Hautpflege-Tipps: Der Glow-Boost für frische strahlende Haut
Feine Poren, rosige Wangen, strahlender Teint: Welche Frau träumt nicht davon, direkt nach dem Aufstehen eine frische strahlende Haut ganz ohne Make-up und aufwendigen Beautybehandlungen zu haben?
Neben den Klassikern wie regelmäßigem Abschminken vor dem Schlafengehen oder den richtigen Pflegeprodukten gibt es noch weitere Dinge, die man für eine schöne strahlende Haut tun kann. Deshalb zeige ich dir heute in Zusammenarbeit mit melumé ziemlich gute Tipps für frische strahlende Haut!
Natürlicher Glow und schöner Teint ohne Make-up
Wie schön wäre das, jeden Tag so zu strahlen, als hätte man soeben drei Wochen Urlaub hinter sich? Ein frischer Teint, wie von der Sonne geküsst, mit einer dezenten Brise Glow – das wärs oder? Allerdings sorgen Faktoren wie Stress, schädigende Umwelteinflüsse wie Luftverschmutzung, UV-Strahlung, mangelnde Bewegung, zu wenig Schlaf, schlechte Ernährung oder ein ungesunder Lifestyle dafür, dass der Teint oft müde und stumpf wirkt.
Frisch und gesund aussehen, direkt nach dem Aufstehen – das kann funktionieren! Mit der richtigen Pflegeroutine und einfachen Tipps kannst du dich jeden Morgen über schöne strahlende Haut, ganz ohne Make-up, freuen! Folgende Tipps bringen deine Haut zum Strahlen und sorgen für einen natürlichen Glow!
6 gute Tipps für frische strahlende Haut
Tipp #1: strahlende Haut ganz ohne Stress
Stress ist Gift für deinen Körper und für deine Haut! Unser Körper entgiftet sich neben der Leber, der Niere und dem Darm auch über die Haut. Die Haut fungiert zudem als Spiegelbild der Seele und reagiert dementsprechend rasch auf Umwelteinflüsse.
Mal ist sie gerötet, mal juckt sie, dann wiederum kommt es vermehrt zu Hautunreinheiten. All das sind Faktoren, über die dir deine Haut zeigen möchte, dass es ihr wohl zu viel ist. Ob Belastungen des Alltags, schlaflose Nächte, hektische Erlebnisse oder Stress in der Arbeit – versuche sämtliche Stressfaktoren zu minimieren und so auch deiner Haut regelmäßig eine Pause zu gönnen!
Tipp #2: Eine ausgewogene und gesunde Ernährung
Trockene, rissige oder fahle Haut muss nicht zwingend mit feuchtigkeitsspendenden Cremes behandelt werden. Für die optimale Versorgung unseres größten Organs, der Haut, ist auch die richtige Ernährung essenziell. Bestimmte Lebensmittel gelten als echtes Beauty-Food und sorgen für eine frische, strahlende Haut!
So bekämpfen Omega-3-Fettsäuren Entzündungen und sorgen für Geschmeidigkeit. Antioxidantien beugen frühzeitige Hautalterung vor und Vitamin C mobilisiert die körpereigene Kollagenproduktion.
Mit frischen, natürlichen und biologischen Lebensmitteln sowie ausreichend Obst und Gemüse kannst du unnötigen Hautunreinheiten wie Pickel oder großen Poren vorbeugen und deine Haut von ganz alleine zum Strahlen bringen!
Tipp #3: Ausreichend Flüssigkeit für eine strahlende Haut
Koffein macht zwar wach, schadet aber in zu großen Mengen deinem Hautbild. Sowohl Koffein als auch Alkohol entziehen deinem Körper Wasser und trocknen dadurch die Haut aus. Blasse, schlaffe und fahle Haut ist die Folge.
Ein schöner Teint und ein natürlicher Glow sind dagegen das Ergebnis, wenn du über den Tag verteilt mindestens 2 Liter Wasser trinkst. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr beugt Kopfschmerzen vor, steigert die Konzentrationsfähigkeit und zaubert dir frische strahlende Haut ins Gesicht!
Tipp #4: Vitamin C als Anti-Aging-Wunderwaffe
Dermatologen sind sich einig: Vitamin C als erstes Produkt jeden Morgen auf die Haut aufzutragen, ist ein sehr gutes Rezept, um die Haut so lange wie möglich jung zu halten. Ob als Serum, Creme mit Vitamin C oder als Konzentrat spielt dabei keine Rolle.
Vitamin C kann zudem auch über die Ernährung wahre Wunder wirken für einen strahlenden Teint mit Glow! In Brokkoli, Grünkohl, Rosenkohl, Paprika, Orangen etc. steckt eine große Menge von diesem wertvollen Vitamin!
Vitamin C wirkt antioxidativ, fängt nachweislich freie Radikale im Körper ein und repariert Schäden, die diese anrichten. Außerdem stärkt es das Bindegewebe und polstert die Haut.
