Happy ValenTIERstag! oder Mocca’s Homestory

who is mocca, blogger, tirol, mode, austria, oesterreich, valentierstag, lifestyleblog, frenchie, bulldog, schoener wohnen mit hund, interior, hundekissen, hundeplatz, miacara, ankleideraum, schlafzimmer, hundedecke, husky, franzoesische bulldogge

Ja ihr habt richtig gelesen. Mocca, Angel und ich wünschen euch einen Happy ValenTIERstag! Vor ein paar Tagen habe ich euch ja bereits ein kleines DIY für alle Liebeshungrigen Valentinstagslieberhaber gezeigt und heute sind wieder mal meine Fellnasen an der Reihe. Genauer gesagt dreht sich heute wieder einmal alles um Mocca. Seit wir unsere Wohnungsgröße verdreifacht haben, hat Mocca natürlich auch viel mehr Bereiche wo er sich nun breit machen und alle Viere von sich strecken kann. In diesem Post geht es also um Mocca’s Homestory. Ich zeige euch nun seine liebsten Plätze in unserer Wohnung! Gleichzeitig bekommt ihr so einen kleinen Einblick in Teile von unserer Wohnung die ich euch noch vorenthalten habe. Aber keine Sorge, auch der nächste Interior-Post ist schon in Planung!

Lieblingsplatz Nr. 1 – Unser Bett im Schlafzimmer

Und täglich grüßt das Murmeltier bzw. sagt uns mit einem leisen Grunzen Gute Nacht. Mocca schläft jede Nacht bei uns im Bett und ich könnte mir beim einschlafen keine bessere Wärmflasche vorstellen. Der hat Hitzen der kleine, das glaubt ihr nicht. ;) Jedenfalls kuschelt er sich immer ganz dicht an uns und kurze Zeit später hören wir dann ein leises Schnarchen unter der Bettdecke, denn Mocca schläft ausschließlich UNTER der Decke. Wenn er mal in der Nacht aufsteht und Wasser trinken geht dann erwartet er sich von uns, dass wir schon mit aufgehobener Bettdecke auf ihn warten. Sollten wir uns dennoch mal erlauben tief und fest zu schlafen, stuppst er uns mit seiner Schnauze so lange an bis wir munter sind und er wieder unter die Decke kann. Richtig penetrant ist das, der hört nämlich einfach nicht auf zu stupsen. Aber meine Hundeliebe steht da drüber. ;) Und kann man so einem verschlafenen Kulleraugen-Blick widerstehen? Eben!

who is mocca, blogger, tirol, mode, austria, oesterreich, valentierstag, lifestyleblog, frenchie, bulldog, schoener wohnen mit hund, interior, hundekissen, hundeplatz, miacara, ankleideraum, schlafzimmer, hundedecke, husky, franzoesische bulldogge who is mocca, blogger, tirol, mode, austria, oesterreich, valentierstag, lifestyleblog, frenchie, bulldog, schoener wohnen mit hund, interior, hundekissen, hundeplatz, miacara, ankleideraum, schlafzimmer, hundedecke, husky, franzoesische bulldogge

Lieblingsplatz Nr. 2 – Felldecke von Bruder Angel

Angel liegt am liebsten im Hausgang. Dort ist es schön kühl und er hat seine Ruhe vor lästigen, kleinen Quälgeistern! ;) Wenn Angel aber dann doch mal sein Plätzchen wechselt, kann es schon mal passieren dass sich Mocca auf die vorgewärmte Felldecke legt und es sich gemütlich macht. Zwischendurch zerrt er die Decke auch gerne mal in sein Körbchen. Ist ja nicht so dass sein Hundeplatz nicht schon genug gepolstert wäre.

who is mocca, blogger, tirol, mode, austria, oesterreich, valentierstag, lifestyleblog, frenchie, bulldog, schoener wohnen mit hund, interior, hundekissen, hundeplatz, miacara, ankleideraum, schlafzimmer, hundedecke, husky, franzoesische bulldogge who is mocca, blogger, tirol, mode, austria, oesterreich, valentierstag, lifestyleblog, frenchie, bulldog, schoener wohnen mit hund, interior, hundekissen, hundeplatz, miacara, ankleideraum, schlafzimmer, hundedecke, husky, franzoesische bulldogge

Lieblingsplatz Nr. 3 – die Couch

Vor allem wenn Frauchen und Herrchen nicht zu Hause sind zählt die Couch zu Mocca’s Revier. Leider kann er noch keine Decken zusammenlegen oder Pölster aufklopfen, denn sonst würden wir es eh nicht merken! ;) Zumindest weiß er, dass Pölster wirklich für Köpfe verwendet werden. Hund will natürlich auch vornehm schlafen!

