sind meine Zwischendurchsnacks meistens alle Sorten von Obst.
    Die Gonats Kugeln hören sich wirklich gut an und würde ich sehr gerne einmal ausprobieren :)

    Lg Bettina

  2. Guten Morgen :)

    Ich bin auch ein absoluter Schoko-Junkie. Besonders Schokobonbons sind bei mir typische Suchtmacher! :D Ansonsten nasche ich zwischendurch auch einfach mal Nüsse, gerade in der Prüfungszeit.

    Viele Grüße, Kati

  3. die Sachen klingen echt lecker, auch wenn die Hanf Sesam Riegel ja durch den Honig doch nicht vegan sind
    wenn ich zwischendurch mal was esse, dann ist es meist leider nicht so gesund, ich steh einfach auf Schokolade und ich backe auch öfters Kuchen und der will ja dann auch gegessen werden
    lg

  4. Ich hab noch nie von Gonats gehört – aber jetzt bin ich definitiv neugierig.
    Auf der Arbeit esse ich als Snack meistens Obst oder Nüsse – wobei man von letzterem ja auch nicht zu viel Essen sollte ;)

  5. Diese Snacks kennen ich noch gar nicht, muss die unbedingt mal probieren. Ich mal am liebsten etwas mit Schokolade. Und zur Zeit ganz viel Obst.

  6. Hallo,
    die vorgestellten Snacks muss ich unbedingt bald ausprobieren! :)
    Ich snacke sonst gern Nüsse (v.a. Walnüsse) und Beeren (v.a. Erdbeeren).
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Bettina

  7. Hallo :D

    ich liebe als gensunden schnellen Snack die Peanut butter power balls, die Vicky von bikinisandpassports mal gepostet hat, die werden seither von meiner ganzen Familie liebend gerne in den verschiedensten Variationen nachgemacht :)

    schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Sandra

  8. Die Gonats sind ja cool! Ich mache mir auch super gerne so kleine Bällchen aus Cashewmus, Zimt und Amaranth selbst. Geht super schnell und die kleinen Bällchen sind ein toller Schokoriegel Ersatz!
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

  9. Sesamriegel sind auch ein Favorit bei mir, aber generell sind meine liebsen Snacks ganz simpel und langweilig: Maiswaffeln, Datteln, Cashewnüsse.. da is’se pragmatisch :D
    Liebe Grüße

  10. Hallo Verena,
    die sehen ja super lecker aus :) Mein liebster Snack für zwischendurch ist „White Vanilla“ von iChoc.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  11. Wow, die sehen ja total lecker aus. *__*
    Meine Lieblingssnacks… hm. Schwer zu sagen, das wechselt immer. Eine Woche esse ich ständig Oreo Kekse, die nächste Woche steh‘ ich auf Milka Lu (<3), momentan sind es die Schokoküsse von Ikea. :D

  12. Boah, sehen die gut aus! Meine Lieblingssnacks sind meine selbstgemachten Gonuts mit Walnüssen von meiner Oma!

    Liebste Grüße,
    Nicole

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>