Tipp #5: Strahlende Haut dank Sonnenschutz
Ob als reiner Sonnenschutz oder bereits in der Tagescreme integriert: Sonnenschutz schützt die Haut vor UV-Strahlen und beugt einer frühzeitigen Hautalterung effektiv vor. Dabei solltest du wirklich jeden Tag Lichtschutzfaktor auftragen, auch an Schlechtwetter-Tagen. Super anbieten würde sich hier beispielsweise diese umweltfreundliche Sonnenpflege.
Ein guter Sonnenschutz, ich bevorzuge LSF 30 bis 50, ist für mich aus meiner Hautpflegeroutine nicht mehr wegzudenken. Ich trage diesen direkt nach der Tagespflege auf und lasse ihn gut einziehen.
Tipp #6: tägliche Gesichtspflege mit den richtigen Beauty Produkten
Grundsätzlich solltest du dein Gesicht zweimal täglich reinigen. Speziell abends solltest du deine Haut von Make-up Resten befreien sowie überschüssigen Talg beseitigen, um verstopfte Poren zu vermeiden. Nach einer guten Reinigung spielt natürlich auch die richtige Pflege eine bedeutungsvolle Rolle. Deine Beauty- und Pflegeprodukte sollten genau auf die Bedürfnisse deiner Haut abgestimmt sein.
Wenn du dir hier noch unsicher bist und nach Beauty-Tipps Ausschau hältst, dann möchte ich dir nachfolgend gerne effektive Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen vorstellen.
melumé – natürliche Inhaltsstoffe für frische strahlende Haut
Auch wenn viele davon überzeugt sind, dass wahre Schönheit von innen kommt, kannst du mit den richtigen Pflegeprodukten deine Schönheit von außen unterstreichen und für eine frische strahlende Haut sorgen!
melumé bietet dazu eine einzigartige und ganzheitliche Pflegeserie an, die deine Haut sowohl von innen als auch von außen stärkt. Durch die holistische Wirkungsweise wird deine Haut gestärkt, genährt und widerstandsfähiger gegen Umwelteinflüsse. Und genau damit verleihst du deinem Hautbild den ultimativen Glow-Boost und der Weg zu schöner strahlender Haut ist nicht mehr weit!
melumé ist übrigens eine neuartige und ganzheitliche Hautpflegeserie, die aufgrund der hochwirksamen Wirkstoffe deine Haut zum Strahlen bringt und für ein gesundes Hautbild sorgt.
Der Hauptwirkstoff der hochwirksamen Kosmetikreihe, HOLIMEL® (SOD B®), stammt aus einer bestimmten Melonenart aus Südfrankreich. HOLIMEL® ist ein 100 % natürliches Melonensaftkonzentrat und stärkt die antioxidative Abwehr deiner Haut. Gleichzeitig beugt sie frühzeitiger Hautalterung durch UV-Strahlung vor und schützt deine Haut vor anderen Umwelteinflüssen.
Der Wirkstoff HOLIMEL® aus der Cantaloupe Melone
Die Cantaloupe-Melone stammt aus Südfrankreich und hat ein orangefarbenes Fruchtfleisch. Ihre besondere Eigenschaft länger frisch zu bleiben, ist auf den hohen Anteil des stark antioxidativ wirkenden Enzyms Superoxid Dismutase (SOD B®) zurückzuführen.
Damit schützt sich die Cantaloupe-Melone vor Hitze und Sonnenlicht und parallel werden der Gewebeabbau und Zellschädigungen reduziert. melumé nutzt diesen Effekt, denn HOLIMEL® schützt die Haut vor UV-Strahlen und lichtbedingten Alterungsprozessen. Das antioxidative Enzym SOD wirkt entzündungshemmend, neutralisiert freie Radikale und ist zellregenerierend.
Gleichzeitig regt HOLIMEL® die Bildung von drei körpereigenen Schutzenzymen an, wodurch die antioxidativen Abwehrkräfte gestärkt und die Zellen vor oxidativem Stress geschützt werden.
Mehr Widerstandskraft für deine Haut
Die Beauty-Brand melumé verbindet sozusagen die innere und äußere Anwendung von Kosmetikprodukten. Um die Haut von außen zu pflegen, stehen Kosmetikprodukte wie Cremes oder Lotions zur Verfügung. Je nach Bedarf kannst du dir deine eigene Hautpflegeserie individuell zusammenstellen.
Von innen sorgt Nutrikosmetik, also Kosmetik in Form von Granulat-Sticks zum Einnehmen, für eine resilientere Haut. Bei täglicher Anwendung steigt die Resistenz deiner Haut gegen UV-Strahlung um 16 Prozent! Im Zentrum aller Produkte steht ganz klar der Power-Wirkstoff HOLIMEL® aus der Cantaloupe-Melone.
Meine melumé Lieblingsprodukte für einen schönen Teint mit Glow
Jetzt geht es an die praktische Anwendung. Aus dem Bereich der Gesichtspflege nutze ich gerne die The Rich Face Cream. Die zart rosa Tönung sorgt für einen natürlichen Glow und einen ausgeglichenen Teint.
