Sommerdrinks: 4 leckere SodaStream Rezepte mit und ohne Alkohol

Gemeinsam mit meinem Freund von Beats and Dogs präsentiere ich euch heute leckere SodaStream Sommerdrinks mit und ohne Alkohol. Auf meinem Lifestyle Blog findet ihr zwei fruchtig-süße Drinks mit den neuen Bio-Sirupen von SodaStream. Des Weiteren gibt es auf dem Männerblog von meinem Freund geniale Erfrischungen mit Gin und Bier. Viel Spaß beim nachmachen!

Sommerdrinks mit und ohne Alkohol, Sodawasser, SodaStream Rezepte, Foodblog, Limetten Sirup, Holunderblüten Sirup, whoismocca.com

Sommerdrinks mit SodaStream

Ganz nach dem Motto „perfektes Wasser ohne Schleppen“ haben wir also 4 leckere Sommerdrinks mit Sodawasser kreiert. Genauer gesagt haben wir die neuen Bio-Sirupe Cassis, Rhabarber, Holunderblüte und Limette verkostet. Das tolle an ihnen ist, dass sie keine Geschmacksverstärker, künstliche Aromen oder Farbstoffe sowie auch keine Süß- und Konservierungsstoffe beinhalten. Eine Sirup Flasche reicht übrigens für etwa 3,5 l Getränk. Unser Crystal SodaStream Wassersprudler passt zudem perfekt in unsere Küche. Besonders gut daran finde ich die spülmaschinenfesten Glaskaraffen, die noch dazu richtig gut aussehen!

Ich stelle euch nun zwei Sommerdrinks mit und ohne Alkohol vor. Zum einen gibt es einen leckeren SodaStream Drink mit Limette und zum anderen habe ich einen mit Holunderblüte gemixt. Viel Spaß beim nachmachen und verkosten! Die Zutaten sind jeweils für 1 Getränk angegeben. Wer mag, kann die Zutaten natürlich auch in einen Shaker geben.

Sommerdrinks mit und ohne Alkohol, Sodawasser, SodaStream Rezepte, Foodblog, Limetten Sirup, Holunderblüten Sirup, whoismocca.comSommerdrinks mit und ohne Alkohol, Sodawasser, SodaStream Rezepte, Foodblog, Limetten Sirup, Holunderblüten Sirup, whoismocca.com

Limetten Spritzer – Sommerdrink mit Alkohol

Der Limetten Spritzer ist der perfekte After-Work Drink. Frisch, fruchtig und einfach lecker. Außerdem könnte man auch einfach den Martini weglassen, um einen alkoholfreien Drink zu mixen.

Zutaten für den Limetten Spritzer Sommerdrink:

  • 2-3 Eiswürfel
  • 4 cl Bio-Sirup Limette von SodaStream
  • 6 cl Martini
  • Sodawasser zum auffüllen
  • ein paar Spritzer Zitronensaft
  • Limettenscheiben

Zubereitung:

Die Zutaten werden der Reihe nach in Gläser gefüllt und gemixt. Wer es nicht so süß mag, kann etwas weniger Limetten-Sirup und Martini verwenden. Sodawasser sorgt für ein bisschen Sprudel und die Limettenscheiben ergeben gemeinsam mit den Zitronenspritzern einen frischen Geschmack.

Sommerdrinks mit und ohne Alkohol, Sodawasser, SodaStream Rezepte, Foodblog, Limetten Sirup, Holunderblüten Sirup, whoismocca.comSommerdrinks mit und ohne Alkohol, Sodawasser, SodaStream Rezepte, Foodblog, Limetten Sirup, Holunderblüten Sirup, whoismocca.comSommerdrinks mit und ohne Alkohol, Sodawasser, SodaStream Rezepte, Foodblog, Limetten Sirup, Holunderblüten Sirup, whoismocca.comSommerdrinks mit und ohne Alkohol, Sodawasser, SodaStream Rezepte, Foodblog, Limetten Sirup, Holunderblüten Sirup, whoismocca.comSommerdrinks mit und ohne Alkohol, Sodawasser, SodaStream Rezepte, Foodblog, Limetten Sirup, Holunderblüten Sirup, whoismocca.com

Elderflower – Sommerdrink ohne Alkohol

Der Elderflower ist mein Lieblings-Drink. Sommerlich frisch und ohne Alkohol. Auch hier kann man wieder mit der Süße des Drinks variieren, je nachdem welche Vorlieben man hat. Wie bei allen Rezepten, kommt auch hier wieder Sodawasser aus dem SodaStream zum Einsatz.

Zutaten für den Elderflower Sommerdrink:

  • 4-5 Eiswürfel
  • 60 ml Bio-Sirup Holunderblüte von SodaStream
  • 150 ml Ginger Ale
  • Sodawasser zum auffüllen
  • Limettenscheiben
  • 2 Zweige Minze

Zubereitung:

Auch dieser Drink wird wieder der Reihe nach zusammengemischt. Ginger Ale und Holunderblüten Sirup passen perfekt zusammen und gemeinsam mit Limette und Minze ergeben sie den perfekten Drink für einen tollen Sommerabend. Die Minze zupfe ich übrigens nicht ab, sondern gebe den ganzen Zweig in den Sommerdrink. Ein schöner Deko Effekt!

Sommerdrinks mit und ohne Alkohol, Sodawasser, SodaStream Rezepte, Foodblog, Limetten Sirup, Holunderblüten Sirup, whoismocca.comSommerdrinks mit und ohne Alkohol, Sodawasser, SodaStream Rezepte, Foodblog, Limetten Sirup, Holunderblüten Sirup, whoismocca.comSommerdrinks mit und ohne Alkohol, Sodawasser, SodaStream Rezepte, Foodblog, Limetten Sirup, Holunderblüten Sirup, whoismocca.comSommerdrinks mit und ohne Alkohol, Sodawasser, SodaStream Rezepte, Foodblog, Limetten Sirup, Holunderblüten Sirup, whoismocca.com

In freundlicher Zusammenarbeit mit SodaStream.

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

20 Comments
  1. mhhh, besonders der Elderflowerdrink klingt super lecker …. ich zarten süßen Geschmack von Holunderblüten finde ich für den Sommer einfach super passend :)
    der SodaStreamer schaut übrigens auch sehr gut aus, v.a. weil er nicht durch Plastik- sondern Gasflaschen betrieben wird – ist einfach hygienischer!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  2. Wenn ich an SodaStream denke, habe ich immer noch diese komischen süßen Limonaden in den klobigen Plastikflaschen im Kopf von früher. Aber die Drinks hören sich echt lecker an! :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  3. Hallo Verena
    Eine sehr schöne Seite und die Trinks sehen auch Lecker aus werde Ich mal Testen. Finde auch das ein Sodastream eine tolle Erfindung ist vor allem das lästige Kisten schleppen erspart man sich . Und die viel falt der Sirups ist doch klasse da ist für jeden etwas dabei.Ein großes Plus ist auch das dieser Sodastream mit Glasflaschen ausgestattet ist da schmeckt das Wasser einfach besser wie in den PET Flaschen.

    Viele Grüsse
    Ronsino

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>