who is mocca, blogger, tirol, mode, austria, oesterreich, valentierstag, lifestyleblog, frenchie, bulldog, schoener wohnen mit hund, interior, hundekissen, hundeplatz, miacara, ankleideraum, schlafzimmer, hundedecke, husky, franzoesische bulldogge

Lieblingsplatz Nr. 4 – sein eigenes Körbchen

Man könnte meinen dass sein eigenes Körbchen Lieblingsplatz Nr. 1 wäre aber dem ist nicht so. Obwohl er einen großen Polster und noch dazu einen großen Fellreifen mit felligem Inhalt hat, schafft es sein Körbchen nur auf Platz 4. Immerhin fühlt er sich hier wie der größte von allen und ist auch noch ziemlich cool dabei – siehe mein animiertes Bild! ;) Moccas grauer Polster ist übrigens von MiaCara, genauso wie die Decke von Lieblingsplatz Nr. 2.

who is mocca, blogger, tirol, mode, austria, oesterreich, valentierstag, lifestyleblog, frenchie, bulldog, schoener wohnen mit hund, interior, hundekissen, hundeplatz, miacara, ankleideraum, schlafzimmer, hundedecke, husky, franzoesische bulldoggewho is mocca, blogger, tirol, mode, austria, oesterreich, valentierstag, lifestyleblog, frenchie, bulldog, schoener wohnen mit hund, interior, hundekissen, hundeplatz, miacara, ankleideraum, schlafzimmer, hundedecke, husky, franzoesische bulldogge who is mocca, blogger, tirol, mode, austria, oesterreich, valentierstag, lifestyleblog, frenchie, bulldog, schoener wohnen mit hund, interior, hundekissen, hundeplatz, miacara, ankleideraum, schlafzimmer, hundedecke, husky, franzoesische bulldogge

Lieblingsplatz Nr. 5 – Mein Ankleideraum

Klar, Mocca sitzt natürlich nicht auf meinem kleinen Schminkhocker und schaut mir von dort aus zu. Nein, generell sitze schon ich da drauf und der kleine Herr starrt mich von unten herauf an oder besteht auf einen Sitzplatz auf meinem Schoß.

who is mocca, blogger, tirol, mode, austria, oesterreich, valentierstag, lifestyleblog, frenchie, bulldog, schoener wohnen mit hund, interior, hundekissen, hundeplatz, miacara, ankleideraum, schlafzimmer, hundedecke, husky, franzoesische bulldogge

Und wo halten sich eure Fellnasen am liebsten auf?

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

16 Comments
  1. Mein Gott, sind das zwei süße Hunde. Ich habe ja ein totales Faible für so Kulleraugen und eingedrückte Nasen. Und mein kleines Kuschelmonster ist zwar ein wenig größer, aber auch so verschust. Mein Boxer ist ein richtiger Sofaheld. Da es ihm am Boden ein bißchen zu kalt ist, liegt er meist am Sofa und döst vor sich hin. :D

    Alles Liebe, Heli

  2. Ooooh wie süß! Die Fotos sind super schön geworden :) Mein Liebling liegt auch meistens im Bett, sie ist nämlich auch ziemlich verschlafen ;) Einen sehr hübschen Hund hast du!
    Liebe Grüße,
    Franzi von Dullylicious

  3. Och Gottchen. Er ist aber auch einfach sowas von knuffig. Kann man denn solchen Augen überhaupt jemals böse sein. ^^ Tolle Fotos hast du da gemacht und die Grafik ist super. :D Leider habe ich selbst keinen Hund, da mir dafür sowohl eine große Wohnung wie auch genügend Zeit fehlt. Vielleicht iiirgendwann mal und dann möchte ich aber auch so einen tollen Frenchie wie du ihn hast. :)

    LG
    Steffi

  4. Hunde suchen sich einfach die besten Plätze :D Der Hund meiner Schwester hat sich auch einfach immer ins Regal gelegt oder kletterte wie selbstverständlich auf den Tisch. Hunde denken halt auch oft, dass Dreistigkeit siegt :P
    Auf jeden Fall machen sie immer super Laune und bringen einen (meist ungewollt) zum Lachen.

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

  5. Man kann deinen süßen Hund wirklich nur gern haben. Die Bilder sind unglaublich süß und ich würde dir am liebsten den kleinen Fratz auf der Stelle klauen haha. Finde dein Blog Design unglaublich toll hast du das selbst so gemacht :)? & ich wollte noch mal fragen, ob du Bloggern rätst zu WordPress zu wechseln :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

  6. Unser Bulli Fiene sucht sich auch immer das kuscheligste Plätzchen aus… da sind sie alle gleich ?. Ich bin total begeistert von dem Fellreifen in Moccas Körbchen. Wo bekommt man so etwas? Liebe Grüße, Verena

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>