Spinatsalat mit Birnen und Blauschimmelkäse

who is mocca, blogger, tirol, modeblog, innsbruck, blog tirol, foodporn, spinatsalat, birne, vegetarisch, healthy, abnehmen, rezept, fit durch 2015, whoismocca.com

Der Mix aus Käse und etwas fruchtigem hat mich schon immer ein wenig fasziniert, rein geschmacklich gesehen. Spätestens als ich dann vor ein paar Jahren einen Salat mit Wassermelone, Ananas und Schafskäse gegessen habe, war es um mich geschehen! :) Als dann vor ein paar Tagen mal wieder Resteverwertung auf dem Speiseplan stand, habe ich mich dazu entschlossen die restlichen Spinatblätter mit Birnen und ein bisschen Blauschimmelkäse zu mischen. Manchmal bringt so eine Resteverwertung ganz gute Rezepte hervor und da es mir so gut geschmeckt hat wollte ich es auch für euch festhalten. Die Mahlzeit ist schnell gemacht und noch dazu gesund!

Was esst ihr an warmen Tagen am liebsten? Habt ihr vielleicht ein tolles Rezept für mich, dass ich auch unbedingt einmal ausprobieren sollte? 

Spinatsalat mit Birnen und Blauschimmelkäse

Zutaten

– Babyspinat
– 1 Birne
– Walnüsse
– Blauschimmelkäse nach Wahl
– Balsamico, Olivenöl, Knoblauch
– Salz, Pfeffer
– eventuell ein paar Scheiben Knäckebrot

So geht’s

Im Grunde muss man nur alle Zutaten ansehnlich auf einen Haufen schmeißen. ;) Den Babyspinat waschen und auf dem Teller anrichten. Die Birne in Streifen schneiden und ebenfalls auf den Teller geben. Die Walnüsse habe ich teilweise halbiert und zusammen mit dem Blauschimmelkäse darüber gebröckelt. Zu guter letzt noch Balsamico, Olivenöl und klein gehackten Knoblauch zu einem Dressing vermischen und den Salat damit abschmecken. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu habe ich ein paar Scheiben Knäckebrot gegessen. Ein kurz angeröstetes Weißbrot schmeckt aber auch sehr lecker dazu. Mahlzeit!

who is mocca, blogger, tirol, modeblog, innsbruck, blog tirol, foodporn, spinatsalat, birne, vegetarisch, healthy, abnehmen, rezept, fit durch 2015, whoismocca.com who is mocca, blogger, tirol, modeblog, innsbruck, blog tirol, foodporn, spinatsalat, birne, vegetarisch, healthy, abnehmen, rezept, fit durch 2015, whoismocca.com

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

15 Comments
  1. Ein total leckeres Rezept und auch einfach in der Zubereitung! Blauschimmelkäse esse ich total gerne, darum werde ich deinen Salat auch sicherlich nachkochen !
    Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag,
    Alnis

  2. Mhm, sehr toll. Und auch, wenn es im ersten Moment etwas komisch klingt, sieht es doch sehr lecker aus – und ich bin mir auch sicher, dass es genau so gut schmeckt. Ausprobiert wird es auf jeden Fall. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

  3. Oh, der Salat sieht total lecker aus. Die Kombi aus Käse und Früchten ist wirklich perfekt für warme Sommertage. Ich werde mich bald mal an deinem Rezept versuchen. Vielleicht kommt ja mit dem Sommersalat auch das passende Sommerwetter ;)

    Viele Grüße,
    Jörg

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>