Süßkartoffelsalat mit Spargel und Avocado

who is mocca, blogger, tirol, innsbruck, austria, foodblogger, rezept, fit durch 2015, suesskartoffel, avocado, spargel, rezept, veggie, vegetarisch, gesund, whoismocca.com

Seit ich vor ein paar Wochen das erste Mal Süßkartoffeln gegessen habe, möchte ich sie auf meinem Speiseplan nicht mehr missen. Hier gibt es ein Rezept von einem Süßkartoffelgratin das ich vor kurzem gekocht habe und zugleich meine Süßkartoffel-Premiere war. :) Jedenfalls habe ich einfach wieder ein paar meiner aktuell liebsten Lebensmittel genommen und ein Mischmasch daraus gemacht! :) Spargel, Avocado und Süßkartoffeln harmonieren aber auch einfach super miteinander. Viel Spaß beim nachkochen und lasst es euch schmecken!

Süßkartoffelsalat mit Spargel und Avocado

Zutaten: 

für 2 Personen
– 250 g Süßkartoffeln
– 250 g grüner Spargel
– 1 reife Avocado
– 100 g Vogerlsalat/Feldsalat
– Salz, Pfeffer, Kräuter
– 1-2 EL Olivenöl oder Öl nach Wahl
– Balsamico und Öl für das Dressing

So wird’s gemacht:

Die Süßkartoffeln gut waschen oder schälen. Anschließend in kleinere Würfel schneiden und 8-10 Minuten weich kochen. Sie dürfen allerdings nicht zu weich werden. Das holzige Ende vom grünen Spargel abschneiden und in 2 cm lange Stück schneiden.

Olivenöl oder ein anders Öl nach Wahl in einer Pfanne erhitzen und die Süßkartoffelwürfel kurz anbraten. Nun kommt der Spargel dazu und wird bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten mitgegart. Der Spargel soll auf jeden Fall noch knackig bleiben, also nicht zu lange in der Pfanne lassen.

In der Zwischenzeit kann man die Avocado schälen und klein aufschneiden. Den Salat waschen und am Teller anrichten. Nun kommt das Süßkartoffel-Spargel Gemisch auch auf den Teller und anschließend gibt man noch die Avocado-Stückchen dazu. Mit Balsamico und Öl abschmecken und eventuell mit ein paar Kräutern garnieren. Mahlzeit!

who is mocca, blogger, tirol, innsbruck, austria, foodblogger, rezept, fit durch 2015, suesskartoffel, avocado, spargel, rezept, veggie, vegetarisch, gesund, whoismocca.com who is mocca, blogger, tirol, innsbruck, austria, foodblogger, rezept, fit durch 2015, suesskartoffel, avocado, spargel, rezept, veggie, vegetarisch, gesund, whoismocca.com who is mocca, blogger, tirol, innsbruck, austria, foodblogger, rezept, fit durch 2015, suesskartoffel, avocado, spargel, rezept, veggie, vegetarisch, gesund, whoismocca.com who is mocca, blogger, tirol, innsbruck, austria, foodblogger, rezept, fit durch 2015, suesskartoffel, avocado, spargel, rezept, veggie, vegetarisch, gesund, whoismocca.com

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

16 Comments
  1. Das sieht wirklich lecker aus! Süßkartoffeln in Kombination mit Spargel hatte ich bisher auch noch nicht, wird aber nachgeholt. Hab die Zutatenliste sowie das Rezept direkt auch meinen Wochenendeinkaufsplan gepackt :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  2. Yummy sieht das lecker aus! Avocado muss in jeden Salat :)
    Da ich super oft Salat esse und daher immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten bin, danke ich dir vielmals für das tolle Rezept.
    Sehr interessant fand ich auch den Beitrag über deine Selbständigkeit :) Ich habe ihn gebannt gelesen!
    Liebe Grüße, Sylvana

    sylvana graeser blog&fotografie

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>