Diese reichhaltige Creme basiert auf Wasser und auf verarbeiteten pflanzlichen Ölen. Sheabutter schützt die Haut und wirkt rückfettend, während Hyaluronsäure die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.
Das Super-Enzym SOD wirkt gemeinsam mit Echiumöl und Inkanussöl aufgrund ihrer hohen Anteile an Omegafettsäuren beruhigend und zellregenierend. Buritiöl ist reich an Betacarotin und schützt damit die Haut vor schädlicher UV-Strahlung. 98 % der verwendeten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs!
Auch eine Empfehlung von mir: das Roll-on-Augenfluid von melumé. Das kühlende und festigende Augenfluid ist besonders morgens ein Genuss, denn der Roll-on Stick kann genau da eine echte Wohltat für den Start in den Tag sein.
Die einzigartige Wirkstoffkombination aus HOLIMEL®, Lupinensamenextrakt und Pullulan ist eine gute Kombination, wenn man etwas gegen dunkle Augenringe, Tränensäcke und erste Fältchen tun möchte. Die feine Augenpartie wird intensiv gepflegt und gefestigt.
Wer Lust auf die extra Portion Glow hat, dem empfehle ich gerne die Glow-Booster-Ampullen. Damit bist du jederzeit und überall mit Hylaurosäure, Spilanthes-Extrakt und Glow-Boost Pigments versorgt, die müde Haut wieder zum Strahlen bringen. Die kleinen, praktischen Glas-Ampullen nutze ich entweder als 7-Tage-Intensivkur oder zwischendurch mal, wenn ich meiner Haut einen Glow-Boost verleihen möchte. Die Haut fühlt sich frisch, ebenmäßig und glatt an.
Frische strahlende Haut – ganz ohne Make-up
Die Vorzüge von Make-up weiß ich definitiv zu schätzen. Es sorgt für einen ebenmäßigen Teint, konturiert das Gesicht, verleiht einem Selbstbewusstsein, frische Farbe und Glow. Doch auch die Basis muss stimmen, denn sonst tut sich jede noch so gute Foundation schwer, ihre Wirkung zu entfalten.
Möchtest du also deine Haut zum Strahlen bringen, dann finde die perfekte Hautpflege für dich. Dabei ist mir persönlich eine gute Reinigung immer schon sehr wichtig gewesen sowie Cremes, die mit effektiven Wirkstoffen meine Haut regenerieren und unterstützen. melumé ist eine Beautymarke, der du definitiv Beachtung schenken kannst. Tolle Produkte mit natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffen verhelfen dir zu einem gesunden, ebenmäßigen Teint mit Glow. Vergiss jedoch auch nicht, so gut wie möglich einen gesunden Lifestyle zu leben. Denn wie schon erwähnt sind Pflegeprodukte zwar gut, aber alles kann man sich nun auch nicht schön schmieren.
Ernähre dich ausgewogen, trinke genug Wasser und vielleicht findest du ja auch die Zeit für etwas Sport an der frischen Luft – schon alleine damit können wir unser Hautbild erheblich beeinflussen.Gönne dir und deiner Haut regelmäßig eine Pause, nimm den Wind aus den Segeln und entspann dich – das sorgt nicht nur für ein ganz natürliches Strahlen, sondern tut auch deiner Seele gut.
Strahlende Haut direkt am Morgen wünscht sich jeder, was mir geholfen hat dem näher zu kommen ist auf jeden Fall genug Wasser trinken und die Ernährung. Gesund zu essen ist gar nicht so schwer und bei mir wird die Haut reiner, sobald ich eine Weile auf Milchprodukte verzichte.
Super interessant, dass Melume da ansetzt und die Haut von innen und außen pflegt. :)
Liebe Grüße
Susi – https://www.whitelilystyle.de/
Hey Susi! Total – ausreichend Wasser zu trinken ist wirklich sehr sehr wichtig. Ich merke es auch gut beim Verzicht auf Milchprodukte, wobei ich mich halt bei Käse oft schwer tue! :)
Liebe Verena, vielen Dank für deinen Beitrag!
Alle Tipps sind einfach super! Alles spielt eine Rolle bei der aut, aber natürlich vor allem Stress!
Auch die Kosmetikmarke ist neu für mich. Es hört sich gut an, ich würde sie gern ausprobieren!
Liebe Grüsse,
Marcella
Super, das freut mich!
Vorallem den Sonnenschutz vernachlässige ich oft, aber auch andere Sachen wie Ernährung…. Da muss ich mir echt mehr Mühe geben :|
Wer wünscht sich den nicht eine tolle und strahlende Haut haha. Ich hatte viel mit Pickeln zu kämpfen und habe vieles ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Das einzige was mir noch übrig blieb, war zum Hautarzt zu gehen, was mir wirklich sehr geholfen hat. Es stellte sich raus, dass es sich nicht um bakterielle Akne handelte, sondern um eine Hormonelle Akne. Meistens ist ein Arztbesuch doch die richtige Entscheidung.